Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
@ Tina: Danke, dass du dich zu Wort meldest. :) Ich glaube, unsere beiden Kleinen (sind ja auch fast gleich alt) machen dann wohl gerade so ziemlich die selbe Phase durch. Bei Ruby ist es so, dass sie im Freilauf immer noch sehr auf mich achtet. Aber an der Leine weiß sie ja, dass ich da bin, also bin ich da uninteressant. Bei der HuSchu wurde mir auch schon öfter gesagt, ich muss mich interessant machen (mit Leckerlie am besten), aber irgendwie bringt das ja dann nur in dem Moment was und nicht auf Dauer.
Allerdings muss ich sagen, es würde mir schon reichen, wenn sie nicht so ziehen würde teilweise. Manchmal kommen wir echt kaum voran, so sehr zieht sie. Und dann, so wie vorhin auf der letzten Runde, ist sie total gechillt und zieht überhaupt nicht, sondern läuft locker mit und wenn sie mal ans Ende der Leine kommt, korrigiert sie sich selber. Dann clicker ich auch wie 'ne Bekloppte punktgenau, damit sie weiß, was ich von ihr möchte. Aber wahrscheinlich dauert das ganze auch einfach bis es fruchtet. Was will man auch von einem Hundekind erwarten.. :)
Trotzdem aufbauend, wenn man weiß, man ist nicht alleine!Ich glaube auch, dass es einfach eine Übungssache ist. Und man muss Bedenken, dass jeder Hund anders ist und reagiert. Ein Hund mit großem Jagdtrieb wird mit dem Rückruf mehr Probleme haben (bzw. der Halter hat dann wohl die Probleme:)) als ein Hund mit wenig Jagdtrieb... Und ich denke wirklich, dass unsere Hunde gerade entdecken, dass die weite Welt noch mehr interessante Dinge hergibt als ihre Besitzer - Hasen und Mäuse zum Beispiel:). Und ich überlege mir jetzt mal, was für Laika noch interessanter sein könnte, sodass ich sie demnächst besser ablenken kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geschirr: ist ein Fressnapfgeschirr ;-)
Leinenführigkeit: ohweh, des ist auch ganz schlimm bei uns zur Zeit - an der Leine wird nur noch gezogen ... allerdings ists auch saublöd mit zwei - drei Kindern im Schlepptau (davon eins im Kinderwagen) Leinenführigkeit zu üben ...
Allerdings sind wir ja zu 95 % ohne Leine unterwegs - das klappt wesentlich besser ;-) Heut allerdings wars doof - Luna war schon 1,5 h mit mir Zaunaufstellen - ein paar mal ist sie aussen rumgedüst, wenn ich durch die Wiese abgekürzt habe (das sind dann gleich mal 200 - 250 Meter Sprint), sonst hat sie halt Mäuse gejagt und geguckt, dass sie sich in meinem weiterem Umfeld bewegt. Ich hab sie dann aber ins Auto gebracht, weil sie schon müde wurde und da hört sie nicht mehr so gut ... Leider hat meine 3 jährige genau in dem Moment, wo ich die Schafe in die Weide lasse, aus dem Auto gelassen ... Luna sah nur noch laufende Schafe und war kurz out of controll - eindeutig weil sie schon übermüdet war und der Reiz da einfach zu viel war ... gsd ist sie net durch den Zaun durch (sonst wären die Schafe wohl auf der anderen Seite durch den Zaun ...).
Jessi: lang wirst du die Blitz nimmer hochheben können :| hoffe, deine Nachbarin ändert sich ...
-
Soviel tolle, neue Bilder. Ich liebe Bilder. Ein Welpe netter als der andere. Mein Favorit ist Zelo <3 erinnert mich voll an meine weißen Schäferhunde.
Pepper klebt beim Freilauf an mir, aber an der Leine sind auch fliegende Blätter total interessant. Ich würde da jetzt auch nicht zuviel reininterpretieren. Pepper ist ja nicht der erste Welpe in meinem Leben. Bis auf Abby, die wirklich der unkomplizierte Welpen aller Zeiten war (wir hätten selbst in der Pubertät nie Probleme) haben alle mal so Phasen gehabt und trotzdem hatte ich immer gut erzogene Hunde.
Wir waren heute nach Feierabend in einem nahe gelegenen Wildpark mit den Hund. Pepper fand alles sehr, sehr spannend.
-
Naja, wenn meine Nachbarn ne Leine benutzen koennten, waer ja schonmal was
Hab eben noch nen komischen Kerl getroffen. Hab meine Post geholt und mich mit den Hunden auf die Wiese gesetzt um Post zu lesen. Panda war ohne Leine unterwegs, Blitz vom Rennen k.o. und lag neben mir, angeleint. Kommt der Typ, ey da waere ein Hund... ich so: haeh? Ja, der Hund laeuft da rum, ob ich das wuesste. Ich: na und? Ach, ob das etwa auch mein Hund waere, weil der haette ja keine Leine... Logik? Abwesend...
