Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zoe ist sich viel zu fein für sowas :/ selbst Pfützen werden weiträumig umlaufen und wehe man tritt mal ausversehen beim rumflitzen in eine. Ich hoffe ja, wir bekommen sie diesen Sommer dazu schwimmen zu gehen. Letztes Jahr war es einfach schon zu kalt um nen Welpen ans Wasser zu gewöhnen. (War jedenfalls meine Meinung)
Tahlly ist da viel unempfindlicher, die geht in Pfützen und Bäche rein, ganz ohne Rücksicht auf Verluste. Ich denke aus ihr mache ich ganz leicht ne wasserratte :)Aber selbst Felix, der Hund meiner Ma' , ist mittlerweile ne wasserratte und der hatte richtig gehende Panik vor Wasser, weil er als Jungspund mal unters Eis geraten ist. Also wenn ich es bei dem hinbekommen habe
wird das bei Zoe wohl auch gehen.
Schlammbad brauch ich hier übrigens nicht unbedingt, da reicht es mir dass Tahlly da freiwillig reingeht ^^ Zoe darf dahingehend gerne penibel bleiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sie ist reingefallen. weiß gar nicht ob sie sich zu fein wäre. denke aber nicht.
habe heute zig schöne bilder gemacht, von tobenden welpen etc.
wer schauen mag:
-
Sehr niedliche Fotos!
-
Sagt mal was fressen eure Welpen so über den Tag?? Habe das Gefühl als wird akira langsam echt mops-dick.
Also. Akira bekommt morgens und abends je 300g trockenfutter, Wolfsblut.
Schlundfleisch vom AngusRind 2 Stücke getrocknet.
Entenbruststreifen getrocknet und in kleine Würfel als leckerli zwischendurch beim gassi etwa 30g
2Minikauknochen aus Rinderkopfhaut flach gedreht.
1 Kong mit nen Teelöffel Leberwurst
1 Päckchen Katzennassfutter (Empfehlung der Trainerin für pfeifen-Training)
Alles so über den Tag verteilt. Ich hoffe das war es. Sie wird Mittwoch 15Wochen alt und ist nen weißer Schäferhund. Gerade hat sie 15,5kg.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Zitat
Also. Akira bekommt morgens und abends je 300g trockenfutter, Wolfsblut.Hab mir eben die Fütterungsempfehlung der Welpenfutter angesehen, die 300g sind doch die Tagesgesamtmenge oder nicht?
-
-
Zitat
Hab mir eben die Fütterungsempfehlung der Welpenfutter angesehen, die 300g sind doch die Tagesgesamtmenge oder nicht?
Ne das hat nie gepasst. Die züchterin sagte auch das Wolfsblut das 'puppies' viel zu gering angegeben hätte. Daran sollte es weniger liegen. Sollte sich wohl geben wenn man auf das 'adult' umstellt.
-
Puh also Pepper bekommt 150g Trockenfutter am Tag Josera mit nocj etwas Züchterfutter. Dazu jeweils 2 Teelöffel Dosenfutter und 2x 1 Löffel Naturjoghurt dazu. Dann bekommt er jeden Tag was zum kauen, wobei das oft 2 Tage oder sogar länger hält. Und nicht nennenswert viel Trockenfutter zum üben, zur Zeit Pedigree weil das so kleine Bröckchen sind.
Er ist aber auch mit der Stimme viel besser motivierbar und nicjt wirklich so "futtergeil"Klingt aber jetzt für mich nach echt viel für einen Welpen was die kleine bekommt...
Von unterwegs...
-
ZitatAlles anzeigen
Sagt mal was fressen eure Welpen so über den Tag?? Habe das Gefühl als wird akira langsam echt mops-dick.
Also. Akira bekommt morgens und abends je 300g trockenfutter, Wolfsblut.
Schlundfleisch vom AngusRind 2 Stücke getrocknet.
Entenbruststreifen getrocknet und in kleine Würfel als leckerli zwischendurch beim gassi etwa 30g
2Minikauknochen aus Rinderkopfhaut flach gedreht.
1 Kong mit nen Teelöffel Leberwurst
1 Päckchen Katzennassfutter (Empfehlung der Trainerin für pfeifen-Training)
Alles so über den Tag verteilt. Ich hoffe das war es. Sie wird Mittwoch 15Wochen alt und ist nen weißer Schäferhund. Gerade hat sie 15,5kg.
BOAH meine erwachsene Goldenhündin zieht freiwillig bei dir ein
Die bekommt ca.500g Fleisch am Tag, bisschen TroFu aufm Spaziergang und morgens ne Banane oder was zum Knabbern.... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Zitat
Ne das hat nie gepasst. Die züchterin sagte auch das Wolfsblut das 'puppies' viel zu gering angegeben hätte. Daran sollte es weniger liegen. Sollte sich wohl geben wenn man auf das 'adult' umstellt.
Mag ja sein, aber dann gleich das Doppelte!?
Wenn man viele Leckerli und Knabbersachen füttert muss man das beim normalen Futter in Abzug bringen.
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Mh,
also bei 600g Trofu, würden ich davon wohl was abzwacken um es als Leckerlis draußen zu geben. Und die Kausachen reduzieren und nicht jeden Tag geben.
Mir kommt's sehr viel vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!