Welpen-Austausch

• Boah ,ich bin stinkig.
    Ihr wisst doch noch, dass ich Noa auf meinen Arm gerettet hab als ein Berner Sennehund und zwei andere HUnde auf sie geprescht sind!?
    Da wurde ich ja angebrüllt wie dumm ich bin, dass ich die auf den Arm nehme.

Jetzt laufe ich grad an denen an der Straße vorbei, deren Hunde pöbeln, meine freuen sich.
    Da machen die mich dumm von der Seite an und sagen "na ist ja mal was ganz Neues,dass der Hund auf vier Beinen läuft".

Meine Hunde sehen in einer Woche mehr als deren in ihrem ganzen Leben.
    Die kriegen ausreichend Bewegung, Auslastung und regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen.
    Also echt, ich glaub ich spinne.

Zur Ressourcenaggro.
    Bei Enya ist das ganze absolut aus dem Ruder gelaufen, ich will mich mit ihr nirgendwo mehr niederlassen müssen,weil sie sofort aggro wird.
    Da starten wir jetzt aber unseren zweiten Trainerversuch! :)

• mh
    ich hätte zum thema Rasse und Zuchtkriterien noch einen Youtube-Link für euch..wäre allerdings auf Englisch und eher ne kritische Reportage über den Kennel Club..
    den müsste ich mal raussuchen die Tage, wenn Interesse besteht..

• Zitat

ps: ihr habt meine fotos gar nicht gesehen....mögt wohl keine weißen schäfis, was? :D

Doch ich liebe weisse Schäferhunde und irgendwann Kriege ich auch noch mal einen. Hatte ja über ein Jahrzehnt einen Langstock Rüden und eine Langstock Hündin. Absolute Traumhunde.

Pepper meinte mich die Tage auch mal als die ihre anzusehen. Ich kam von der Arbeit, beide Hunde begrüßen mich und der Zwerg meinte sich ernsthaft auf Abby zu stürzen, so nach dem Motto "eh das ist mein Frauchen". Da bekam sie aber auch direkt eine Zurechtweisung. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die beiden die Rangordnung unter sich machen sollen und nicht vermenschliche und sage Abby ist die Ranghöhste, weil sie meine erste war. Aber wen ich begrüße bestimme immer noch ich und wenn ich beide gleichzeitig begrüße dann hat sie das zu akzeptieren. Aber der Knirps hat bei Abby absolute Narrenfreiheit. Es ist wirklich ganz selten, dass Abby den Terrorzwerg mal zurechtweist.

• :gut:

Zitat

Mayal, lies doch bitte richtig... ich bin nicht gegen alle Rassenstands. Das habe ich doch extra geschrieben!!!

Und ich habe meinen Labrador nicht ausgesucht nach "och sind die hübsch die will ich"... ich habe mir Gedanken gemacht, was ich will, was ich nicht will und danach versucht die Rasse zu finden die passt. Nicht die mir am besten gefällt vom aussehen.
    Hübsch gefunden hätte ich nen RR!! Aber das kam für mich nicht in Frage mit dem offenen Rücken.

Und nochmals ich bin nicht generell gegen Rassenstands...!!!

:gut: :gut: :gut:

• Doch, ich liebe weisse Schaefis auch und schwarze :).

Hakus Bildern nach zu urteilen koennten er und Blitz Zwillinge sein, was die Schlafstellung angeht!

Ressourcen:
    ja ich wuerd auch vorschlagen, sie an ihren Platz zu schicken bevor Kinder kommen und da auch liegen zu bleiben, waehrend die Kinder am Tisch sitzen. Ich glaub das ist gerade auch Grenzen austesten, ob du mit deinen Kommandos wirklich konsequent bleibtst. Das macht Blitz auch:
    So nach dem Motto "sagt sie jedesmal nein, wenn ich die Decke von der der Couch klaue oder ist Wdas beim 3. Mal zu bloed und ich darf sie haben?" Oder hinterhertapsen. Die bekommt auch ne Abweisung mal da liegenzubleiben, wo sie ist. Ist mittlerweile einfacher als am Anfang, sie kennt ja jetzt Kommandos wie Bleib etc.

Hab mal ne Frage:
    Find zwar keine Zaehnchen, aber vom Verhalten her weiss ich sie zahnt gerade wirklich. Was macht ihr, um euren Welpen das zu erleichtern?
    Ich mein Taue, Kauknochen etc zur Verfuegung stellen klar, aber packt ihr die in den Kuehlschrank, um was zu erleichtern oder was ganz anderes?

Bin grad dabei, sie sooft wie moeglich zu sozialisieren. Gestern war sie zum ersten Mal mit in der Stadt kurz meinen Mann an der Arbeit abholen. Ging ganz gut, sie fand's total spannend. Nur vor Skateboardfahrern hat sie leider total Panik :(.
    Heute Morgen sind wir nochmal in die Stadt mit ganz viel Leckerli, sassen auf'n Kaffee bei Starbucks. War erst aufgeregt, aber dann echt chill. Autos gucken, am Kino, da legte sie sich brav... ne Taube fand sie ganz interessant, aber das war wahrscheinlich ihre erste... nach 3 Sek war die wieder vollkommen uninteressant.

• Ich bin grad sauerfroh.
    Hocke kochend auf wolke 7.

Haben einen HH getroffen mit 2 Kleinpudeln.
    Habe höflich gefragt, ob meiner denn mit den beiden spielen dürfe, oder ob das nicht geht.
    Mann meinte "ja klar, geht!"
    Dabei waren wir noch auf der STRASSE die an die große wiese bei uns grenzt.
    Dann hab ich laut überlegt, dass ich eigentlich die schleppleine dranlassen sollte, weil wir echt viel geübt haben und so, nicht dass linus nun zu müde ist um im notfall zu hören und- nach müde kommt blöd. (ich weiß dass mit leine nicht gespielt werden sollte, aber es wäre mir trotzdem lieber gewesen...)
    sagt er einfach "Nö, mit leine geht das nicht" UND MACHT SIE EINFACH WEG
    OHNE FRAGEN!!!
    EINFACH SO
    !!!

Linus hat die 2 Pudelchen dann angespielt, die waren aber eher zurückhaltend, nach 10 minuten hab ich ihn abgerufen.
    Hergeschaut-
    weiterangespielt.

im strengeren ton nochmal

uuunud er kam hergerast und hat ich wie ne 1 vor mich hingesetzt..

liebe grüße, die gemischtkochendfreudigewolke7isi. :ill:

• Zitat

seh ich auch so ^_^

ps: ihr habt meine fotos gar nicht gesehen....mögt wohl keine weißen schäfis, was? :D

Wohl. Ich kann mit Handy nur keine Bilder gucken. Außerdem hab ich seit heute auch nen weißen Schäfi - Yuna hat mir beim Lackieren der Heizung geholfen.

@Vany Frechheit von den Leuten!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

• also jemand fremdes dürfte mir nicht in die leine greifen..ich würd sowas von.... kann dich gut verstehen!

ich bin auch gerade schockstarr....naja hart ausgedrückt ^^
    mein bruder kam nach dem angeln kurz vorbei und wollte unserer katze einen kleinen fisch bringen. der lebte nch, weil im eimer mit wasser. naja..katze hat ihn eher angeekelt angesehen und was passiert?
    haku schnappt sich den zappelnden fisch, trägt ihn gaaanz vorsichtig in sein körbchen und frißt ihn!!! ich glaubs nicht, der frisst echt ALLES!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!