Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ihr immer mit eurem "sofort zum TA". panikmachen und jedem unterstellen, dass er niemals zum TA geht.
Was soll das denn bitte?

Neee, manchmal macht's hier echt keinen Spaß ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Srinele
Vermutlich war es eher der letzte Halbsatz "wenn du sowas willst?" - Da ist schon ne Wertung draus zu lesen, nicht so sehr als sachlicher Zustandsbericht eines Menschen, der auf nen Sitter verzichtet hat. Evtl fällt es dir ja nicht auf, wie sowas rüberkommt.Ja, für mich wäre das nix... Jeden Tag nach Hause zu kommen und ne vollgekotete und vollgepinkelte Couch vor zu finden. Wenn man sowas will, dann ists mir egal - meins wäre es nicht. Das wollte ich damit aussagen. Und wenn man dieses Risiko eingeht muss man halt leider mit sowas rechnen - dass es passieren kann.
die Dame hat nämlich zwei Hunde. Der erste hund hat in gleichem Alter die gleiche Gewöhnung bekommen. Da war es kein Problem, der hund konnte nach 2 Wochen super einhalten, war in der Lage so lange alleine zu bleiben und es gab keinerlei Probleme...edit: nützt ja auch nix, was schön zu reden ;-)
-
Ok, der Kofferraum macht das Autofahren nicht besser. Im Gegenteil. Er hat sogar vor Angst gepinkelt, so sehr gesabbert dass die Decke durchgenässt war und war die ganze Zeit am gähnen. Er hatte also Stress pur. Und das bei einer Strecke von 2 Minuten
Wir werden es wohl einfach üben, üben, üben. -
Zitat
Ja, für mich wäre das nix... Jeden Tag nach Hause zu kommen und ne vollgekotete und vollgepinkelte Couch vor zu finden. Wenn man sowas will, dann ists mir egal - meins wäre es nicht. Das wollte ich damit aussagen. Und wenn man dieses Risiko eingeht muss man halt leider mit sowas rechnen - dass es passieren kann.
die Dame hat nämlich zwei Hunde. Der erste hund hat in gleichem Alter die gleiche Gewöhnung bekommen. Da war es kein Problem, der hund konnte nach 2 Wochen super einhalten, war in der Lage so lange alleine zu bleiben und es gab keinerlei Probleme...edit: nützt ja auch nix, was schön zu reden ;-)
Nö, ging ja gar nicht um schönreden, dann hast du das falsch verstanden. Dein Satz, den du sachlich gemeint hast, ist aber so formuliert gewesen, dass er schon provokant rüberkommen kann. Darauf wollte ich dich nur aufmerksam machen.

-
Zitat
Ok, der Kofferraum macht das Autofahren nicht besser. Im Gegenteil. Er hat sogar vor Angst gepinkelt, so sehr gesabbert dass die Decke durchgenässt war und war die ganze Zeit am gähnen. Er hatte also Stress pur. Und das bei einer Strecke von 2 Minuten
Wir werden es wohl einfach üben, üben, üben.Wir haben bis heute ein Problem mit dem Autofahren.
Als Teddy noch Welpi war haben wir ihn in eine Box auf die Rückbank gepackt. Nur so konnte er entspannen, weil ihm die Box Sicherheit gab, außerdem konnte er uns vorne sitzen sehen. Ganz alleine im Kofferraum würde ich meinen Welpen nicht transportieren wenn er sowieso schon ein Problem mit dem Autofahren hat. Aber das ist meine persönliche Meinung :)
Vielleicht versuchst du es mit einer Box auf der Rückbank!? Du kannst ja eine kleinere billigere kaufen, es soll ja nur für den Anfang sein.
Seit Teddy ca. 6 Monate ist fährt er auf der Rückbank ohne Box mit. Er fühlt sich jetzt wohler, wenn er rausschauen kann. Als Welpe hätte ihn das überfordert...
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
-
Danke Hummel :reib:
Srinele: ich fühlte mich eben direkt angesprochen, als ob du meinen würdest, dass ich eben vorhätte, den Hund nach 6 Wochen, egal was ist, alleine zu lassen- meine Frage implizierte aber ja schon das Gegenteil.
Dein Ton ist einfach unterschwellig so aggro und angreifend, dass man es wohl direkt negativ auf sich bezieht. Du wirst einfach angreifend und genervt und "für blöd abstempelnd"
Ich habe auch nicht nach zaubermitteln gefragt, sondern nach Erfahrungsberichten, evtl wäre da ja noch was gekommen, a das ich einfach noch nicht gedacht hatte.Wenns dieses jahr klappt, solls ein Goldie werden, der BBS ist noch nicht 100% ausgeschlossen...daher ist es auch noch unsicher, ob es eben dieses jahr klappt- die Rasse muss entdgültig entschieden werden UND der passende Züchter muss gefunden werden- da wir für dieses Jahr schon fast spät dran sind, ist es natürlich nicht sicher, obs eben dieses Jahr noch klappt. Die ersten Besuche bei Züchtern stehen aber an
Nächste Woche Goldie, Anfang April BBS. Ich denke, dann sind wir schon weiter, was die Rasse angeht 
-
so zur allegemeinen beruhigung, wir kommen grade vom TA. wir müssen kot sammeln, da giardien vermutet wird. kotprobe bringe ich übrigens zum tierheim, da wohl schon verdacht bestand.
ich habe so reagiert, da ich es schrecklich finde, was manche sich in der forenwelt anmassen "sofort, schnell, du musst..." das klingt gleich wie "schlechter tierhalter...wie kannst du nur warten..". sorry, aber so habe ich eben empfunden. hatte einfach nur wissen wollen, ob wer erfahrung in dem punkt hatte. hätte ja sein können, dass wer schreibt "ja ist normal beim futterwechsel" oder aber "damals waren es bei uns würmer" oder oder.....wenn man hier so mitliest, ist es manchmal schlimmer als in nem baby-mutter-forum

