Welpen-Austausch

• das liegt sicher an der Rasse, wieviel Gewichtszunahme pro Woche stattfindet. Ein 5 kg Hundwird weniger zunehmen, als ein 25 Kilo Hund. Bei meinem Welpen ist es auch so, dass sie eher ungleichmässig an Gewicht zunimmt. Mal 300 Gramm in einer Woche und dann wieder keine 100...

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @ Srinele: Und ich hab, als ich mich vorhin angemeldet hab, schon direkt an dich gedacht und gehofft, dass du endlich gute Nachrichten hast. Da wird man ja echt bekloppt, selbst als Außenstehender! :headbash:

Zum Kopieren: Ich benutze auch immer die Zitieren- Funktion. Geht schnell, es steht alles da, wie es soll (mit fettgedrucktem) und man muss ja nur die "Quote" am Anfang und am Ende wegmachen.

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen an die Neuen, ich komme hier echt nicht mehr hinterher. Verwechsel ständig die User untereinander während des Lesens. Was ihr alle braucht, sind Avatare, das sind die besten Merkmale um euch zu unterscheiden! :D
      Jedes Mal denke ich mir "Ach, die war das mit dem Hund" und "Ah genau, die hatte da noch von dem Thema gesprochen..." Nehmt es mir nicht übel, ich hab es echt nicht so mit Namen! :gott:

• Gefühl: ich danke dir! Dann geht es nicht nur mir so, mit dem ständigen Verwechseln der User.

Wegen der Gewichtszunahme: Mia hat ja die ersten Tage so arg schlecht gefressen und da auch nur 100g in der Woche zugenommen. Bekommen haben wir sie vor 3 1/2 Wochen mit 3,9kg. Das macht eine Gewichtszunahme von 1kg in den 3 1/2 Wochen. Da ich ja keinen Vergleich habe (ist ja ein Mischling) weiß ich eben nicht, ob das alles so ok ist. Fressen könnte sie mittlerweile nämlich ständig, wenn ich sie lassen würde

• Zitat

Gefühl: ich danke dir! Dann geht es nicht nur mir so, mit dem ständigen Verwechseln der User.

Wegen der Gewichtszunahme: Mia hat ja die ersten Tage so arg schlecht gefressen und da auch nur 100g in der Woche zugenommen. Bekommen haben wir sie vor 3 1/2 Wochen mit 3,9kg. Das macht eine Gewichtszunahme von 1kg in den 3 1/2 Wochen. Da ich ja keinen Vergleich habe (ist ja ein Mischling) weiß ich eben nicht, ob das alles so ok ist. Fressen könnte sie mittlerweile nämlich ständig, wenn ich sie lassen würde

Musste ich mal gesagt haben, nicht dass es nachher mal zu Missverständnissen führt, wenn ich jemanden anquatsche und derjenige eigentlich gar nicht der ist, der ich meine, der er ist. :ops:

Du, zwar bin ich hier mal so gar nicht der Profi was das anbelangt. Aber wenn Mia jetzt gut frisst, dann ist das, denke ich, schon ok so. Dass sie jetzt noch nicht so viel zugenommen hat (auch weil sie anfangs schlecht gefressen hat), ist sicher normal. Was sagt denn der Tierarzt zum Gewicht?
      Mach dich deswegen nicht so verrückt. Beobachte ihr Gewicht weiterhin und wenn du verunsichert bist, sprich deinen Tierarzt an. Beim Mischling kann man es nicht sagen, das stimmt. Aber auch bei anderen Rassen können da ja schon große Unterschiede entstehen. Manch ein Hund nimmt eben nicht so zu, wie er vielleicht (trotz guten Fressens) sollte.

• Hallo Leute,
      ist voll lieb von euch, dass ihr so mitfiebert! Ich bekomm hier zwischenzeitlich gar nix mehr gebacken, weils nicht zum aushalten ist! Ich sollte eigentlich auf meine Prüfungen lernen, aber so wird das nix :D
      Die Welpen sollen sich jetzt bitte entscheiden endlich zu kommen!
      Leider hab ich seit der letzten Info auch nix mehr gehört und weiß nicht, ob es womöglich schon nen neuen Stand der Dinge gibt...

Naja jetzt bleibt abwarten und hoffen ;)

• Srinele: Immer noch nichts Neues? Ich warte auch ganz gespannt mit!!

Gestern habe ich ein paar Sachen für Laika bestellt. Das ein oder andere Spielzeug, 2 Näpfe, Zeckenzange, Gürteltasche für mich bzw. Leckerlies und solche Dinge. So langsam können wir ja schon mal alles vorbereiten bevor sie nächstes Wochenende kommt.

• Srinele: Ich leide mit dir mit, echt!!!! :reden:

@noli: Es kann rein vom Biologischen her gesehen, noch gar nicht wirklich möglich
      sein das dein Hund schon Stubenrein ist. Welpen können erst ab 14-15 Wochen ihre Blase sicher kontrollieren.

Und hey, Kopf hoch!!!Das mal was passiert, ist ganz normal!!! :suess:

Mfg Nono

• Zitat

Srinele: Immer noch nichts Neues? Ich warte auch ganz gespannt mit!!

Gestern habe ich ein paar Sachen für Laika bestellt. Das ein oder andere Spielzeug, 2 Näpfe, Zeckenzange, Gürteltasche für mich bzw. Leckerlies und solche Dinge. So langsam können wir ja schon mal alles vorbereiten bevor sie nächstes Wochenende kommt.

ICH WILL AUCH SACHEN BESTELLEN!!!

• Ich bin ja froh, dass ich euch hab - mein Freund kanns ja schon nimmer hören...:D
      also die Welpen sind immer noch nicht da. Es ist aber alles ok mit Frida, der TA war da, es geht ihr gut und es wird erst mal noch auf die Welpen gewartet. Solange es der Hündin gut geht ist ja an sich alles halb so schlimm, aber ich halt das einfach nimmer aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!