Welpen-Austausch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch Dort wird jeder fündig!*

• Waaaah Srinele, das ist ja furchtbar :headbash: Da wird man ja total bekloppt! Ich kann das gerade so gut nachempfinden, wie es dir geht. Wenn ich mich in deine Lage reinversetze... ich glaube, ich könnte an überhaupt nichts anderes mehr denken! Fühl dich mal gedrückt! Ich hoffe wirklich wirklich wirklich, dass es heute endlich so weit ist und dann alles gut geht.

Zitat

Gestern habe ich ein paar Sachen für Laika bestellt. Das ein oder andere Spielzeug, 2 Näpfe, Zeckenzange, Gürteltasche für mich bzw. Leckerlies und solche Dinge. So langsam können wir ja schon mal alles vorbereiten bevor sie nächstes Wochenende kommt.

Laika kommt nächstes Wochenende zu euch? Dann können wir bis dahin ja gemeinsam hibbeln. :jg:
      Wir holen Ruby Donnerstag ab, also nur noch 5 Tage!!! Hab jetzt auch vorgestern den letzten Rest gekauft, was da wäre: Tasche für Kotbeutel und eine Bürste (und ein paar Stunden später seh ich, wie hier darüber geschrieben wird, welche Bürste die beste ist...). Hab jetzt so eine mit Naturborsten: http://www.fressnapf.de/shop/naturhaar…cm-perfect-care
      Ist zwar nicht die, die ich habe, aber sieht so ähnlich aus. Was meint ihr, sind die Dinger gut für mein Labbi Mädchen oder soll ich beim nächsten Mal eine andere mitnehmen?

• Srinele, was für ne Odyssee ;) Ich hoffe, es geht jetzt bald los für dich!!

Juni bellt seit ein paar Tagen :fear:
      Geübt hat sie das am eigenen Spiegelbild und mit dem Gebelle (so deute ich das) ja erfolgreich den anderen Hund abgewehrt. Seitdem bellt sie Hunde an, die in ihrer Nähe sind - vor Unsicherheit. Gestern hat sie dann noch eine Katze angeknurrt und, als das Schlafzimmergfenster nachts offen war, Leute angebellt, die unten am Haus sprechend vorbei gingen...

Find ich nicht so toll, weil es sich häuft :verzweifelt: Am Dienstag haben wir eine Einzelstunde mit unserem Trainer, ab Juli geht's dann in den Basic-Kurs, wo sie hoffentlich lernt, mit anderen Hunden umzugehen. Ich hoffe, wir kriegen die Kurve, bevor sie sich das angewöhnt... Habt ihr Erste-Hilfe-Tips für mich, wie ich jetzt erstmal damit umgehe?

• Zitat

Waaaah Srinele, das ist ja furchtbar :headbash: Da wird man ja total bekloppt! Ich kann das gerade so gut nachempfinden, wie es dir geht. Wenn ich mich in deine Lage reinversetze... ich glaube, ich könnte an überhaupt nichts anderes mehr denken! Fühl dich mal gedrückt! Ich hoffe wirklich wirklich wirklich, dass es heute endlich so weit ist und dann alles gut geht.
      Oh glaub mir, das hoff ich auch von ganzem Herzen! Danke für den Drücker, den kann ich gut gebrauchen :D Und schon wieder bin ich hier und meine Statistikunterlagen sind nur 2. Wahl...

Laika kommt nächstes Wochenende zu euch? Dann können wir bis dahin ja gemeinsam hibbeln. :jg:
      Wir holen Ruby Donnerstag ab, also nur noch 5 Tage!!! Hab jetzt auch vorgestern den letzten Rest gekauft, was da wäre: Tasche für Kotbeutel und eine Bürste (und ein paar Stunden später seh ich, wie hier darüber geschrieben wird, welche Bürste die beste ist...). Hab jetzt so eine mit Naturborsten: http://www.fressnapf.de/shop/naturhaar…cm-perfect-care
      Ist zwar nicht die, die ich habe, aber sieht so ähnlich aus. Was meint ihr, sind die Dinger gut für mein Labbi Mädchen oder soll ich beim nächsten Mal eine andere mitnehmen?