Also wenn es ihn gestoert haette, dass mein Hund frei laeuft, okay, haette ich sie angeleint. Aber die hatte nen Halsband mit Hundemarke... Streuner haben das nicht. Ist doch nicht so ungewoehnlich 2 Hunde zu haben.
Dann gings weiter: haette ich Feuer. Ich: nein, ich rauche nicht. Er: Ich wuerd doch aber so aussehen, ich muesse doch rauchen...? Logik?? Ich weiss ja nicht an was der Raucher festmacht, aber ich hab schon bessere Anmachen im Leben gehabt... naja heute war scheinbar der Tag der daemlichen Gestalten.Ach, das mit dem Blaetterjagen gibt sich im Herbst...
Und so Leinenfuehrigkeit uebe ich nachdem die aufgestaute Energie der Nacht sich beim bekloppten Rasen auf der Wiese entledigt hat...
Dann ziehen die naemlich nicht, weil die Power fehlt :) -
Hey,
hier sind bestimmt einige, die gleiches "Problem" hatten/haben, deswegen frag ich mal in die Runde.
Lord frisst draußen wirklich aaallles, mit Vorliebe Kaninchenköttel..leider wird das ganze mit Durchfall quittiert und ich kann auch oft nicht erkennen, ob er grad schnuppert, oder frisst. Ihn abzuhalten ist schwierig, bis unmöglich, weil er (leider) einfach zuviele Erfolgserlebnisse dabei hat.
Wie habt ihr das gelöst?
...ansonsten feile ich weiter an einem sauberen 'Aus', doch bis das sitzt wirds dauern und der Durchfall macht mir halt Sorgen... seufz -
-
versuch dir zun merken wo "gefährliche" stellen sind un dleine ihn dort konsequent an, bzw. lass ihn an der leine ganz kurz neben dir laufen. damit er gar nicht erst weitere erfolgserlebnisse hat!
das problem hatte ich mit haku auch und habe es teilweise noch. er frass ALLES!!! konsequentes "Nein" -an der leine weiterziehen, falls aufgenommen hand in die schnauze rausholen und tauschen mit einem superleckerlie haben fast geholfen. wenn ich jetzt schneller als der hund sehe, das da was liegt und "nein-pfui" sage, bevor die zähne offen sind, hab ich gewonnen.
immer öfter funktioniert nun auch das "aus" und er läßt, was er aufgenommen hat gegen ein leckerlie fallen. ich denke, das kommt mit der zeit, wenn sie älter werden.haku wird morgen ja 14 wochen alt...und ist schon kniehoch o_O da vergißt man immer wieder, dass er noch ein baby ist.
sagt mal, ab wann zählt denn ein hund zub den junghunden und nicht mehr zu den welpen??? -
Hallo
Bist du sicher, dass er von den Kötteln Durchfall bekommt? Wie stellt man das fest???
Seit ich weiss, dass in Kot von Pflanzenfressern sekundäre Pflanzenstoffe drin sind (oder wie das jetzt heisst), lass ich Luna ruhigen Gewissens den Kot von meinen Tieren fressen - ABER: ich weiss natürlich auch, ob die gesund sind, oder frisch entwurmt oder so ... wobei Kötteln vom Reh oder Hasen in der Wildbahn täten mich auch net stören ...
__
Ansonsten hab ich daheim ein Aus etabliert (gegen Leckerlietausch Spielzeug fallen lassen), des funktioniert auch beim Spazierengehen bei Sachen, von denen ich nicht will, dass sie sie isst (tote Fische, etc).
Würd mich auch interessieren, wann ein Welpe ein Junghund wird (also offiziell) - Gefühlt ist Luna sicher schon ein Junghund ...
Die ist übrigens grad lustig - kommt zu mir her, bellt mich an - darauf folgt von mir ein scharfes: Geh am Platz - da düst sie dann los, dass es sie in der Kurve aufhaut und wirft sich in ihren Korb - total überdreht - heisst, sie ist müde ;-)
lg
-
Mit 16 Wochen
-
ui...zwei wochen nur noch o_O
und was erwartet mich dann???????????? -
Zitat
ui...zwei wochen nur noch o_O
und was erwartet mich dann????????????Junghundewahnsinn
Ich hoffe ja auch das meiner das überhört... aber so wie er sein kleines Gemächt schon der Welt präsentiert und seine Verrücktheit auslebt... schieb ich den Gedanken bei Seite
Zelo ist auch ungefähr Kniehoch... kommt ja immer auf die Beine an >.<... er wächst aber echt langsam mein Labbi ist damals in abständen geschossen unglaublich!
Gerade hat er 45cm und 11kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!