Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Dann zeig ich euch auch nochmal mein Mäuschen :fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
alexste, die Anleitung kenn ich und machs auch so, klappt super (bei wenig Reizen). Allerdings ist Lord draußen ein Staubsauger
und so schnell kannst du gar nicht gucken, und zack hat er sich selbst belohnt. Man versucht das natürlich zu vermeiden, aber klappt halt nicht immer :/. Es ist aber schon seeeehr viel besser geworden und ich bin einfach der Meinung, dass sowas Zeit braucht, weil mit der Zeit sammelt der Welpe auch Erfahrungen (irgendwann ändert sich einfach die Reizlage). Im Moment testet er halt gut aus, und sammelt die Erfahrung, dass mein Essen Tabu ist. Das findet er natürlich nicht toll und dreht dann voll ab. Ich würd's mit einem Kleinkind in der Trotzphase vergleichen. Die schmeißen sich, wenn sie was nicht dürfen, auch mal gerne auf den Boden und schreien :D. Ein Abbruchsignal (freundlich ausgesprochen) bringt in dieser Situation momentan nichts. Ignorieren auch nicht.
Übrigends: Lord war anfänglich auch nicht so, sie müssen oft erstmal 'ankommen'.Ich glaub das Anleinen werde ich heute Abend mal machen. Wird spannend
P.S: Irgendwie krieg ich das mit dem Zitieren hier noch nicht so ganz auf die Reihe...
-
Zitat
P.S: Irgendwie krieg ich das mit dem Zitieren hier noch nicht so ganz auf die Reihe...Bei den Beiträgen steht oben rechts "Zitieren", dann wird der Text direkt in das "Antwort erstellen"- Feld kopiert. Kannst dann auch einzelne Textstellen rauslöschen, wenn du nur auf einen bestimmten Absatz eingehen willst. Hauptsache du lässt die [quote ] Dinger da stehen
Ich hoffe, man kann es so verstehen wie ich es erklärt hab. -
Guten Tag zusammen.
Tolle Bilder! Ich freue mich immer sehr,wenn ich neue Bilder von den Welpen sehe. Irgendwie fühlt man sich euch sehr 'verbunden' und wenn man die Bilder sieht,ist es wirklich schön :)
Ich glaube,momentane Probleme stehen nicht im Raum oder habe ich eine Frage überlesen???
Ich wollte einmal kurz noch das Thema "Rassehund" aufgreifen. Ich habe gerade eben eine WDR-Reportage gesehen über die "Trendhunde" und die Folgen im Sinne deren Gesundheit. Wirklich sehenswert!!!
Ich empfinde den Aussie auch als Modehund,was ja aber nicht sofort heißt,dass es den Hunden schlecht geht. Und wenn,gebe ich auch den Züchtern (oder leider oftmals Vermehrer...) ein Mitschuld,denn diese klären die neuen Besitzer nicht über die Rasse auf,zumindestens häufig nicht,sondern sehen nur die etlichen Scheine,die über den Tisch wandern werden. Wobei ich mich da nicht explizit auf Aussie-Züchter versteifen möchte!Siehe mich: Wilma: Labrador-Viszla-Mischling.
Erst werde ich blöde angemacht von Manchen,dass ich mir diesen Modehund Labrador hole (Wilma sieht original aus wie ein reinrassiger Labrador..) und vermutlich noch Vermehrer unterstütze.
Erzähle ich dann,dass sie nicht reinrassig ist,sondern ihre Mama ein Viszla ist,werde ich blöde angemacht,was ich mir denn für eine Mischung zulege - zwei Jagdhunde.Wie man's macht,man macht es falsch... Aber ich z.B. habe mich mit beiden Rassen und auch den Elterntieren direkt stark auseinander gesetzt und Wilma ist für mich wirklich genau die Michung die ich wollte.
So nun ab zum Pferd. Auspowern. Genießen. Ich fühle mich so unglaublich wohl,wenn ich meine Tiere um mich rum habe :)
-
Zitat
Siehe mich: Wilma: Labrador-Viszla-Mischling.
