Welpen-Austausch

  • Zitat

    Guten morgen zusammen,
    Ich bräuchte gerade mal dringend Tipps von euch. Mein kleiner Bär rastet gerade total aus (jault und winselt rennt herum), weil mein Mann zur Arbeit gegangen ist. :(
    Liebe Grüße

    Was macht er wenn du ihn zu dir holst?

  • Genau, was macht er wenn du ihn zu dir rufst oder ihm nen Kauknochen gibst oder was spielst oder übst. Also einfach ablenkst von der Situation?
    Zu erst hätte ich versucht das zu ignorieren, könnte ja sein das es sich nur paar Sekunden dran hält! Aber wenn das - so wie es klingt - ganz schmerzhaft ist und nicht aufhört. Würde ich natürlich versuchen abzulenken. Er soll ja nicht leiden.

    Stoke jammert auch wenn mein Freund geht, aber nur 2 Fiepser, dann dreht er sich um und macht was anderes. Da mache ich dann nichts. Mein Freund hat es da schon schwieriger, wenn ich gehe, dann jammert er richtig rum. Aber er guckt dann ob sich das schnell wieder gibt, wenn nicht dann beschäftigt er ihn und das klappte bisher.

  • Noa ist wohl gestern mal wieder ausgeflippt wie schon lange nicht mehr, als meine Schwester und ich kurz was einkaufen waren.
    Wohlgemerkt waren Mama und Enya da.
    Also da bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

  • Wie seid ihr denn jetzt weiter an das Thema allein bleiben, bzw. damit auskommen das du nicht da bist ran gegangen? Hat sich das etwas gebessert gehabt und habt ihr irgendwas bestimmtes unternommen?
    Ist ja wirklich nerven raubend :(

  • Er bleibt bei mir, lässt sich kraulen, wimmert aber weiter und kommt nicht zur Ruhe, nach kurzer Zeit wuselt er wieder zur Tür, stellt sich davor und jault. :(
    Jetzt hat er sich nach 45 Minuten endlich beruhigt und schläft in seiner Höhle. Es ist das erste Mal, dass wir tagsüber alleine sind, mein Mann studiert und hat bisher nur abends (1-2 mal in der Woche) gearbeitet. Er ist öfter mit ihm alleine, ich arbeite 4 mal pro Woche abends und bin ein bis zwei Tage tagsüber weg.
    Wenn ich abends mit ihm alleine bin, dann rastet er auch manchmal aus, aber so, dass er seine dollen 20 Minutenit rumpesen und Spielaufforderungen hat und ich ihn schonmal an der Leine zur Ruhe bringen musste. Aber kein Gejaule oder so. :( Und die wilden Minuten hat er auch wenn ih weg bin oder wir beide da sind. Dann nur etwas weniger extrem.

  • Zitat

    Wie seid ihr denn jetzt weiter an das Thema allein bleiben, bzw. damit auskommen das du nicht da bist ran gegangen? Hat sich das etwas gebessert gehabt und habt ihr irgendwas bestimmtes unternommen?
    Ist ja wirklich nerven raubend :(

    Also wenn ich die ganz alleine lasse scheint es keine Probleme zu geben.
    Ich hab die ja auch schon beobachtet. Da hat sie selig eingerollt auf der Couch geschlafen.

    Ich versteh sie da echt nicht.

  • Zitat

    Er bleibt bei mir, lässt sich kraulen, wimmert aber weiter und kommt nicht zur Ruhe, nach kurzer Zeit wuselt er wieder zur Tür, stellt sich davor und jault. :(

    das mit dem kraulen würde ich auch wenn möglich nicht machen, du bestätigst ihn in dem Moment in seiner Frustration/Verzweiflung/Traurigkeit... lieber aktiv versuchen abzulenken von der Situation.
    Er denkt sonst er hat allen Grund zu jammern. Würde da einfach versuchen hartnäckig am Ball zu bleiben, ihm Spaß zu bieten, auch wenn er am Anfang vielleicht nicht ganz Empfänglich fürs Spielen ist.

    Zitat


    Also wenn ich die ganz alleine lasse scheint es keine Probleme zu geben.
    Ich hab die ja auch schon beobachtet. Da hat sie selig eingerollt auf der Couch geschlafen.

    Ich versteh sie da echt nicht.

    Hm, komisch. Übst du zu hause auch regelmäßig, das du die Türen hinter dir schließt, von Raum zu Raum gehst ohne das sie mit in den Raum kann, bis ihr das zu doof ist und sie sich entspannt hat. Wenn sie dann entspannt irgendwo liegt ihr Aufmerksamkeit schenkst? So klappt es bei uns zumindest recht gut.

