Welpen-Austausch

• naja...junghundewahnsinn...das fängt wohl gaaanz langsam schon an. wenn draussen was gut riecht, überhört man schon ganz gern das kommano "weiter" -mit und auch ohne leine. und seit ein paar tagen fetzt er durchs morgendlich nasse gras, als wäre der teufel hinter ihm her ^_^
    sieht immer klasse aus, aber puscht ihn so hoch, dass ich mühe habe, ihn wieder ruhig zu bekommen, wenn wir weiter wollen. in DIESER laune heckt er nämlich auch gern mist aus und hört nicht mehr.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Waaas, meine Kleine ist gar kein Welpe mehr (offiziell - für mich natürlich schon :D )??

Also Ruby hat auch von Anfang an echt alles gefressen, was auch nur im entferntesten anders aussah als der Untergrund auf dem sie lief.. :lol: Das ist nun anders. Ich glaube, mit dem Alter (und durch die gesammelten Erfahrungen vor allem) braucht der Hund das dann irgendwann nicht mehr so sehr. Irgendwann weiß er einfach, wie zB ein Blatt schmeckt oder wie es sich im Mund anfühlt.
      Allerdings sind wir hier auch noch weit davon entfernt, dass Ruby keinen Kot o.ä. frisst. Im Freilauf (und auch sonst eigentlich) kontrolliere ich das aber auch gar nicht so sehr. Natürlich finde ich es nicht schön und wenn ich es bemerke, dass sie irgendnen Mist im Maul hat, mache ich auch ein "Aus" + Tauschgeschäft, was i.d.R. auch gut klappt (nach laaaaangem Üben). Ansonsten ... naja, ich hab ihr schon alles Mögliche aus dem Maul gefischt zB Tote Mäuse und Nacktschnecken. :dead:

Also teilweise wird sich das Problem von allein lösen - und teilweise auch nicht, weil Hunde eben gerne Kot oder andere ekelige Dinge :headbash: fressen. Bin da mittlerweile nicht mehr so streng mit. Durchfall kam wegen sowas auch schon lange nicht mehr vor bei uns. Nur in den ersten drei Wochen eigentlich...

@ Miss Rainstar: Der Zahnwechsel vielleicht oder auch das "Ich höre dich gar nicht" beim Abruf. :hust: Ist bei uns hier aber beides noch nicht angekommen... man darf gespannt sein!

• Zahnwechsel darauf wart ich ja schon gespannt... will doch kleine Zähnchen einsammeln :tropf:

Ihh glaub mein Hund ist doch eine Schlaftablette... diese anwandlung wie der Haku hat, hat Zelo garnicht... der steht doof auf der Wiese rum oder legt sich hin und kaut Stöckchen... nicht mal wenn die großen wetzen macht er wirklich mit :ugly: Vll hab ich doch noch hoffnung :lol: Er zieht nicht, hört gut, ignoriert andere Hunde die er sieht... was will man mehr... ob das so bleibt steht in den Sternen :D

• Hehe, kommt vielleicht noch oder du hast eben wirklich ein ruhiges Exemplar. ;D

Ruby kriegt auch manchmal so Anwandlungen wie Haku. Letztens wurde es sogar richtig gefährlich, weil wir (MIT LEINE) an der Straße entlanggingen und sie auf einmal wie ein Kaninchen herumsprang und rannte usw. Ich dachte "Was ist denn nun auf einmal los?" Die ganze Zeit noch entspannt und wir haben weder zu viel, noch zu wenig auf dem Spaziergang gemacht. Ich glaube, diesen Welpenwahnsinn hat Ruby halt manchmal bzw. eher selten... aber das geht ja nach ein paar Sekunden wieder vorbei.

Will auch Zähnchen aufsammeln, irgendwie lässt sich meine Rübe hier aber echt Zeit dabei. Noch null Anzeichen mit ihren 16 Wochen :D

• Der Zahnwechsel kommt noch früh genug ;)

Leider findet man die meisten Zähnchen garnicht, viele werden verschluckt, manche verlieren die draußen!

Ich hab bei Neo 1 Backenzahn und 2 Schneidezähne, 1 Eckzahn gefunden.

• ich finde dieses durch das gras wetzen klasse und mache auch oft mit. wir jagen usn dann gegenseitig und man sieht richtig, wieviel spaß haku daran hat. ich denke aber auch, dass liegt allgemein daran, dass wir hier KEINE hundekontakte haben. in meinem dorf leben zwar viele hunde, aber 3/4 von denen kommt gar nicht vom hof. der rest ist entweder unverträglich oder darf nicht von der leine, bzw. treffen wir sie gar nicht beim laufen, weil jeder andere zeiten hat.
      meine hoffnung, dass haku KEINE unverträglichkeit aufbaut liegt nunh in der wöchentlich einmal stattfindenden welpenspielstunde. viel zu wenig leider :(
      noch ist er allen hunden ggü. sehr freundlich, aufgeschlossen und spielfreudig...mal sehen wie sich das hält so ohne kontakte.

• schneeflo: Ich weiss nicht, obs von den Kaninchenkötteln kommt, es war meine Vermutung. Meine Logik war einfach: Er hat Durchfall, da kann Köttel-Fressen ja nicht von Vorteil sein. Und vermehrter Dünnpfiff nach Köttel Fressen = Nicht gut :???:
      Wenn er jetzt etwas älter wäre, keinen Durchfall hätte und nen robusten Magen (so wars bei meinem Billy), dann würd mich das vermutlich auch nicht sooo jucken... v.a. weil ich denke, dass je mehr Wind man um die Köttel macht, desto spannender sind sie :D

Ich hab einfach die Hoffnung, dass es mit dem Alter besser wird. Der ist einfach verdammt flink! Bei uns im Garten kenn ich die Stellen mitlerweile, da wird dann ein grooooßer Bogen gemacht. Letztens war ich mit ihm bei meiner Tante und die Grünfläche da war voll mit Köttel! Ich fühlte mich, wie in einem Minenfeld und er wie im Paradies :muede:

• Ich habe bei uns ein Abbruchsignal eingeführt "Tabu". Das habe ich ganz einfach aufgebaut. Ich habe Stoke an einem Knochen kauen lassen, den ich in der Hand hatte. Dann habe ich irgendwann gesagt "Tabu" (Natürlich hat er nicht reagiert, weil er es nicht kennt, aber ich musste ihm ja die Chance lassen es ggf. doch von alleine zu lassen) Dann habe ich es noch mal gesagt und ihn mit meinen Fingerspitzen davon an der Schulter weg "geschubst".
      Dann habe ich ihn aber DIREKT mit der gleichen Hand wieder gestreichelt und gelobt das er das Teil dadurch los gelassen hat. (Das streicheln ist wichtig, damit er deine Hand nicht negativ verknüpft).
      Das ganze mit dem Schubsen musste ich ganze 2 mal machen, seit dem sitzt allein das Wort perfekt, schubsen ist hier jetzt nicht mehr nötig. Er trägt was ekeliges im Maul, ich sage Tabu und schwwuuubs lässt er es direkt raus fallen!
      Danach Lobe ich ihn ganz toll dafür, das er es ausgespuckt hat. Er freut sich schon quasi, nach dem er das "Teil" ausgespuckt hat, darüber das ich ihn gleich Lobe.
      Für die Kritiker! Ich habe dem Hund mit meinem "anschubsen" nichts böses getan. Habe lediglich die Schnauze der Mutterhündin imitiert. Die hat ihre Welpen so ebenfalls gemaßregelt, wenn sie von was ablassen sollten :smile:
      Und Angst hat er vor mir deswegen alle male NICHT! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!