Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
hmh hilft mir grade nicht weiter

cali läuft sicher hoch, aber runter trage ich sie. bin die tage gestürzt und konnte sie nicht heben, da habe ich es getestet.
wo kann man bilder einstellen? finde keine rubrik dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie sauber hoch laeuft und es nicht gleich 50 Stufen sind, sehe ich (!) da jetzt kein Problem...
Fotos? Entweder im Pfototalk (dafuer muss man sich freischalten lassen https://www.dogforum.de/neue-gruppen-p…ne-t165580.html ) einen eigenen Thread aufmachen oder man kann auch mal einzelne Fotos hier in diesen Thread z.B. packen

Entweder ein Hund ist unsicher in einer Situation oder er ist es nicht. Unscherheit ist auch keine Angst

-
[quote="Calimaus"]
ne andere für mich wichtige frage:wer trägst seinen welpen ins 2. oder 3. OG?
da streiten sich wohl die gemüter. ich wusste immer "darf nicht" andere sagen nun "ein welpe sollte wegem muskeltraining laufen".wie handhabt ihr das so?[/quote
Also wir wohnen im 1. OG und die Treppen dahin läuft Gaia noch nicht.
Aber kleinere Stufen nimmt sie schon. Wir haben zum Hauseingang so 4 Stufen, die ich sie die ersten 2 Tage auch getragen hab, aber dann ist sie irgendwann selbst vorgerannt und da hoch gehopst. Das ist dann für mich okay. Waren auch die Tage in der Marburger Innenstadt und da gibt es einige Treppen - auch hier wieder generell getragen aber als wir eine kleine Pause gemacht haben, hatte Madame nichts besseres zu tun als 5-6 Stufen hoch und wieder runter zu hopsen (teilweise auch an der Seite entlang). Sie hatte einfach Spaß dabei und wenn sie es von selbst macht, lasse ich sie auch. Die restlichen 50 Stufen hab ich sie aber wieder hoch genommen

Bilder kannst du im "Pfoto-Talk" einstellen zB - dafür musst du dich aber in deinem Persönlichen Bereich extra frei schalten lassen :)
-
cali, ich ha mit Welpen im 3. Stock gewohnt.
Er durfte recht fix alleine laufen, er hat immer so gemault beim Tragen
Aber halt langsam. -
Zitat
cali, ich ha mit Welpen im 3. Stock gewohnt.
Er durfte recht fix alleine laufen, er hat immer so gemault beim Tragen
Aber halt langsam.Cali wird ja 4 monate. Runter trage ich sie immer. Hoch mal so, mal so. Sie läuft sicher und tragen findet sie mist. Zumal sie knapp 10 kilo hat.
danke euch allen!
-
-
Layla durfte recht schnell Treppen laufen. Wir wohnen im 1. Stock mit einer recht kurzen Treppe. Sie geht von Anfang an schön vorsichtig und ordentlich, da hab ich sie gelassen. Ich selbst hatte auch recht viel Mühe sie zu heben, da ich etwas rückengeschädigt bin.
-
Ich wollte Ruby eigentlich noch länger tragen, aber mit etwa 6 Monaten und 15kg + wurde es mir irgendwann zu viel. Außerdem hatten wir genau das Problem, dass sie die Treppen nicht laufen wollte... draußen ist sie immer einige stufen gegangen aber die 'große' Treppe im Hausflur hat sie sich nicht getraut..
Also haben wir sie mit Leckereien gelockt und seitdem geht sie selber, egal ob hoch oder runter.
Allerdings sind wir auch in der Zeit umgezogen in unsere neue Wohnung im EG (vorher 1. OG).Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Aleks, weiß ich jetzt noch nicht. Kann ich dir dann sagen, wenns genauer an die Planung geht.
Dann würd ich mich denk ich nach nem Sitter umschauen.Fenji hatte auch mal Blut im Kot, meine TÄ hatte mir gesagt, bei Hunden passiert das öfter und sei nicht gleich so schlimm wie bei uns Menschen. Beobachten muss man es natürlich.
Cali, Ich hatte für Fenja ne Box und nutze sie in seltenen Fällen auch heute noch.Ich weiß gar nicht wie lange ich Fenja getragen habe. Aus dem Kofferraum raus gehoben bis sie so 9-10 Monate alt war. Treppen hoch so ab 5 Monaten und runter so ab 6,7 Monaten aber langsam und unterstützt am Geschirr.
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Cali hatte ja hunger und ist heuite die trepe hochgerannt
die war schneller oben als ähm ich. also hoch lasse ich sie, aber runter trage ich sie noch. außer das arme baby kommt hundemüde aus dem auto, dann trage ich sie hoch.übrigens trage ich sie auch aus dem auto und lasse sie es versuchen selbst auszusteigen. also vom sitz in den fußraum. heute ist sie runtergepurzelt. tat mir voll leid. habs bein massiert. später stand sie ähm auf meinem durcker und schwups wieder knallte sie hin, wieder massierte ich den fuß.
ein chaoshund, echt hey

-
Ich war da recht unempfindlich. Milla springt schon ewig selber aus dem Auto und auch rein...
Treppe hab ich sie nimmer getragen ab 5 Monaten etwa, wohnen im 3. Stock. Mein Freund hat aufgehört sie zu tragen ab 6-7 Monaten.
Sie läuft die Treppen net sauber hoch - sie stürmt. Aber wenn man sie lässt (und nicht an der Leine zieht o.ä.) dann tut sie sich dabei auch nicht weh. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!