Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Es gibt auch Halsbänder zum Drüberstreifen, also Schlupfhalsbänder und aber auch mit Leine dran, jap das sind Retrieverleinen und für kurze Gassirunden äußerst praktisch!
Für nen kleinen Hund würd ich eher zu ner Ausstellungsleine tendieren, die sind dann dünner und etwas länger, gibts auch mit Stopp dran! Aber glaub nicht bei FN, die muss man dann online bestellen!
Allerdings würd ich Retrieverleinen auch erst nutzen, wenn der Hund gelernt hat anständig an der Leine zu laufen, also nicht mehr in die Leine springt. Die sind nämlich rund und "schneiden" ziemlich in den Hals ein. (Weiß es grad nicht besser zu formulieren). Bei nem breiten Halsband verteilt sich einfach der Druck viel gleichmäßiger und "würgt" nicht so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Leute wir sind grade vom Welpenbaden zurückgekommen.
OMG, ich sag euch: So süß sollte verbote werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider kann ich keine Bilder reinstellen, zu groß, aber sonst würde ich smachen.Mfg Nono
-
Mein Zwergenhund ist seit 13 Uhr hier Zuhause :)
Ein Bericht folgt wahrscheinlich spaeter in meinem Fred.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Mein Zwergenhund ist seit 13 Uhr hier Zuhause :)
Ein Bericht folgt wahrscheinlich spaeter in meinem Fred.Sent from my iPhone using Tapatalk
Oh, wie schön!! ganz viel Spaß beim Kennenlernen!
-
Huhu :)
Darf ich mich hier einklinken, auch wenn mein Welpe schon seit ca. 3 Wochen da ist? :) -
-
Hallo zusammen!
Heute war ein erfolgreicher Tag. Erst waren wir in der Hundeschule: Mia hat heute so supertoll die Übungen gemacht. Das hat soooo viel Spaß gemacht. Eben waren wir dann noch ne schöne Runde spazieren und ich hatte sie von der Leine ab. Ist hier aber relativ einfach. Ein breiter geteerter Weg, links und rechts nur Wiese. Ich hatte freien Blick auf alles. Das hat es mir leichter gemacht. Aber so konnten wir ein bisschen auf der Wiese üben. War toll. Mittlerweile klappt das Sitz schon sehr sicher. Sowohl auf Sicht- als auch auf Hörzeichen. Wir haben in der Hundeschule mit dem Sitz-Bleib angefangen und mittlerweile schaffe ich ca. 5 Runden um meinen Hund herum, ohne dass sie den Hintern hebt
Hier hab ich grad das tollste Schauspiel: Wir haben Mia ein zweites Körbchen gekauft, damit das eine im Schlafzimmer bleiben kann und ich es nicht ständig hin und hertragen muss. Nun hat sie einen neuen festen Platz auch im Wohnzimmer. Nun ist es so, dass meine Hunde grad ständig Körbchen tauschen. Also meine Minimaus Mia liegt in dem Riesentrümmer von Rassa und Rassa quetscht sich in das winzige Ding von Mia.
Gefühl: danke! Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit Mia und heute in der Hundeschule hatten wir das Thema auch nochmal kurz. Ich werde einfach weiterfüttern wie bisher.
Nono: auch dir danke! Ich weiß ja, dass sie noch nicht stubenrein sein muss. Ist für mich auch kein Problem an sich. Ich dachte halt nur zwischenzeitlich einfach, dass sie es verstanden hatte und wurde eines besseren belehrt.
Janina: Einen wirklichen Tip hab ich auch nicht. Meine bellt zwar auch ihr Spiegelbild an aber andere Leute nicht. Rassa hat das aber auch, die fängt an zu Knurren, wenn jemand am Haus vorbeigeht. Aber nur wenn wir im Bett sind. Also, wenn wir in der Nähe sind nicht. Ich denke aber, das der Trainer da helfen kann.
MaYaL: viel Spaß beim Kennenlernen! Dann werde ich doch gleich mal deinen Fred stalken!
Srinele: und nun zu dir! Das ist langsam ja wirklich nicht mehr lustig! Da soll sich Frida jetzt mal ranhalten!!!
Schneeflo: wahnsinn, wie schnell man sich an so einen Zwerg gewöhnen kann, oder?
-
Besaille: hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Mia ist ja auch schon seit drei Wochen bei uns und ich darf auch hier bleiben!
-
Alle dürfen sich einhängen.
Eine Frage: Was haltet ihr von Bosch Hundenahrung??@noli: Das ist doch toll das alles so gut klappt, das wünsche och mir auch!
Nur noch 5 WochenMfg Nono
-
Zitat
Mein Zwergenhund ist seit 13 Uhr hier Zuhause :)
Ein Bericht folgt wahrscheinlich spaeter in meinem Fred.
Glückwunsch!
Kannst du nicht hier auch was schreiben? Sonst müsste ich mich extra für den Fotobereich freischalten lassen und das wollte ich gerne vermeiden. -
Ich kann den Bericht ja hier reinkopieren
Moment!Edit:
ZitatSooo, Zwergi schläft mal wieder. Gemeinsam mit Enya im Bett natürlich.
Ob ich das packe die in die Box zu stecken heut Nacht ? Sie ist so schön verkuschelt! *inkonsequent*Also ich hab mein Bett abgeschnüffelt und NISCHT.
