Welpen-Austausch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Da muss ich mal korrigieren, Freudenpipi gibt es nicht. Welpen oder Junghunde machen das auch oft in Kombination mit Leftzen lecken bei adulten Hunden. Es soll soviel heissen wie: "ich bin klein, du gross und stark, tu mir bitte nichts" Weil wenn ein Welpe Pipi macht, laesst der andere Hund vom Welpen ab und untersucht das Pipi, es ist ne Art Beschwichtigung.

Oha wieder was gelernt - Vorschläge wie ich oder ob ich dem entgegen wirken kann?

• Hat sie direkt gepinkelt, oder erst als du sie gestreichelt und begruesst hast?

Ich wuerde sie ignorieren, erst alles abstellen, Freundin begruessen, durch die Wohnung laufen und wenn sie sich dann beruhigt hat wuerde ich langsam ohne Aufregung knuddeln, evtl dabei noch klein machen, oder in die Hocke gehen, hat jedenfalls damals bei meinem Neo immer geholfen. ;)

• Zitat

Hat sie direkt gepinkelt, oder erst als du sie gestreichelt und begruesst hast?

Ich wuerde sie ignorieren, erst alles abstellen, Freundin begruessen, durch die Wohnung laufen und wenn sie sich dann beruhigt hat wuerde ich langsam ohne Aufregung knuddeln, evtl dabei noch klein machen, oder in die Hocke gehen, hat jedenfalls damals bei meinem Neo immer geholfen. ;)

:gut: würde ich genau so machen!

• Zitat

Oha wieder was gelernt - Vorschläge wie ich oder ob ich dem entgegen wirken kann?

Gar nicht. Der Hund entscheidet wie stark er beschwichtigt und wenn er meint pieseln zu müssen, dann ist das eben so. Er wird sicherer im Umgang mit Menschen und Hunden werden und das Pinkeln sollte sich dann geben.

• Zitat

Gar nicht. Der Hund entscheidet wie stark er beschwichtigt und wenn er meint pieseln zu müssen, dann ist das eben so. Er wird sicherer im Umgang mit Menschen und Hunden werden und das Pinkeln sollte sich dann geben.

Dem kann ich nicht zustimmen, ich kann ja schließlich dazu beitragen, das die Situation für ihn bzw. sie angenehmer wird!

• haku macht auch noch kleine pfützen wenn jemand unsere wohnung betritt, ohne dass ICH vorher die tür aufgemacht habe. das wären zwar nur meine mutter und die ex meines bruders (die dürfen das) aber es kommt so selten vor, dass herr hund dann unsicher ist und pieselt. aber das gibt sich auch, zumal sie vorher anklopfen und ich dann herein rufe..sehe ja durchs fenster schon wer da ist ;-) ...dorfleben halt ^_^

und die eigenschaft der weißen macht sich jetzt schon bemerkbar....dass sie fremden eher vorsichtig mißtrauisch gegenüber stehen... wenn jemand haku streicheln will, brauch ich gar nicht mehr nein sagen. ich sag nur, wenn er will, wird er schon kommen ...und meist guggt er nur und entscheidet sich denn geruhsam dagegen.

...(hab den namen vergessen :-/ )@ labbimama

eben, jede hunderasse ist unterschiedlich und dann ist auch noch jeder hund ein unikum, also kann man gar nicht eine methode auf ALLE anwenden. ich find den austausch hier eigentlich auch immer hochinteressant, weil man so verschiedene methoden erlernen kann und dann immer noch sieht, welche beim eigenen hund am besten funktioniert.

• Zitat

Da muss ich mal korrigieren, Freudenpipi gibt es nicht. Welpen oder Junghunde machen das auch oft in Kombination mit Leftzen lecken bei adulten Hunden. Es soll soviel heissen wie: "ich bin klein, du gross und stark, tu mir bitte nichts" Weil wenn ein Welpe Pipi macht, laesst der andere Hund vom Welpen ab und untersucht das Pipi, es ist ne Art Beschwichtigung.

Interessant das zu wissen, auch wenn meine Kleine das noch nicht (zumindest denke ich nicht wissentlich) gemacht hat. Letztens kam mir ein Nachbar entgegen und Ruby hat gepinkelt bevor er überhaupt bei uns angekommen ist. Da meinte er "Ach sie freut sich so" und ich dachte mir halt meinen Teil. Dummes Geschwätz immer von den Möchtegern-Hundeverstehern. |) Nicht nur, dass sie gar nicht aus Freude gepinkelt hätte - sie hat ja aber nichtmal wegen ihm gepinkelt, sondern weil sie einfach musste. :D

Zitat

...(hab den namen vergessen :-/ )@ labbimama

eben, jede hunderasse ist unterschiedlich und dann ist auch noch jeder hund ein unikum, also kann man gar nicht eine methode auf ALLE anwenden. ich find den austausch hier eigentlich auch immer hochinteressant, weil man so verschiedene methoden erlernen kann und dann immer noch sieht, welche beim eigenen hund am besten funktioniert.

Jap genau so seh ich's auch. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!