Baaald gehts looooos bei euch!! Aufregend! Also meine Erfahrung mit dem Labbifell ist folgende: Hund hat eine Taucheranzugähnliche Unterwolle, aber gemacht werden muss eigentlich nix am Fell. Also ich Bürste sie trotzdem ab und an, mit so ner normalen Bürste, wie Menschen sie auch ham, dann kommt halt des raus, was sie sonst halt beim Haaren verliert (aber sie haart trotzdem ENORM). Machen muss mans net wirklich, ist glaub es pflegeleichteste Fell überhaupt :D Ab und an geh ich bei Staub mit so nem Flohkamm durch und Furminiert wird sie auch immer wieder, ich hab das Gefühl das belüftet n bissl.
      Zusammengefasst:
      http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…e/buersten/1387 zum normalen Bürsten
      http://www.fressnapf.de/shop/staub-und-flohkamm-perfect-care gegen Staub
      http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…e/kaemme/113426 zum Unterwolle rausholen
      Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings nur auf erwachsenes Labbifell. Mit so ner Bürste wie du hast kommt man bei meinem Labbi gar nicht ins Fell rein. Das ist sicher gut zum an Bürste gewöhnen, weil weich und so, aber im Grunde ist es wie "übers Deckhaar streicheln"...

• Zitat

Srinele, was für ne Odyssee ;) Ich hoffe, es geht jetzt bald los für dich!!

Juni bellt seit ein paar Tagen :fear:
      Geübt hat sie das am eigenen Spiegelbild und mit dem Gebelle (so deute ich das) ja erfolgreich den anderen Hund abgewehrt. Seitdem bellt sie Hunde an, die in ihrer Nähe sind - vor Unsicherheit. Gestern hat sie dann noch eine Katze angeknurrt und, als das Schlafzimmergfenster nachts offen war, Leute angebellt, die unten am Haus sprechend vorbei gingen...

Find ich nicht so toll, weil es sich häuft :verzweifelt: Am Dienstag haben wir eine Einzelstunde mit unserem Trainer, ab Juli geht's dann in den Basic-Kurs, wo sie hoffentlich lernt, mit anderen Hunden umzugehen. Ich hoffe, wir kriegen die Kurve, bevor sie sich das angewöhnt... Habt ihr Erste-Hilfe-Tips für mich, wie ich jetzt erstmal damit umgehe?

Oh ich hoff auch dass es endlich los geht!
      Zum Thema Bellen kann ich überhaupt nix beitragen :D Ich hab nen Hund der NIE bellt. Vielleicht ist es aber auch nur ne Unsicherheitsphase, ich könnte mir vorstellen, dass sich das schnell ändert, wenn sie regelmäßigen kontrollierten Hundekontakt in der Huschu bekommt!

• @ Srinele: Danke für die Hilfe! Ich fand es total schwierig das einzuschätzen... gerade beim Welpen dachte ich, bloß nix so "Grobes", damit er bloß gute Erfahrungen mit dem Bürsten macht. Dann verwende ich die Bürste erstmal zum dran gewöhnen und werd mir später bei Bedarf die anderen Exemplare noch anschaffen.

@ Janina: Da bin ich leider auch keine Hilfe. Unser Dackel hat früher auch immer gebellt, wenn Leute am Haus vorbeigingen oder bei uns klingelten, aber das sollte er auch. Vielleicht hat Juni wirklich am Spiegel dieses Verhalten gelernt und wendet diese Verknüpfung nun dementsprechend im Alltag an, wie du schreibst. Der Trainer kann da bestimmt helfen! Ich denke, wichtig ist nur, dass Juni nicht noch weiter bestärkt wird in diesem Verhalten. Und dazu gehört, denk ich, auch, dass sie, wenn sie bellt, nicht zu viel Aufmerksamkeit von dir/euch bekommt. Entweder ist es nur so eine Phase oder ihr müsst es ihr wieder abtrainieren mit ein paar Übungen.

