Welpen-Austausch

• Zitat

Joah da gebe ich dir recht, 350 Euro geht noch. Habe da deutlich teurere gesehen. Werde mir die nochmal ansehen! So ne Kamera ist schon was tolles.
    Egal ob nach bearbeitet oder nicht, her damit :)

Ach tut mir Leid, mir war gerade nicht bewusst das er "schon" 5 Monate alt ist. Ne da wird er wohl keinen Folgetrieb mehr haben. Machst du denn viel mit ihm auf deinen Spaziergängen. Du sagst ja du machst Leckerli Suche. Vielleicht hast du dich damit schon so spannend gemacht, das er bei dir sein will in der Erwartung das gleich wieder was spannendes passiert. Oder hast du vielleicht einen Leckerlibeutel o.ä. bei dir? Wenn ich den Beutel mit seinem Trockenfutter dabei habe, dann liebt Stoke mich auch besonders :lol: und klebt regelrecht an mir. Dann denkt er nicht mal mehr ans pieseln und kackchen :verzweifelt:

Nicht schlimm ^^
    Also mhh, ja ich hab nen Futterbeutel dabei, aber eigentlich (und da acht ich sehr genau drauf) schaut er MIR in die Augen, der starrt nicht den FUtterbeutel an.
    Wir machen auch viel UO (wenn man das so nennen kann...wir üben halt immer wieder sitz und platz und bleib auf den spaziergängen)...
    hinter einem baum verstecken kann ich mich gar nicht, der ist sofort da und freut sich nen ast ab...
    wir spielena uch viel fangen draußen im wald oder auf der wiese..
    er macht das eigentlich auch ohne Leckerli...dass er an mir klebt..wobei er auch gut und gerne ohne mich allein sein kann...das spricht doch eigentlich gegen die kontrollsucht, oder?

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also so wie du das beschreibst würde ich behaupten, das du einfach weil du viel mit ihm draußen machst, :gut: er einfach Spaß hat bei dir zu sein und wartet was als nächstes kommt.
      Er ist wahrscheinlich in der Erwartungshaltung weil du so spannend bist, das gleich schon der nächste Spaß auf ihn wartet.
      Da dein kleiner ja auch will-to-please hat will er wahrscheinlich unbedingt was tolles mit dir machen, weil er merkt das dir gefällt was er macht. :smile: :smile:

• ach Gott wie süüüß! :blush2:

Aber ich habe da einen Kritikpunkt, die mangelnden Posen... :lol: :lol: :lol: Spaß beiseite. Mir gefallen die Bildchen!

• Hi

Hier noch Bilder vom See vor zwei Tagen - da sieht man auch schön unser neues Geschirr - des find ich super - es ist gut gepolstert und es reflektiert im Finstern (auch wenns noch hell ist beim Spazierngehen, aber es wird immer schneller finster am Abend).

__

Also ich geb zu, ich finds komisch, wenn der Hund draussen so klebt - des muss aber nix heissen - ich kenn halt nur andere Hunde ... Luna ist in fremder Umgebung schon aufmerksamer und bleibt näher bei mir, aber sie himmelt mich nicht an und untersucht die Umgebung... in bekannter Umgebung geht sie auch schon mal weiter fort von mir (ca. 20 - 30 Meter??) - klar, wenn ich mit ihr üb ist sie konzentrierter, aber wenn ich sie losschicke, macht sie ihr Ding ...

Die Fotos sind echt klasse - optisch ist er echt ne Wucht

• Warum findet ihr es schlimm, wenn der Hund beim Gassi nicht weit weg geht...das ist doch mehr als super und beim Aussie ist das eben sehr oft der Fall...ich finde es immer toll, wenn meine beiden immer wieder Blickkontakt aufnehmen oder angetrabt kommen und neben mir laufen...ich würde mich darüber freuen, die Zeit wo sie abhauen und eigenständiger werden, kommt dann noch früh genug :D

• Zitat

Warum findet ihr es schlimm, wenn der Hund beim Gassi nicht weit weg geht...das ist doch mehr als super und beim Aussie ist das eben sehr oft der Fall...ich finde es immer toll, wenn meine beiden immer wieder Blickkontakt aufnehmen oder angetrabt kommen und neben mir laufen...ich würde mich darüber freuen, die Zeit wo sie abhauen und eigenständiger werden, kommt dann noch früh genug :D

Ich freu mich da ja auch drüber, ich hab mich nur gefragt, ob das Kontrolle oder "Zuneigung" ist.
      :)

• Kontrolle kannst du ja sehr gut von Zuneigung unterscheiden....ich denke Kontrolle gibt es auch eher Zuhause, wenn du von Raum zu Raum gehst und er dir andauernd folgt, kannst du ihn ja mal auf sein Plätzchen bringen.
      Ich finde es kann dir gar nix besseres passieren, wie dass dein Welpi draussen bei dir bleibt!

• Also wenn ich meinen Senf mal dazugeben darf :D Ich find das jetzt auch nicht so bedenklich das er dich die ganze anglotzt... du bist anscheinend wirklich spannend für ihn... scheinst ja tolle sachen mit ihm zu machen ^.^

Zelo glotzt mich auch ständig an beim an der Leine laufen... hab ich gleich ausgenutzt und das mit einem Kommando verbunden... klappt super :gut:

Sonst gibt es bei uns nicht großartig viel zu berichten! Er macht sich ganz gut... muss nicht mehr aller 2 Stunden raus und ist im großen und ganzen ruhiger geworden... gut für meine Nerven :lol:

Die Bilder sind klasse!

Hier auch mal ein paar von mir :smile:

und beim Apportieren üben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!