also sie bekam tabletten gegen den durchfall und ich sammel nun kot, einfach zur sicherheit. dann wird sie speziell entwurmt und dann dürfte das durch sein. ab heute abend darf ich sie füttern.
ne andere für mich wichtige frage:
wer trägst seinen welpen ins 2. oder 3. OG?
da streiten sich wohl die gemüter. ich wusste immer "darf nicht" andere sagen nun "ein welpe sollte wegem muskeltraining laufen".wie handhabt ihr das so?
-
ZitatAlles anzeigen
so zur allegemeinen beruhigung, wir kommen grade vom TA. wir müssen kot sammeln, da giardien vermutet wird. kotprobe bringe ich übrigens zum tierheim, da wohl schon verdacht bestand.
ich habe so reagiert, da ich es schrecklich finde, was manche sich in der forenwelt anmassen "sofort, schnell, du musst..." das klingt gleich wie "schlechter tierhalter...wie kannst du nur warten..". sorry, aber so habe ich eben empfunden. hatte einfach nur wissen wollen, ob wer erfahrung in dem punkt hatte. hätte ja sein können, dass wer schreibt "ja ist normal beim futterwechsel" oder aber "damals waren es bei uns würmer" oder oder.....wenn man hier so mitliest, ist es manchmal schlimmer als in nem baby-mutter-forum

also sie bekam tabletten gegen den durchfall und ich sammel nun kot, einfach zur sicherheit. dann wird sie speziell entwurmt und dann dürfte das durch sein. ab heute abend darf ich sie füttern.
ne andere für mich wichtige frage:
wer trägst seinen welpen ins 2. oder 3. OG?
da streiten sich wohl die gemüter. ich wusste immer "darf nicht" andere sagen nun "ein welpe sollte wegem muskeltraining laufen".wie handhabt ihr das so?
Super dass es abgeklärt wurde! So bist du jetzt beruhigt und es wird was getan
Wir tragen quasi eine Treppe. Würde den Welpen keine Treppen laufen lassen, kene nur das "darf nicht". Wenn ich sehe wie unsicher er beim Treppenlafen auch ist würde ich ihm das auch nicht zumuten, hätte da Angst das er stolpert oder so.
Draussen auf einer Spielwiese sind auch 2 Treppchen. Die kann man leicht umgehen, aber er will sie immer selber laufen und hat da irgendwie einen heiden Spaß dran, dass lasse ich dann auch zu. Weil es von ihm selber kommt und es eben auch nur 2 sind.
Ob das jetzt so richtig ist, weiß ich nicht
-
Gerade unsichere Welpen wuerde ich die ein oder andere Stufe laufen lassen..
Grundsaetzlich trage ich den Welpen ebenfalls. Allerdings muessen/duerfen sie von Anfang an wenige Stufen selber laufen (sorry aber bei 3 Stufen mach ich da kein 'Geschiss' drum).
Hochlaufen wird dann frueher 'erlaubt' als runterlaufen und sie haben konzentriert zu laufen. Hirn aus und ab dafuer ist bei sowas bei meinen Hunden verboten! -
Also mit unsicher meine ich dass er nunmal Treppen noch nicht koordiniert laufen kann. Und da es sich um eine lange, relativ steile handelt, lasse ich es. Er hat keine Angst davor
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!