• Zitat

@ Srinele: Danke für die Hilfe! Ich fand es total schwierig das einzuschätzen... gerade beim Welpen dachte ich, bloß nix so "Grobes", damit er bloß gute Erfahrungen mit dem Bürsten macht. Dann verwende ich die Bürste erstmal zum dran gewöhnen und werd mir später bei Bedarf die anderen Exemplare noch anschaffen.

Jap! Genauso würd ich das machen! Find ich gut, dass du was sanftes für Welpi gekauft hast, wär ja blöd wenn die kleine gleich verschreckt wird!!

• srinele: jetzt müssen die aber schon da sein oder????

Mayal: du holst heut ab oder??? berichte ;-)

Janina: ohweh, Bellen ist wirklich doof. Aber leider weiss ich keinen Rat :( Aber interessieren täts mich, was man dann macht ...

Heut ist Luna eine Woche bei mir und ich kann mir gar nicht vorstellen, wies ohne sie war ;-) Heut hat sie schon bei den Schafen helfen dürfen ;-) Wir mussten Schafe aus der Weide aussortieren und meine grosse Tochter hat sich mit Hund im Arm beim geschlossenen Ausgang hingestellt - so dass die anderen nicht da durch den Zaun brechen - der Anblick des Hundes reicht schon ;-)

Hab heut mit der Züchterin telefoniert ... sie darf eh Schafe sehen und darf auch interessiert sein und sie darf auch an der Leine zu den Schafen, wenn ich drauf achte, dass die Schafe vor ihr weichen (bevor sie angreifen, drohen sie eh mit dem Fuss). Net falsch verstehen ... ich LIEBE meine Schafe und ich will nicht, dass sie verängstigt oder so was werden. Aber wenn sie von Anfang an Respekt vor Luna haben, dann tut das den Schafen und Luna gut, weil dann das Handling einfacher wird. Schaf"kontakt" wirds aber nur ab und an geben ...

Was aber wichtiger war, wenn sie die Kinder anspringt, soll ich das ausfechten - immer wieder verbieten (durch anknurren und so) - nicht die Luna ins Körbchen geben, weil sies sonst nicht versteht ... Körbchen soll positiv besetzt sein ...

So und heut muss ich zum Fressnapf - Futter kaufen, Bürste kaufen und am liebsten wäre mir so eine Leine mit inkl. Halsband ... weil zum Gassigehen brauch ich ne Leine, aber Luna juckt anscheindend das Halsband so - aber ich lass tagsüber immer oben, damit ich schneller Gassi gehen kann ... wenn ich so was zum drüberstreifen hätte, würd ich das Halsband nur zum richtigen Spaziergehen nehmen ...

• Zitat

Jap! Genauso würd ich das machen! Find ich gut, dass du was sanftes für Welpi gekauft hast, wär ja blöd wenn die kleine gleich verschreckt wird!!

Genau so war es gedacht. Man will es der kleinen Fellnase ja so schön wie möglich machen, ganz ohne negative Erfahrungen wird es zwar sicher nicht gehen, aber wenn man es verhindern kann, gerade bei solchen Dingen...

schneeflo: Dann viel Spaß beim Shoppen! Was hast du denn für ein Halsband momentan? Ich kenne es so, dass viele Welpen ihre Halsbänder erstmal gar nicht schön finden und daran herumjucken, aber nach ein paar Tagen spätestens gewöhnen sie sich daran.
      Sowas zum drüberstreifen.. sind das nicht die sogenannten Retriever-Leinen? Das ist doch eine Leine mit Halsband zusammen mit so einem Zugstopp dran, damit man Hundi nicht verletzt. Oder bin ich da falsch informiert? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!