Erst werde ich blöde angemacht von Manchen,dass ich mir diesen Modehund Labrador hole (Wilma sieht original aus wie ein reinrassiger Labrador..) und vermutlich noch Vermehrer unterstütze.
Erzähle ich dann,dass sie nicht reinrassig ist,sondern ihre Mama ein Viszla ist,werde ich blöde angemacht,was ich mir denn für eine Mischung zulege - zwei Jagdhunde.Wie man's macht,man macht es falsch... Aber ich z.B. habe mich mit beiden Rassen und auch den Elterntieren direkt stark auseinander gesetzt und Wilma ist für mich wirklich genau die Michung die ich wollte.
So sieht es leider aus! Ich habe auch oft das Gefühl, das der Neid dahinter steckt. Da der Jenige der das ausspricht, z.b. nicht die Gegebenheiten für den Hund hat, es sich nicht zu trauen würde, es einem nicht gönnt oder..... etc pp.
Damit meine ich absolut keinen aus dem Forum, sondern jetzt bei mir Privat gesehen! Da hatte ich oft das Gefühl, das der Neid aus den Leuten spricht und die mich deswegen davon abhalten wollten!Aber nix da, ich lebe dafür und mir macht nichts mehr Spaß!
Zitat
So nun ab zum Pferd. Auspowern. Genießen. Ich fühle mich so unglaublich wohl,wenn ich meine Tiere um mich rum habe :)Das kann ich so unterzeichnen :) viel Spaß! Vielleicht bekommen wir ja ein Foto von euch allen zusammen
-
-
Hund/Pferd: was macht ihr da - wie macht ihrs??? Ich möcht ja, wenn mein LG irgendwann wieder vom KH daheim ist, anfangen mit LUna und Pony spazieren zu gehen (Pony ist cooler als meine grossen).
lg
-
Zitat
Bei den Beiträgen steht oben rechts "Zitieren", dann wird der Text direkt in das "Antwort erstellen"- Feld kopiert. Kannst dann auch einzelne Textstellen rauslöschen, wenn du nur auf einen bestimmten Absatz eingehen willst. Hauptsache du lässt die [quote ] Dinger da stehen
Ich hoffe, man kann es so verstehen wie ich es erklärt hab.
Cool, dankeZitat
So sieht es leider aus! Ich habe auch oft das Gefühl, das der Neid dahinter steckt. Da der Jenige der das ausspricht, z.b. nicht die Gegebenheiten für den Hund hat, es sich nicht zu trauen würde, es einem nicht gönnt oder..... etc pp.Sehe ich genauso! Ich konnte mir auch (im Vorfeld) was anhören. Es ist aber auch oft schwarz/weiß denken. Ein Schäferhund war nunmal mein absoluter Traum, schon immer, und als ich dann sagte, es wird ein Schäferhund, da wurde alles durch den Kakao gezogen! Das ging von meiner Wohnung, bishin zu meinem Äußeren. Wohlgemerkt kam die Kritik nur von denen, die (behaupte ich mal dreisterweise) keine Ahnung haben und in keiner besseren Ausgangslage sind als ich. Jaa jaaa...
-
Ja so ätzend so was, aber so Leute findet man zu jedem Thema
einfach auf Durchzug schalten und ja und amen sagen. Dann lassen Sie einen in ruhe
Kann mir einer sagen, wie ich den Link zu meinem Fotothread in meine Signatur bekomme mit dem Titel des Fotothreads? Und nicht nur den öden Link? Danke schon mal
-
Zitat
Ja so ätzend so was, aber so Leute findet man zu jedem Thema
einfach auf Durchzug schalten und ja und amen sagen. Dann lassen Sie einen in ruhe
Kann mir einer sagen, wie ich den Link zu meinem Fotothread in meine Signatur bekomme mit dem Titel des Fotothreads? Und nicht nur den öden Link? Danke schon mal
-
wie bekomme ich das jetzt so in meine Signatur?
ich bin etwas schäl glaube ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!