Welpen-Austausch

• Zitat

Mit Blut finde ich beim Welpen irgendwie bedenklich, ich wuerde da wohl fix zum TA duesen, ggf. direkt eine Kotprobe mitnehmen.

Hätt' ich auch gesagt/geschrieben. Würde auch wirklich eine Kotprobe mitnehmen und Schonkost mit dem TA besprechen. Vielleicht lässt sich an dieser Kotprobe schon was feststellen, ansonsten Sammelkotprobe abgeben (sagen einem die meisten TA aber auch direkt).

• ihr immer mit eurem "sofort zum TA". panikmachen und jedem unterstellen, dass er niemals zum TA geht.

ich bat um fütterungstipps und erfahrungsaustausch.

klar bin ich schon längst mit meinem TA im gespräch. ich warte nun den nächsten kot ab und fahre noch heute oder morgen zum TA. er sagte erstmal 24h nichts füttern und eben das es nicht normal ist. kann ne entzündung etc. sein.
    warte noch auf den rückruf des tierheimes, wegen der wurmkurfrage.

• Wer unterstellt hier wem was? :???:

Du schreibst dein Welpe hat Durchfall mit Blut und was komischen im Kot, sorry ich wäre da schon losgefahren.

Das du mit einem TA schon im Gespräch bist, konnte niemand aus deinen Zeilen herauslesen.

Bei Durchfall gibts hier Reis mit Huehnchen , alles gut durchgekocht und Morosche Moehrensuppe

Was du machst musst du selbst wissen, ist ja eh dein Hund und nicht meiner.

• Naja wusste ja keiner das du schon mit einem Tierarzt gesprochen hast...

Sooo, der erste Verlust ist zu verkünden. Meine Sporthose hat ein riesen Loch. Macht nix, war nichtmal richtig sein fehler. Er hat losgelassen, sein Welpenzähnchen hing aber noch fest und als er sich dann wegdrehte ist es passiert.
    Dann haben wir noch 2 Kleinkinder getroffen. Beide Seiten waren schwer voneinander angetan. Och bin nur froh dass ich noch kein Kind hab. Die drehen sich gegenseitig nur auf. Die Mama und ich habs dann beendet. Aber schön dass er hier so viele Kinder verschiedenen Alters trifft, hätte ich gar nicht gedacht.

Von unterwegs...

• Zitat

[
    meine fragen:

1. so wer arbeitet mit dem kennel? ich schreibe dich per pn an (oder gerne du auch mich).
    2. cali hat durchfall seit der futterumstellung (tierheimfutter war alle). kennt das wer? war auch was komisches im kot drin. die frisst auch alles und von 100x "pfui" erwischt sie auch mal was. eine mahlzeit ließ ich aus, aber heute morgen musste ich sie füttern. ist das normal bei ner umstellung?
    3. wie schlafen eure welpen nachts und wo? also wie bringt ihr sie nachts zur ruhe und kontrolliert wann sie raus müssen.
    4. welche leckerlies gibt ihr beim üben?

danke!

1. ich
    2. ja ist nicht ungewöhnlich. Meine bekommen bei jeder Umstellung erstmal Durchfall und das von Anfang an ;) Ich würd es noch ein bissel beobachten und wenn es nicht besser wird, würd ich mal ne Kotprobe untersuchen lassen. Außer der Durchfall ist wie Wasser, dann würde ich sofort zum TA! Welpen trocknen schnell aus.
    Blut ist so ne Sache. Ist es nur wenig und helles Blut, wäre ICH deswegen nicht wirklich besorgt. Bei Durchfall kann im Darm einfach auch mal ein Äderchen platzen und/oder die Darmschleimhaut wund sein. Viel Blut und/oder dunkles Blut wäre bei mir ein Grund sofort zum TA zu fahren!
    3. meine Welpen schlafen anfangs im Bett, danach in der Box und danach dann wo sie wollen
    4. normales Futter (ich bin ein Arsch und zaubere keine super Leckerlies aus der Tasche, sondern bestätige mit dem üblichen TF :p ). Sollte der Hund kein super Fresser sein, gibt es später in der Ausbildung etwas besonderes. Aber die Alltagserziehung läuft rein über das normale TF.

Fasten find ich jetzt nicht dramatisch. Mußten meine auch schon, auch als Welpen. Ok, ich bin dann vom Bauchgrummeln aufgewacht :lol: aber sonst haben sie es unbeschadet überstanden und fasten ist nunmal eins der ersten Dinge die man bei Durchfall machen sollte.

• @ amaris: mir ist gar keine laus über die Leber gelaufen. Aber ich frag mich was du dir für nE ANTWORT MIt nem zaubermittel erhoffst. Da gibt es nicht viel mehr als sitter, mitnehmen oder seinlassen (wenn man keine AlternativLösung hat - kann mich da nur wiederholen. Und ich hab doch nicht mal direkt dich angesprochen, sondern nur gesagt wies ist.
    Du wolltest wissen, wie das andere machen.... Ich hab von ner Bekannten berichtet, wie es bei ihr läuft - ist doch genau die Antwort auf die Frage.

übrigens macht der hund am liebsten aufs Sofa... Seit sie alle Teppiche weg hat - der hund hatte einfach keine Chance es zu lernen.

• Zitat

Fasten find ich jetzt nicht dramatisch. Mußten meine auch schon, auch als Welpen. Ok, ich bin dann vom Bauchgrummeln aufgewacht :lol: aber sonst haben sie es unbeschadet überstanden und fasten ist nunmal eins der ersten Dinge die man bei Durchfall machen sollte.

Wahrscheinlich kommt es auch auf den Welpen drauf an. Wenn es hier nicht regelmäßig was zu futtern gab, hat mir der Zwerg übersäuert und in die Bude gekotzt...

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Zitat

Fenji musste mit 12 Wochen das erste mal alleine bleiben. Ich hab angefangen mit Müll wegbringen. Glaub zwei mal oder so und das hat sie gar nicht interessiert. Dann musste ich zum Arzt und sie musste 40Minuten allein sein. Hab ne Cam aufgestellt um zu schauen. Anfangs stand sie an der Tür, lief weg, wieder zur Tür und hat sich dann hingelegt.
    Sie hat da zum Glück ein Urvertrauen, dass wir wieder kommen und ist immer entspannt, egal wie lange wir weg waren. Ich bin ehrlich, ein Hund, der nicht alleine bleiben kann,könnte bei mir höchstwahrscheinlich nicht bleiben. Ich hoffe, dass sich der zweite Hund die Gelassenheit von Fenji dann"abschaut".

... kreatives Tapatalk von unterwegs

Und was wenn nicht?

von unterwegs..

• Srinele
    Vermutlich war es eher der letzte Halbsatz "wenn du sowas willst?" - Da ist schon ne Wertung draus zu lesen, nicht so sehr als sachlicher Zustandsbericht eines Menschen, der auf nen Sitter verzichtet hat. Evtl fällt es dir ja nicht auf, wie sowas rüberkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!