Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Ich würde es am allerliebsten haben, wenn Sunshine und ihr Welpe zu einem Team zusammenwachsen würden.
Vielleicht können alle etwas gnädig und rücksichtsvoll sein, auch mit der Halterin.
Sie macht Fehler, das haben wir ihr gesagt. Aber Fehler machen alle. Nur dadurch , dass sie so offen ist, hat sie die Chance ihr Verhalten dem Hund gegenüber zu ändern....In diesem Sinne frohe Ostern
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte das auch nicht als Angriff gemeint. Ich frage mich aber wirklich WAS fuer ein Welpe das sein soll.
Koerperlich ueberlegen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und auch bei einem mental sehr starken Hund kann ich Zerrspiele machen.Allerdings wundere ich mich bei der Aussage ueber die Hundeschule und nicht ueber eine verzweifelte Hundehalterin (Ersthundehalterin?), die den Trainern glaubt.
-
Zitat
Ich möchte niemanden angreifen, aber jetzt habe ich gerade gelesen, dass hier mal von Sunshine Tipps gegeben wurden, eine Leine mit Senf und Teebaumöl einzuschmieren, damit ein Hund nicht reinbeißt.
Ich finde das ziemlich heftig, so würde man mit einem Mensch auch nicht umgehen,das ist echt fies, Teebaumöl!! Stellt euch mal vor, ihr schleckt Teebaumöl ab, na danke.
Man kann einem Hund auch durch Konsequenz beibringen, nicht in die Leine zu beißen und zuHause muss man ihm ebenfalls durch Konsequenz beibringen, dass Kabel nichts zu Essen sind. Aber doch nicht so.
Ein junger Hund beißt eben oftmals auch in seine Leine, um seinen Druck von zum Beispiel vorangegangenen Übungen abzubauen, als Abreaktion mal einmal seine Leine durchgeschüttelt, das ist ja auch nicht tragisch....
Bin nur schockiert, was manchmal für Ratschläge gegeben werden =(
ich schreib mal was, auch wenn ich meist ignoriert werde oder blöde kommentare kommen.
ich hatte ne kettenleine vorgeschlagen, so dass es erstmal unangenehm für den welpen wird dar ein zu beißen.
so eine: http://i.ebayimg.com/t/Hundeleine-Kettenleine-1-15m-7mm-verchromt-/00/s/OTYwWDEyODA=/z/WIIAAOxyXzxTIuE5/$_58.JPGhabe ich ein monat so gemacht. ergo, heute kann cali das signal "aus". beisst sie in ihre gute leine, sage ich aus und schwups lässt sich es fallen. mal ein leckerlie, mal nur ein lob - fertig. bevor siew das signal konnte warf ich paar leckerlies vor sie, so ließ sie die leine aus dem maul und fing die leckerlies. mit fiel glück vergass sie die leine oder ich muste es wiederholen. heute alles kein thema mehr.
aber meinje tipps waren ja doof oder man fand es zu blöde mit einer kette durch die gegend zu laufen.
dann besseer so bescheuerte einschmiertipps
ne is klar.und da alle schon genug gesagt haben zu sunshines welpen. ich war letztens auf nem kurs, da wurde xmal gesagt "bindung, bindung, bindung" ist das allerwichtigste. der rest kkommt viiiiel später erst.
-
KEINER hat geschrieben deine Tipps sind Bloedsinn o.ae. Es hat nur nicht jeder sofort eine Kettenleine gekauft und das hast du (in Verbindung mit den Tipps der anderen User) persoenlich genommen.
Ja ICH habe keine Lust auf Kettenleinen. Ich find die aetzend und ausserdem will ich das meine Hunde Metall ins Maul nehmen. Aus diesem Grund gibt es hier keine Kettenleinen, sondern ein in-die-Leine-beissen wird sehr deutlich abgebrochen, wenn ich es nicht haben will.
Deswegen ist dein Tipp noch lange nicht bescheuert, was eben (wie bereits gesagt) kein Mensch behauptet hat! -
Zitat
RottiAnju, ihr füttert Markus Mühle, richtig? Da sind viele und große Haufen eigentlich normal. Ich kenne keinen Hund, der von dem Futter nicht übermässig gekotet hat (was aber nichts über die Quali heißt, ist wohl die Folge von der Verarbeitung oder so).
Wir füttern auch Markus mühle. Bei der Vorbesitzerin hab es frolic und Aldi-Futter, davon hat sie so extrem viele Haufen gemacht, dass wir direkt umgestellt haben. Mit MM war es direkt besser und inzwischen (ist knapp 1 Jahr) sind's 1-2 Haufen am Tag.
Das pendelt sich alles ein und ich würde auch erst mal bei dem Futter bleiben und nicht zu viel umstellen.Um den verzweifelten Welpen-Besitzern einmal mut zu machen: genießt die Welpen- zeit! Es ist so schön die kleinen Würmchen zu beobachten und "ihre" Welt kennenzulernen, das geht so schnell vorbei!
-
-
Zitat
und da alle schon genug gesagt haben zu sunshines welpen. ich war letztens auf nem kurs, da wurde xmal gesagt "bindung, bindung, bindung" ist das allerwichtigste. der rest kkommt viiiiel später erst.Natürlich ist das das Wichtigste. Aber wie anstellen als unerfahrener Hundebesitzer ?
Aber als Ersthundehalter mit einem Welpen, ist man ganz schnell mit der ganzen "Erziehungsarbeit" überfordert.
Das Baby muss schnell stubenrein sein, die Beißhemmung, Alleinsein und manierlich an der Leine gehen lernen, es muss ein "Tabuwort" kennen und befolgen. Und, und, und...
Das sind doch die Dinge, mit denen unerfahrene Welpenbesitzer erstmal rumschlagen. Es ist doch unglaublich stressig, zudem reagieren Hundebabies oft nicht, wie im Lehrbuch.
Ich habe schon einige Hundebabies großziehen dürfen und sehe die ganze Erziehung gelassener.
Ich weiß aus Erfahrung, das sie alle irgendwann stubenrein werden, mir nicht mehr die Finger blutig beissen und auch ansonsten angenehme sanfte Wesen werden
Auch ohne viel "Erziehungsarbeit", darum kann ich mittlerweile mein Hundekind voll genießen und ich kann "Fehler" machen, ohne mir Sorgen zu machen, das aus dem Hund Nix wird.
Aber diese Erfahrung hat man einfach noch nicht, wenn das erste Hundekind einzieht und deswegen ist es ja auch so schwer.
Der Ratschlag "Bindung ist das allerwichtigste" ist natürlich richtig, aber überfordert doch wieder zusätzlich.
Was soll ein Hundeanfänger damit anfangen ?
Bindung entsteht zwangsläufig, solange man nicht zuviel rumerzieht und dem Hund Nähe, Sicherheit und Liebe gibt.LG & Frohe Ostern
Katrin -
Es scheint heute wieder besser zu sein. Sie hat gestern Nacht gegen halb 1 noch mal gepinkelt und dann bis 9 Uhr aufgehalten. Ihr Kot war heute morgen fest und das Häufchen war kleiner. Vielleicht war im Garten einfach zu viel Aufregung für sie? Oder lag es vielleicht an der Kälte? Ich werds heute weiter beobachten. Ach ja, Blut ist nicht im Urin.
Wir sind gestern Abend dann schon nach hause gekommen, weil es wirklich zu kalt war im Garten und die kleine permanent Aufgedreht ist
Zuhause ist es schon wesentlich besser. -
Rotti, vielleicht ist es einfach eine Nachwirkung von der Abholung, das bedeutet ja schon eine Menge Stress durch die Umstellung

