Welpen-Austausch

• Ich hab bei Brix auch ewig gebraucht, bis er Spaziergänge richtig ausnutzen konnte, ohne nach Aufmerksamkeit zu Geiern :/

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Hach, Zelo ist zu süß :herzen1: Ich komm Zelo mal klauen, ja? :)
      Wann , wo? ^^

Ja, wie gesagt, stören tut es mich nicht (auch wenns fürs Bildermachen ein wenig kontraproduktiv ist :D )

• Zitat

Hach, Zelo ist zu süß :herzen1: Ich komm Zelo mal klauen, ja? :)
      Wann , wo? ^^

Ja, wie gesagt, stören tut es mich nicht (auch wenns fürs Bildermachen ein wenig kontraproduktiv ist :D )

Eigentlich ist er nicht zu verschenken aber ich sag dir bescheid wenn er mir
      tierisch auf die nerven geht oder die Pubertät mir alle nerven raubt :lol:

Ich kenn das aber zu gut wenn man Fotos machen will und Herr Hund sich keinen Zentimeter entfernt oder gleich auf einen zu rennt wenn man sich hin hockt @.@

Butterfly: Herzlich Willkommen bei uns ^.^

Tjara ist ja unglaublich niedlich!! :fondof:

• Boah, habt ihr wieder tolle Fotos hier reingestellt! Eure Welpen sind allesamt unglaublich süß! Ich muss ja gestehen, ich liebe die merlefarbenen :) aber Linus von Besaille hat es mir mit seinen Knopfäugchen jetzt auch echt angetan!!

Muss auch mal wieder was Neues von Ruby machen. Sie ist jetzt schon so groß geworden... ich hab das Gefühl, ich sollte viel mehr von ihr festhalten jetzt in dem tollen Alter. Dabei hab ich schon einen Ordner mit über 130 Bildern und ungefähr nochmal so vielen Videos... Trotzdem denk ich, es reicht noch nicht.

Ansonsten kann ich mich hier mal ganz klar von euch (Glücklichen) abgrenzen. Mein Labbimädel findet alles beim Spaziergang interessant, nur nicht mich! :headbash: Ich weiß auch, dass ich daran selber Schuld bin und versuche zurzeit auch dem entgegen zu wirken, vor allem indem ich auch häufiger mal ihren Namen rufe und dann bekommt sie ein Leckerlie wenn sie schaut. Auch sonst clicker ich oft und viel, wenn sie was schön macht. Aber ich befürchte fast, dass ich hier einen Kandidaten habe, mit dem ich noch länger an der Leinenführigkeit arbeiten darf.. :roll: Sie möchte immer voraus gehen und achtet echt nicht oft auf mich. Alles ist interessant, ein fliegendes Blatt, ein Tannenzapfen (der sich nichtmal bewegen muss) usw. Ich mache mich ja auch immer mal wieder interessant und das hab ich auch von Anfang an. Aber draußen heißt für Ruby einfach "Spannung pur" für alles was um sie herum passiert. Und die Leute, die an uns vorbeigehen, machen es nicht leichter (Welpiiii), aber es bessert sich langsam schon, weil 1. ich mich auch mittlerweile mal durchsetzen kann und 2. Ruby halt nicht mehr ganz so niedlich aussieht (für andere ;) ).
      Naja, noch komm ich damit klar, wenn sie auf einmal losbraust, weil da irgendwas interessantes ist. Aber ich arbeite sehr intensiv daran, dass ich sie entweder vorher (wenn ich das vorhersehen kann - zB wenn ein Radfahrer kommt) ablenke oder wir die Richtung wechseln oder ich sie festhalte damit wir gemeinsam stehenbleiben und wenn sie zieht, bleib ich sowieso konsequent stehen und warte, bis sie nicht mehr zieht.

