Welpen-Austausch

  • Zitat

    Ich bin heute auch nur schlecht gelaunt..sauer auf mich und auf alle anderen Hundehalter. Gnarrrrf.


    Lass uns zusammen bitte den Club "Sauer-auf-uns-selbst-oder-andere" gründen..... :verzweifelt:
    was war denn bei dir los?

  • Über mich, weil ich zum Agi-Training bin.

    Über andere Hundehalter weil sie mich und Brix in eine Sau doofe Situation gebracht haben.
    Enger weg, links ein ausflippender Schäfe und rechts ein ausflippender Kangal, wo Frau Halterin mich bat bitte näher am Schäfi zu gehen, sie könne den Kangal sonst nicht halten..

  • Hatten wir hier schon öfter, dass Leute sich einfach links und rechts hinstellen....:/ Aber gerade mit Brixi ist sowas halt einfach scheiße.
    Brix war völlig panisch...ich bin nur noch weiter, üben in der Situation hätte eh nix gebrach...:/ in dem Moment wo der Kangal noch einen Satz auf uns zu machte war's ganz vorbei...nur noch raus aus der Situation und gut..

  • Guten Morgen zusammen :schildkroete:

    heute morgen musst ich noch mal feststellen "keine helle Hose morgens zum spazieren gehen anziehen, wenn man danach arbeiten muss" :fear: Stoke fand meine helle Hose heute morgen so toll, das er sie gleich mehrfach beschmutzt hat :lol:
    So sind sie die kleinen Welpen.

    Wir haben schon ein paar Erfolge beim spielerischen "Fuß" gemacht. Das macht so Spaß mit dem kleinen zu arbeiten. Der ist so mit Eifer dabei und möchte gerne lernen. Ich bin richtig Happy. Ab heute stellen wir auch auf nur 3 Mahlzeiten am Tag um. Mal schauen wie ihm das "schmeckt" ;)

    Gestern war ich mit einer Freundin in einem Biergarten eine Kleinigkeit essen und habe Stoke zur Übung mitgenommen, der hat sich ganz toll gemacht, lag brav neben mir hat seinen Kauknochen gefuttert und danach geschlafen.
    Dann kam irgendwann ein riesen Berner Sennenhund (wirklich abnormal groß) und lässt ihren einfach ohne zu fragen an meinen Welpen dran, der brav neben mir lag. Ich habe die leider zu spät gesehen, sonst hätte ich die schon vorher abgewiesen...
    Das war auch einfach doof, ich will nicht das mein Hund wenn wir im Biergarten sitzen, dann dauernd aufgeregt ist, weil er meint zu anderen Hunden hin zu müssen/können. Der soll da lernen möglichst ruhe zu bewahren. Waren extra auch nur nen Stündchen da, damit es nicht zu viel wird und er auch keine Langeweile bekommt.
    Und der ihr Berner Sennenhund, schien auch nicht so nett, er hat zwar nichts getan, aber die Körperhaltung war schon seeeehr steif und gar nicht freundlich. Der stand richtig "dominierend" vor Stoke.
    Ein schnapper und der ganze Stoke wäre weg gewesen. Kann man nicht einfach vorher fragen?

    @Isi: das mit der Leine ist echt frech, da wäre ich auch sauer. Hast du ihm denn was dazu gesagt? Ich hasse es hier auch dermaßen, wenn Leute meinen Stoke süß finden, dann ankommen und zu dem sagen "Sitz".
    HALLO? Erstens, das ist ein kleiner Welpe. WOHER wollen die wissen ob der das schon kann und zweitens finde ich es unmöglich einem Hund der dir nicht gehört, wo du nicht die Erlaubnis hast, einfach irgendwelche Kommandos zu geben.
    Er war eh total im aufgeregten Modus, weil da Menschen ankamen und er sich gefreut hat, in dem Moment "Sitz" zu sagen kommt eh total unnötig. Er wird es sehr wahrscheinlich nicht durchführen und hat somit dann die Lernerfahrung gemacht das man auf Sitz auch mal nichts machen muss :explode:
    Was bilden sich die Leute immer ein?

    So, musste mich mal eurem ärger anschließen....

  • Halli Hallo,

    ich meld mich auch mal zurück von meinem unfreiwilligen internetfreien Tag. :D

    Solche Aufreg-Stories kenn ich ja leider auch nur zu gut. Mittlerweile bin ich echt nicht mehr die freundlichste, wenn sowas ist. Ich hab nämlich jetzt schon (!) das Problem, dass mein Hund zu allem und jedem hin will - vor allem aber zu jedem Hund. Da wird gezogen wie blöde und ich bleibe natürlich dann stehen. Wir können so dann nur immer gefühlte 2 cm laufen und dann wieder stehenbleiben, wenn vor uns jemand mit Hund geht. Am Schlimmsten ist es einfach, wenn die Leute dann meinen zu uns kommen zu müssen. Ruby dreht vollkommen am Rad und freut sich wie Hulle und die bestätigen ihre Aufregung auch noch.

    Ich muss leider jetzt schon sagen, dass meine Einstellung von vor ein paar Wochen mir nun zu schaffen macht. Am Anfang mal die Leute streicheln lassen usw. Und dann die Leute, die mit Hund (an der Leine!) ankamen, damit man sich mal beschnüffelt. Die ersten zwei Wochen hatte ich den Sinn dahinter noch nicht verstanden, wieso man das nicht zulassen sollte. Das kam dann erst mit der Welpenstunde und vor allem dann dadurch, dass ich hier mal blöd nachgefragt hatte. Seitdem ist damit Schluss, aber Ruby hat es einfach verinnerlich, dass sie zu jedem hin will und ja auch kommt, wenn sie nur doll genug zeigt, dass sie will (nicht durch mich kommt sie hin, sondern die Leute kommen zu ihnen).

    Aber wie gesagt, ich geb da jetzt den Ton an und fertig. Sollen mich die Leute halt doof finden, weil mein armer Hund keinen Hundekontakt an der Leine haben soll (und am liebsten auch keinen Menschenkontakt - leider sind 80% der Leute halt einfach nur doof, sorry aber ist echt leider so). :/

    Naja, ansonsten gehts uns gut. In meinem Thread gibts neue Fotos, falls Interesse besteht. Und somit wünsch ich euch noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag! :)

  • Guten morgen zusammen,
    Ich bräuchte gerade mal dringend Tipps von euch. Mein kleiner Bär rastet gerade total aus (jault und winselt rennt herum), weil mein Mann zur Arbeit gegangen ist. :(
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!