Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Ist der süüüß!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So süß, der kleine Fratz!!
Erzähl dann wie die erste Stunde war bitte.
Kennt ihr Welpenspielgruppen in der Nähe Konstanzs??Lg Nono
-
Danke Ihr zwei! Leider kenne ich keine Welpenspielgruppe in der Nähe von Konstanz, wir kommen nämlich aus Kiel. Bei uns am Stall sind etliche Hunde und auch einige Junghunde, daher hat Fürsti schon jetzt viel Kontakt und Spielmöglichkeiten mit Gleichaltrigen. Auch seine Schwester sieht er fast täglich :) Bin allerdings schon gespannt, wie es im Welpenspielen wird. ich berichte dann :)
Wir machen es übrigens auch so, dass er fast überall mit hin kommt. Er kennt es, dass immer mal Pause für ihn ist und kann dann super in den Ruhemodus wechseln.
Was für Futter bekommen eure Zwerge eigentlich? Und wie viel? Kann man sich ungefähr an die Fütterungsangaben der Hersteller halten?! Fürsti ist furchtbar verfressen und ich glaube, der würde auch das doppelte der Menge locker verdrücken...
LG Maja511
-
Willkommen an die Neuen!
@ Kirababy: Eure Kleine ist echt eine ganz süße! Wenn man sie in live sieht, ist es natürlich viel toller als nur auf Fotos, aber ich finde, sie hat ein total liebes Gesicht. :)
@ Maya511: Fürsti ist toll! Der Name hat mich zugegebenermaßen verwirrt.
Wie kommt man auf so einen Namen (Warum "Fürst der Finsternis")? oO Aber ich liebe ja Dackel, weil wir selber einen in der Familie hatten. Er war zwar ein rotbrauner Langhaardackel, aber die Gesichter sind sich ja so ähnlich und da geht mir dann immer so das Herz auf!
Und dass ihr die Möglichkeit hattet Fürsti immer mal für längere Zeit zu sehen und euch mit ihm zu beschäftigen, finde ich richtig klasse! -
@ Gefühl: Vielen Dank :) Wir mochten Dackel auch schon immer und haben schon vor einiger Zeit überlegt einen Rauhaardackel aufzunehmen <3
Zum Namen unseres Kleinen gibt es natürlich eine Geschichte: Am selben Tag wie die Welpen wurde bei uns am Stall ein Hengstfohlen geboren. Da der Vater mit F anfängt, sollte das Fohlen, sollte es ein Hengst werden, auch einen Namen mit F bekommen. Lange vor seiner Geburt diskutierten wir also im Stall, wie das Fohlen in dem Fall heißen könnte. Ich hab dann aus Spaß "Fürst der Finsternis" vorgeschlagen. Mein Mann war total begeistert und stellte sich schon vor, wie die Besitzerin des Pferdes irgendwann auf einem schwarzen Hengst namens Fürst der Finsternis in eine Prüfung einreitet und allein aufgrund des Namens schon gewinnt
Dann wurde das Fohlen geboren und es war ein Fuchs. Da passte Fürst der Finsternis natürlich nicht so richtig
Irgendwann saßen wir dann im Reitstübchen mitten zwischen den Welpen und haben überlegt, welcher der Zwerge denn zu uns passen würde und mein Mann stellte ganz trocken fest: "Eins ist ja klar, die Hunde sind alle schwarz!" Somit war entschieden, dass der Hund, sollten wir uns für einen Rüden entscheiden, Fürst der Finsternis heißen würde 
-
-
chichabi-Hilani, Sheltie, 17.03.13
noli81- Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
ancath - Bariloche, 31.03.2013
Banane0815 - Amy Kleinpudel aprikot, 31.03.2013
Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013
Scaramouche - Juni, Dalmatinerhündin, 02.04.2013
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
Jes2010 - Rico, Zwergpinscher, 20.04.2013
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
TinaT- Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
Katzinka - Kuzco, Australian Shepherd blue-merle, 06.05.2013
CassyCW- Yari(offiziell aber noch ,,Jax" ), Border Collie, 10.05.2013
Kirababy2013- Lana, Cockapoohündin, 25.05.2013
Ellen86 - Mogli, Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
Srinele- Mala, Zwergpudel, 22.06.2013Zitatedit: Geburtsdatum von Srineles Mala; hoffe das stimmt so.

nee stimmt nicht, habs korrigiert

-
Welpengruppen in/bei Konstanz:
http://www.hundeverein-konstanz.de/html/welpengruppe.htmlhttp://www.hundesport-konstanz.de/index.php?opti…g&id=7&Itemid=5
Zum Beispiel, kann nix aus Erfahrung empfehlen, einfach mal Google beschäftigen! (Ich komm übrigens aus Ravensburg - Grüße in die Heimat und an den Bodensee!)
-
Soo, Mein Zwerg ist seit gestern mittag auch endlich daheim. Und er ist sooo sweet. Ich hab mir ja vorher so nen kopf gemacht, dabei war das gar nicht nötig.
So da ist er:
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
OH MEIN GOTT!!! Was für ein Zuckerstück! Was wiegt denn der?
-
@Jes: Der ist ja süß! Wünsche Euch eine tolle Kennenlern-Zeit :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!