    Hatte mal raus gelesen, das es bei euch im Haus was schwieriger ist sie zu beobachten und all das, besteht vielleicht die Möglichkeit sie irgendwie zu begrenzen, das sie nicht im ganzen Haus rum tapsen kann?
    Paar Türen schließen, das sie in den Raum nicht rein kann? So das sie dir bei dem allein bleib Training auch nicht die kalte Schulter zeigen kann nach dem Motto, mach du mal alleine dein Ding ich verpiss mich wo ganz anders hin?

  • Zitat

    @Isi: das mit der Leine ist echt frech, da wäre ich auch sauer. Hast du ihm denn was dazu gesagt? Ich hasse es hier auch dermaßen, wenn Leute meinen Stoke süß finden, dann ankommen und zu dem sagen "Sitz".
    HALLO? Erstens, das ist ein kleiner Welpe. WOHER wollen die wissen ob der das schon kann und zweitens finde ich es unmöglich einem Hund der dir nicht gehört, wo du nicht die Erlaubnis hast, einfach irgendwelche Kommandos zu geben.
    Er war eh total im aufgeregten Modus, weil da Menschen ankamen und er sich gefreut hat, in dem Moment "Sitz" zu sagen kommt eh total unnötig. Er wird es sehr wahrscheinlich nicht durchführen und hat somit dann die Lernerfahrung gemacht das man auf Sitz auch mal nichts machen muss
    Was bilden sich die Leute immer ein?

    So, musste mich mal eurem ärger anschließen....

    ehrlich gesagt, war ich auf SO eine dreistigkeit nicht gefasst...
    hab nichts sagen können :sad2: und rege mich darüber ert recht auf.
    mein freund der dabei war, findet das nicht so schlimm "Linus hat doch super gehört, passt doch"
    NEIN PASST NICHT!!!
    argh.


    Heute morgen war was süßes..
    wir laufen die pipirunde, guckt so ein kleiner zuckersüßer bub um die ecke (ich habs eigentlich echt nicht so mit kindern^^) mit schwarzem wuschelhaar und grünen augen :rollsmile:
    "halloo ich bin der Lou!"
    "Hallo Lou, ich bin die Isi und das ist der Linus :)"
    "Ein Hund."
    "Ja richtig, magst du mal streicheln?"
    "Nein, so einen großen schritt darf ich nicht machen." (sein garten war etwas abgesenkt)
    "ja soll ich näher kommen?"
    "hihihihii ich bin lou und das ist linus mein bester freund :) "
    Und himmelt ihn total an.
    Streicheln wollte er ihn dann nicht :D süüß

  • Ich schließe staendig irgendwo Tueren :P
    Findet sie doof.

    Was ich recht interessant finde.
    Ich hatte sie mal an ihrem Platz angebunden und Futter fertig gemacht. Da hat sie genau so gemotzt wie sie es macht, wenn ich einfach gehe.

    Im Haus rumtapsen darf sie nicht mehr, da sie mir ja dann immer hingemacht hat.
    Also hab ich sie jetzt immer bei mir unter Aufsicht.

    Ich denke es ist einfach ein rumgemotze von ihr.
    Sie ist ja generell recht laut!

    Seit ich uebrigens nicht mehr arbeite und die Hunde nicht mehr so ein Programm haben, kommt sie viel besser zur Ruhe.
    Schlaeft sicher doppelt so viel ueber den Tag!

  • Zitat

    Ich schließe staendig irgendwo Tueren :P
    Findet sie doof.

    Was ich recht interessant finde.
    Ich hatte sie mal an ihrem Platz angebunden und Futter fertig gemacht. Da hat sie genau so gemotzt wie sie es macht, wenn ich einfach gehe.

    Hm, wenn du die Türen dann schließt motzt sie immer weiter und hat den längeren Atem oder hast du wenigstens irgendwann die Chance das sie aufgibt? :verzweifelt:

    Denke auch dass das gemotze ist, das passt ihr in dem Moment einfach gar nicht. Da wirst du noch Spaß bekommen. Hast du noch mal einen Trainer gefragt?
    Ich würde das glaube ich versuchen aus zu sitzen, bis sie keine Lust mehr hat und ruhe gibt. So das sie keinen Erfolg damit hat. Aber das machst du vermutlich und es wird trotzdem nicht besser, richtig? :dead2:
    Zwickmühle, wenn sie so laut ist geht einem das ja auch irgendwann auf den Zeiger...

    @Isi: ach Gott ist das süß mit dem kleinen Jungen! Kinder können schon knuffig sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!