Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hat niemand ne Idee, was mein Problem angeht? Warum er das macht? Was ich machen kann? oder ists nur überlesen worden?
Canyon ist zwar "schon" über 2 Jahre alt, hat aber selten Situationen, die er auch doof findet.
Vor ein paar Tagen war es ein Mädchen mit Fahrradhelm und Inlinern. Die hat er auch angewufft.
Ich habe ihn sich das anschauen lassen und habe sonst nicht viel gemacht.
Er saß sowieso, weil ich dei Hunde ins Auto einladen wollte.Wenns Menschen/Tiere oder Dinge sind, wo man nicht hin kann um sie ihm zu zeigen, lasse ich ihn das trotzdem anschauen.
Wenn es Dinge sind, wo man auch hingehen kann, da schaue ich, dass ich mit ihm hingehe und er sieht, dass es nichts schlimmes ist.
Groß reden tue ich dann nicht mit ihm...
Je nachdem wird auch schöngefüttert (die Schildkröten von meiner Mom z.b.) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaaa als Peanut einmal vor nem weihnachtsbaum angst hatte, der plötzlich am straßenrand lag, bin ich mit ihm hin und hab ihm den Baum gezeigt ^^ jede ruhige "Interaktion" mit dem Baum (
) hab ich gelobt. Beim nächsten Gassi war das kein problem mehr, genauso wie bei der "gruseligen Mülltonne" . Bei Fahrradfahrern und Autos hatte Pea anfangs auch etwas Schiss,allerdings ohne Bellen, da hab ich ihm die Sachen angekündigt sprich Auto kam- Kommando "Auto"- er guckt- click& Belohnung. War schnell gegessen das Thema.
von unterwegs...
-
Also normal mach ich das so:
Wenn er einen Stein anwufft, und einigermaßen ausbricht, Bogen drum läuft, schätz ich, das Ding ist ihm suspekt.
Dann red ich nicht mit ihm, gehe aber hin, setz mich zum beispiel drauf und lade ihn ein, zu kommen.
tut er auch, schnüffelt, kriegt ein leckerli AUF dem stein und gut ist.
wird nicht mehr angewufft.Bei Menschen, die irgendwo ruhig liegen ists auch so. gruselig->wuff
wenn aber hunde uns entgegen kommen oder er sie von weitem sieht, dann bellt er richtig. also nichts mit schnüffeln-> wuff
sondern richtig sichtbellen also "wuwuwuwuwuuuuu"
dann nehm ich ihn entweder kurz aus der situation, also zum beispiel nen pfad einbiegen dass der sichtkontakt unterbrochen ist
dann selbst blickkontakt einfordern und sitz.
wenn er sich beruhigt hat, dann laufen wir weiter,
wenn er wieder anfängt rumzutun, dann soll er sich wieder hiinsetzen und mich anschaun uw.
also ich mach nichts von wegen "ooh du armer kleiner wauwau was ist den looos?" ^^ -
Zitat
wenn aber hunde uns entgegen kommen oder er sie von weitem sieht, dann bellt er richtig. also nichts mit schnüffeln-> wuff
sondern richtig sichtbellen also "wuwuwuwuwuuuuu"Ich habe es nicht überlesen, war aber in der Mittagspause
also könnte dieses wuwuwuw, vielleicht ein Warnwuffen sein? Das macht Snoopy schon mal, wenn er was gruseliges draußen hört oder wenn mal wieder in irrer Idiot mitten im Jahr Böller hoch jagt.
Wenn ein Hund dieses Warnwuffen macht, dann kann/sollte man ihm zeigen das man die Situation im Griff hat und die Lage sichtlich für ihn checken. Ich mache das dann so, das ich aufstehe und in die Richtung gehe wo er hinwufft. Dann gucke ich total demonstrativ ein paar Sekündchen, drehe mich Selbstbewusst um nach dem Motto "alles easy" aber ohne ihn anzusprechen und gehe wieder dahin wo ich her kam.Wenn das draußen ist, würde ich wenn möglich ihn absetzen ein paar Schritte auf ds bööööse Objekt zu gehen und abchecken, vielleicht nett Hallo rufen und winken
und ganz selbstbewusst zum Linus zurück und dann weiter gehen.
Vielleicht klappt das auch bei euch, wenn es ein Warnwuffen ist. Bei uns klappt das meist sehr gut, er sieht dann das ich mich darum kümmere und akzeptiert das. -
Bjarne setzt sich meistens sofort hin, wenn er was spannendes sieht. Das Lob ich dann, solange er dabei ruhig bleibt und nur schaut. Dann lenke ich ihn mit irgendwas spannendem ab, damit er sieht, dass es bei mir viel mehr zu sehen gibt. Angst hat er sowieso vor nichts und Autos, Fahrräder etc interessieren ihn gar nicht.
-
-
Nach einem ereignisreichen Vormittag auf der Hundewiese, im Restaurant beim Herrchen und bei Fressnapf ist unser kleines Energiebündel selbst nach der Fütterung sofort in den Tiefschlaf gefallen und hat scheinbar völlig vergessen, dass wir zwei allein sind
https://public.dm1.livefilestore.com/y2pnbT7-UOoM_J…07_6.jpg?psid=1
Vorgestern auf der Hundewiese in Mülheim:
https://public.dm1.livefilestore.com/y2pAzcnfzDYjXE…07_4.jpg?psid=1
Edit by Mod: Die Bilder sind viel zu groß! Deswegen in Links umgewandelt. Max. Größe ist 640x640 Pixel!
-
Es ist ja kein Warnwuffen....es ist kein "wuff....wuff"
sondern wirklich ein aufgeregtes "wauwauwauwauuuwuwuwuwuwuwwu"
(ich komm mir grad ja gar nicht komisch dabei vor, das Bellen meines Hundes auszuschreiben ._.)ich werds mal so versuchen, dass ich demonstrativ hingehe und "abchecke" udn schau obs dann besser ist..
wenn nicht, ruf ich wohl mal ne trainerin an..danke euch
-
Du meinst also kläffen ja?
-
Ich zeig auch mal wieder zwei Fotos von unserem Welpenmädchen:
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie kann sich neuerdings selbst ableinen. Karabiner ins Maul, Augen unter Konzentration verdrehen *haps**haps**klick*, Karabiner offen, Hund frei, hasta la vista
Und sie sieht grad aus wie ein Vorschulkind. Hat überall niedliche Zahnlücken
-
Zitat
Du meinst also kläffen ja?
Jap. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!