Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Naja, wenn sie dir zu moppelig wird, ist es ja anscheinend zu viel für sie. Ist ja auch recht viel Trockenkauzeugs, das sie bekommt. Mit natürlichem Wassergehalt wäre das ja eine sehr große Menge.
Aber vermutlich ist es unkomplizierter einfach die Trofumenge etwas runter zu schrauben. Du kannst es ja mal eine Woche ausprobieren und sehen wie es geklappt hat.
Wenn man die empfohlene Futtermenge verdoppeln muss, sind ja auch sämtliche Vitamine, Kalzium und co auch völlig überdosiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein 10 Monate alter Schäferhund bekommt 200g Trockenfutter (Real nature Wilderness Fisch).
Meine Aussiehündin 100g.Ich glaube beide würden gerne bei dir einziehen ^^
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
100g?
Emmi, wir bieten dir frisches Fleisch und davon mehr als 100g am Tag
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Mein Labbimädel bekommt insgesamt 260g Josera (130g Ente & Kartoffel morgens, 130g Optiness abends) .
Finde 500g auch zu viel.. ob Empfehlung oder nicht. Eigentlich sind die Angaben auf den Packungen schon immer sehr 'gut gemeint' . Mir wurde oft empfohlen weniger als angegeben zu füttern (gerade beim gefräßigen Labbi) , aber meiner ist eine Ausnahme
bei ihr setzt eh nix an.Also ist nicht böse gemeint, aber ich würde es wirklich reduzieren. Gerade wenn sie dir eh schon etwas mopsig vor kommt... :)
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Frischfleisch bekam sie 250g..
Satt ist sie anscheinend ^^
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Layla ist ja recht schlank und ziemlich aktiv, da füttern wir ungefähr wie auf der Anleitung aber eher Tendenz zu mehr... Wobei, eigentlich bekommt sie nie täglich gleich viel. Manchmal sind's die vollen 300g, manchmal nur die Hälfte, dazu dann übungsleckerlis und Kauzeug. Wir füttern aber auch unregelmäßig, daher kommen verschiedene Mengen raus.
-
Was haltet ihr von Welpenstunden?
Langsam kommt Pepper ja in das richtige Alter und so richtig weiß ich noch nicht ob ich mit ihm in eine Gruppe gehen soll.
Leider treffe ich hier ja nicht viele Hunde, demnach halte ich allein schon den Hundekontakt für sinnvoll...
Bei dem erzieherischen denke ich zur Zeit, dass ich es auch ohne Hundeschule hinbekommen würde....Von unterwegs...
-
wie alt?
stunde im sinne von unterricht oder welpenspielgruppe mit spielerischem unterricht?
ich übe mit cali seitdem sie da ist. bin gleich in die welpengruppe, sogar mehrere um sie gut zu sozialisieren. beführworten auch die trainer. die hunde, die aufmucken, sind die, deren besitzer zu lange gewartet haben. und in einer guten gruppe achten die trainer auch auf fairnesse und das nicht gemobbt wird und nach größen getrennt wird. also kein 5 monate junger labbi zu nem 12 wochen alten mops oder so.
-
Er ist 9 Wochen alt. Ich werde mit ihm erst nach der ersten Impfung in die Welpengruppe gehen. Denn genauso wichtig halte ich das einleben hier.
Tja was für eine Gruppe ist eine gute Frage. Es gibt hier 15 Hundeschulen. Wollte eigentlich zu einem Hundeverein, das Konzept klang auch gut. Aber Pepper wäre der einzuge Welpe

Dann gibts hier noch eine wohl gute Schule, bei der das Konzept (recht abwechselungsreich, mit Stadtbesuchen, Spiel aber auch leichte Kommandos, Infoveranstaltungen für die Besitzer...) ganz gut klingtVon unterwegs...
-
Und ich war in keiner, weil meiner sich da das Ego an kleinen Retrievern aufpoliert hat.
Fand ich sehr rücksichtsvoll von mir
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!