Jaaa ja, ich beneide euch |)
      (Aber ansonsten muss ich sagen, bin ich zurzeit sowas von happy mit der Kleinen. Sie ist ganz ganz toll und mein Ein und Alles)

• Melli: Auch, wenn ich hier nicht mehr schreiben wollte... ich wollte dir nur schnell mitteilen, dass du nicht alleine bist mit deiner "Nicht-Anhimmlerin". Bei uns ist es ähnlich wie bei euch.
      Und gerade stellt Laika den Rückruf sehr in Frage. Bis vor ein paar Tagen hat es wirklich gut funktioniert, und sie ist immer auf Kommando gekommen bzw. meistens brauchte ich sie gar nicht rufen, sondern sie war irgendwie immer um mich herum. Jetzt aber nicht mehr leider. Heute fand sie einen Hasen viel interessanter und ist ihm hinterher:( - rufen war zwecklos. Sie war zwar in Sichtweite, ist auch nach 1-2 (für mich) endlosen Minuten zurück gekommen, aber ...
      O.k., jetzt muss sie dann doch wohl an die Schleppleine und ich werde mir noch einmal überlegen, wie ich einen besseren Rückruf aufbauen kann. Genug Theorien und Vorgehensweisen habe ich schon gesammelt - jetzt muss ich nur noch entscheiden, was mir für uns am Besten erscheint...:).

Tolle Fotos übrigens von euren Welpen. Sie gefallen mir allesamt sehr gut.

schneeflo: ist das ein Feltman-Geschirr?

• Ein Foto toller als das andere, schoen ;)
      Ich finds echt cool die Welpen so beim Aufwachsen mitverfolgen zu koennen, traeum...

Hatte eben mal nen doofes Erlebnis. Eigentlich sind die Nachbarn hier echt cool. Ausser der Tusse rechts. Da wohnen mittlerweile 4-5 Terrorhuendchrn und keiner hoert. Jeden Tag rennen die weg. Wenn die meine Hunde sehen, versuchen sie die zu attackieren. Grrr.
      Ich hatte beide Hunde auf dem Arm. Kommen die Terrorhunde angepest. Ich hab der zygerufen, sie soll mal ihre Hunde pfeifen. Gibt die nur zurueck, ich muesste lernen mitLeuten zu reden. Haeh?! Ich haab der nur esat nee, sie muesste mal lernen ne Leine zu benutzen....

• Zum Glueck treff ich die mit meinen Hunden kaum.
      Hab mich eben beim Vermieter beschwert. Sein Hund wurd von denen auch schon angefallen. Er wird sie mal an die Leinenpflicht im Mietvertrag erinnern...

Ich habe kein Problem wenn Hunde ohne Leine laufen und hoeren. Aber nicht diese Terrorbande.

• @ Tina: Danke, dass du dich zu Wort meldest. :) Ich glaube, unsere beiden Kleinen (sind ja auch fast gleich alt) machen dann wohl gerade so ziemlich die selbe Phase durch. Bei Ruby ist es so, dass sie im Freilauf immer noch sehr auf mich achtet. Aber an der Leine weiß sie ja, dass ich da bin, also bin ich da uninteressant. Bei der HuSchu wurde mir auch schon öfter gesagt, ich muss mich interessant machen (mit Leckerlie am besten), aber irgendwie bringt das ja dann nur in dem Moment was und nicht auf Dauer.
      Allerdings muss ich sagen, es würde mir schon reichen, wenn sie nicht so ziehen würde teilweise. Manchmal kommen wir echt kaum voran, so sehr zieht sie. Und dann, so wie vorhin auf der letzten Runde, ist sie total gechillt und zieht überhaupt nicht, sondern läuft locker mit und wenn sie mal ans Ende der Leine kommt, korrigiert sie sich selber. Dann clicker ich auch wie 'ne Bekloppte punktgenau, damit sie weiß, was ich von ihr möchte. Aber wahrscheinlich dauert das ganze auch einfach bis es fruchtet. Was will man auch von einem Hundekind erwarten.. :)
      Trotzdem aufbauend, wenn man weiß, man ist nicht alleine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!