Welpen-Austausch

• Zitat

Es gibt auch Halsbänder zum Drüberstreifen, also Schlupfhalsbänder und aber auch mit Leine dran, jap das sind Retrieverleinen und für kurze Gassirunden äußerst praktisch!
    Für nen kleinen Hund würd ich eher zu ner Ausstellungsleine tendieren, die sind dann dünner und etwas länger, gibts auch mit Stopp dran! Aber glaub nicht bei FN, die muss man dann online bestellen!
    Allerdings würd ich Retrieverleinen auch erst nutzen, wenn der Hund gelernt hat anständig an der Leine zu laufen, also nicht mehr in die Leine springt. Die sind nämlich rund und "schneiden" ziemlich in den Hals ein. (Weiß es grad nicht besser zu formulieren). Bei nem breiten Halsband verteilt sich einfach der Druck viel gleichmäßiger und "würgt" nicht so.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi Leute wir sind grade vom Welpenbaden zurückgekommen.
      OMG, ich sag euch: So süß sollte verbote werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Leider kann ich keine Bilder reinstellen, zu groß, aber sonst würde ich smachen.

Mfg Nono

• Zitat

Mein Zwergenhund ist seit 13 Uhr hier Zuhause :)
      Ein Bericht folgt wahrscheinlich spaeter in meinem Fred.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Oh, wie schön!! ganz viel Spaß beim Kennenlernen!

• Hallo zusammen!

Heute war ein erfolgreicher Tag. Erst waren wir in der Hundeschule: Mia hat heute so supertoll die Übungen gemacht. Das hat soooo viel Spaß gemacht. Eben waren wir dann noch ne schöne Runde spazieren und ich hatte sie von der Leine ab. Ist hier aber relativ einfach. Ein breiter geteerter Weg, links und rechts nur Wiese. Ich hatte freien Blick auf alles. Das hat es mir leichter gemacht. Aber so konnten wir ein bisschen auf der Wiese üben. War toll. Mittlerweile klappt das Sitz schon sehr sicher. Sowohl auf Sicht- als auch auf Hörzeichen. Wir haben in der Hundeschule mit dem Sitz-Bleib angefangen und mittlerweile schaffe ich ca. 5 Runden um meinen Hund herum, ohne dass sie den Hintern hebt :D

Hier hab ich grad das tollste Schauspiel: Wir haben Mia ein zweites Körbchen gekauft, damit das eine im Schlafzimmer bleiben kann und ich es nicht ständig hin und hertragen muss. Nun hat sie einen neuen festen Platz auch im Wohnzimmer. Nun ist es so, dass meine Hunde grad ständig Körbchen tauschen. Also meine Minimaus Mia liegt in dem Riesentrümmer von Rassa und Rassa quetscht sich in das winzige Ding von Mia. :lachtot:

Gefühl: danke! Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit Mia und heute in der Hundeschule hatten wir das Thema auch nochmal kurz. Ich werde einfach weiterfüttern wie bisher.

Nono: auch dir danke! Ich weiß ja, dass sie noch nicht stubenrein sein muss. Ist für mich auch kein Problem an sich. Ich dachte halt nur zwischenzeitlich einfach, dass sie es verstanden hatte und wurde eines besseren belehrt. ;)

Janina: Einen wirklichen Tip hab ich auch nicht. Meine bellt zwar auch ihr Spiegelbild an aber andere Leute nicht. Rassa hat das aber auch, die fängt an zu Knurren, wenn jemand am Haus vorbeigeht. Aber nur wenn wir im Bett sind. Also, wenn wir in der Nähe sind nicht. Ich denke aber, das der Trainer da helfen kann.

MaYaL: viel Spaß beim Kennenlernen! Dann werde ich doch gleich mal deinen Fred stalken! :D

Srinele: und nun zu dir! Das ist langsam ja wirklich nicht mehr lustig! Da soll sich Frida jetzt mal ranhalten!!! :gott:

Schneeflo: wahnsinn, wie schnell man sich an so einen Zwerg gewöhnen kann, oder?

• Zitat

Mein Zwergenhund ist seit 13 Uhr hier Zuhause :)
      Ein Bericht folgt wahrscheinlich spaeter in meinem Fred.

Glückwunsch!
      Kannst du nicht hier auch was schreiben? Sonst müsste ich mich extra für den Fotobereich freischalten lassen und das wollte ich gerne vermeiden.

• Ich kann den Bericht ja hier reinkopieren :D
      Moment!

Edit:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!