Übrigens sind wir mit Casanova am Anfang auch alle 2h raus, nachts warens 3-4, sobald er wach wurde. Jetzt nach 2,5 Wochen etwa hält er nachts 8h durch, er meldet sich dann immernoch nicht aber ich bringe ihn trotzdem raus weil ich weiß, dass die Blase zum bersten voll ist und wenn er es dann plötzlich merkt ist es zu spät zum melden
Tagsüber sinds nun ca 4h. Es pendelt sich also wirklich ein und die Abstände werden länger 
-
und wie man es anstellen soll bindung aufzubauen, wenn man keine ahnung hat?
einen trainer oder gute hundeschule suchen.
auf sein hund hören, denn der wird dir deutlich zeigen was wirkt und was kacke ist.ich kenne genug hundeanfänger, die sofort in die hundeschule sind.
aber auch da schreien die besserwisser ja immer gleich "so früh, lass den hund ankommen, blabla.."wie man macht es brüllt immer einer falsch

den rest ignoriere ich besser mal....

-
Zitat
und wie man es anstellen soll bindung aufzubauen, wenn man keine ahnung hat?
einen trainer oder gute hundeschule suchen.
auf sein hund hören, denn der wird dir deutlich zeigen was wirkt und was kacke ist.ich kenne genug hundeanfänger, die sofort in die hundeschule sind.
aber auch da schreien die besserwisser ja immer gleich "so früh, lass den hund ankommen, blabla.."wie man macht es brüllt immer einer falsch

den rest ignoriere ich besser mal....

aber genau das meinte ich doch.... Wenn die Hundeschule so lapidar sagt "Bindung ist das Allerwichtigste" ist der unerfahrene Hundehalter doch prompt überfordert.
Um Bindung zum Hund aufzubauen braucht man keine Hundeschule, dafür brauchts Gefühl
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!