Welpen-Austausch

• Zitat

Ist das bei euch echt so? Hier liegt immer was rum, abwechselnd die Wurzeln, Knochen.. Und das läuft total entspannt. Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Aber ich denke spätestens mit "Wirbelwind 3" muss ich dann mal umplanen ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hast du dich jetzt für ne Rasse entschieden, für Wirbelwind 3? Und für nen Zeitpunkt?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Kauzeug herumliegen?-Nicht bei Erwin!
      Fressbares wird gefressen oder von der bösen Halterin auf Eis gelegt.
      Der große Ochsenziemer liegt jetzt ab und zu im Garten, aber anfangs musste ich Erwin immer
      davon abhalten sich daran zu verausgaben und meist räume ich ihn sofort weg, wenn er davon ablässt.
      Die kurzen Ochsenziemerstücke (10cm) hat er im Ganzen geschluckt, wenn er müde vom Kauen war.
      Die gibt es jetzt nicht mehr. Ich bin tausend Tode gestorben, ob sich das Zeug auch auflöst im Magen und nicht etwa den Ausgang verstopft.

LG, Friederike

• Also wegen dem Großen hätten wir da denke ich keine Probleme. Er frisst seins ja direkt, nur der Kleine lässt Dinge liegen. Und an die Sachen des Kleinen geht der Große nicht, das versteht er schon. Ich hab den Rest jetzt gestern Abend aber trotzdem mal weggenommen. Eigentlich bekommen die beiden ja abends etwas zum Kauen, um etwas runterzukommen. Wenn der Kleine aber fertig ist mit Kauen und es liegt noch weiter herum, fährt er früher oder später wieder hoch, weil er anfängt damit zu spielen. Daher...

So eine Kauwurzel sollte ich vielleicht auch mal besorgen, damit ich ihm die immer als Kaualternative zu meinen Händen anbieten kann! ;-) Klingt ja so, als würden die meisten Hunde die Wurzeln gut annehmen. Kauen sie dann auch länger darauf herum?

• Ja also Pepper kaut da echt lange draufrum. Das sieht man ihr auch an. Er findet aber generell solche "Naturmaterialien" viel interessanter als Plastikspielzeug

Von unterwegs...

• Rike, evtl. ein 2014 Weihnachtsgeschenk oder 2015 Osterhäschen :)

Da bin ich noch am Planen, warte auf einen Rückruf, ein Züchterbeduch steht aus.. :)

Und wenn alle Stricke reißen produziere ich einfach X-Aussies!

• Zitat

Ist das bei euch echt so? Hier liegt immer was rum, abwechselnd die Wurzeln, Knochen.. Und das läuft total entspannt. Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Aber ich denke spätestens mit "Wirbelwind 3" muss ich dann mal umplanen ^^

Das ist nicht zwingend gesagt. Hier bleiben Kauknochen auch einfach liegen, völlig ohne Probleme

• Pepper hat mir heute zum ersten Mal das apportieren angeboten. Hat seinen Quietschhund auf ein Komm immer zu mir gebracht und auf Aus den Hund mir überlassen. Und das ein paar Mal hintereinander. Ich glaub das bau ich weiter aus :)

Von unterwegs...

• Die Jungs meinten heute sich wegen einem 1cm grossen Rest vom Kalbsunterbein pruegeln zu muessen. Da dann ein Welpe statt Kalle oder Pan...aehm..nein :hust: Sie wird aber wohl die erste Zeit eh in der geschlossenen Box sitzen wenn es Kaukram gibt.

• Zitat

Sie wird aber wohl die erste Zeit eh in der geschlossenen Box sitzen wenn es Kaukram gibt.

Das wollte ich für den Anfang auch so handhaben, FALLS einer von beiden zuerst fertig sein sollte und ich das nicht bemerke (der Kleine kriegt immer was weicheres und der Große was festes, sodass sie etwa gleich lange kauen). Allerdings kaut der Kleine in der Box höchstens ein paar Minuten und will dann nur noch raus, wo er normalerweise noch weiterkauen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!