Ich bin zwar durch meinen Job recht abgehärtet,aber so einen Pipifleck im Bett sollte ich dann doch riechen.Dann mal der Tagesbericht
Wir wollten um 6 Uhr in der Früh losfahren, damit wir nicht im Stau stehen.
Denn in BB haben ja die Sommerferien begonnen und überall hab ich gehört ich soll früher losfahren und auf der AD*C-Seite gelesen,dass man keinesfalls Samstag fahren sollte.
Nunja. Die Autobahnen waren so leer wie kein einziges Mal vorher beim Besuchen. Freie Fahrt sozusagen.
Sind erst um 6.20 Uhr losgekommen und um 8.20 Uhr angekommen. Nun sollten wir aber erst um 9 Uhr da sein.
Also sind wir beim Discounter angehalten, haben uns Frühstück geholt (unter anderem ein kg Gummibären) und sind dann weiter gefahren.
Der Ort aus dem Noa kommt, besteht aus zehn Häusern und ist umgeben von Feldern.
Ich hab dort sogar zum ersten Mal "in freier Wildbahn" ein 7%-Steigung-Straßenschild gesehen, zwischen den Dörfern und Feldern sind wir dann stehen geblieben und haben was gegessen.
Kurze Zeit später sind wir dann bei den Züchtern angekommen.Einer der Zwerge wurde schon abgeholt.
Die anderen Moppis haben munter umhergetollt. Nach ner Stunde quatschen hab ich dann das Wurfabnahmeprotokoll angeguckt, den Vertrag unterschrieben, Unterlagen bekommen und gezahlt.
Dann bin ich ins Welpenzimmer und hab mir das Noachen rausgepickt.
Nach der Verabschiedung sind wir dann zum Auto und Noa kam in ihre Box, in der meine selbstgenähte Decke und ein KONG Stoff-Krokodil lagen.
Alle Türen zu und los.Ich war eingestellt auf einen entweder jammernden oder sofort vor Ermüdung schlafenden Welpen.
Aber nichts da. Hundi tollte fröhlich (soweit der Raum der Box es zuließ) mit dem Kroko umher.
Circa 10 Minuten nach dem Losfahren pullerte sie dann munter auf meine Decke (,die ich ja extra net bei den Züchtern lassen wollt).
Auf der Autobahn angekommen fing Madame dann an zu brechen. Der Tank ging so langsam zur Neige, also an der Tankstelle angehalten.
Noa ihr Geschirr angezogen (was natürlich zu groß ist) und Enyas 2Meter-Schleppe mit Mini-Karabiner drangehangen. Kaum zu glauben,aber sie fing tatsächlich auf der Wiese des Rastplatzes zu spielen an ?
Zur Wiese hin hab ich sie getragen, zurück ist sie aber munter neben mir her gewackelt.Die Autobahnen füllten sich dann doch etwas (die Gegenspur war komplett zu und die Leute mussten sogar stehen,weil es so gestaut war) und Noa kotzte mir munter weiter ins Auto.
Insgesamt hat sie vier Mal erbrochen.
Sollte ich über meinen Fahrstil nachdenken ??Da der Kleinen ja nichts von meinen Sachen passt, sind wir gleich zum Fressnapf gefahren und haben das winzigste Geschirr gekauft, was wir gefunden haben.
Halsband haben wir nicht gefunden,die waren ALLE zu groß.Dann ging es endlich nach Hause.
Erstmal Enya rausgelassen und sie sich etwas ausfreuen lassen.
Irgendwie wusste sie aber schon was los war und ging gleich zum Auto und hat das Zwergilein auch gleich gefunden und für egal befunden.
So hab ich dann den Zwerg angezogen und ihn rausgelassen. Die hat sich gleich über die Nachbarskinder gefreut.Enya und Noa haben sich dann noch beschnuppert und dann hat Noa beschlossen,dass Enya doch gruselig ist und wollte auf den Schoß. *juhuendlicheinSchoßhund*
Im Haus angekommen hat sie sich die unterste Etage und den Garten angeguckt.
Im Garten wollte Enya dann mit ihr spielen.
Ganz mein Hund hat sie sich extra hingelegt und dann "gefüßelt", gefolgt von einer Rolle über den Rücken,bei der sie Noa fast überwalzt hätte.
Dann hat sie sie angepatscht und das war Noa dann zu doof, obwohl Enya echt vorsichtig war.
Das Ganze hat die Kleine wohl aber doch ziemlich gestresst,so dass Enya erstmal angerammelt wurde.
Enya hat nur blöd geguckt und ab dann haben sich die Beiden dann erstmal ziemlich ignoriert.
Da aber Beide wie Kaugummi an mir kleben und sich zu mir legen sobald ich mich niederlasse, gab es auch schon Kontaktliegen.Weil ich so müde war bin ich erstmal hoch ins Bett, beide Hunde im Schlepptau.
Haben dann zu Dritt im Bett geschlafen.Unten wollte Noa dann ein bisschen spielen und ist mit meiner Schwester durch den Garten geflitzt, Enya wollte mitmachen, war Noa aber wieder too much und so haben alle das Spiel abgebrochen und Enya ist beleidigt abgezogen.
Seitdem ratzt Noa fast durchgehend.
UND hat (wie schon geschrieben) weder gepinkelt noch ge**ckt.
Und das obwohl sie getrunken und gefressen hat.Fazit des Tages:
Ich hab hier einen total aufgeschlossenen Hund sitzen,der offensichtlich eine Stahlblase besitzt :O -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!