Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Jaa auf dem Teppich schläft sie auch. Gut, daran hatte ich noch gar nicht gedacht
Schlafzimmertür zu klappt leider nicht, da sie in ihrer box neben dem bett schläft. So kann ich sie direkt hören wenn sie mal muss ;-)
Na ich werde jetzt einfach mehr aufpassen und hab zur Sicherheit noch eine decke drüber gelegt.Heute war unsere erste welpenspielstunde.
Bliss war erst etwas schüchtern ist aber schnell aufgetaut und hat mit einem aussiemädel ganz toll gespielt. Ansonsten waren zwar noch drei französische Bulldoggen da, aber die wurden weniger von ihr angespielt. Irgendwie scheinen hunde doch ihre rasseähnlichen kollegen besser verstehen zu können?!tapatalk
Sammy, DSH-Border collie Rüde, *20.09.2007
Bliss, Border Collie Hündin, *12.06.2013 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da waren auch kleinere Schweine.
Die fand sie genauso doof.
Enya aber auchIch denke es kommt ganz viel auf die Art wie ein Hund spielt an.
Noa ist ein absoluter Grobian, der rumkeift wie bloed beim Spielen und ordentlich austeilt.
Die findet den Mali aus der Welpenstunde super. Den Havaneser fand sie langweilig und da hat sie es auch gar nicht erst versucht zu spielen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das Video von Loki ist echt toll... hübscher Hundi :) Fürsti ist heute schon zwanzig Wochen alt geworden, als er so alt war wie Loki jetzt ist war er noch gar nicht bei uns. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Ich glaube auch, dass Hunde andere Hunde ihrer Rasse erkennen. Fürsti hat immer einen besonders guten Draht zu anderen Dackeln, grade auf unserem Freilaufplatz war das auch so. Erst hat er total toll mit einem Hütehund und einem Labbi gespielt, aber als ein anderer Rauhaardackel dazu kam, waren die beiden abgeschrieben. Das ist irgendwie immer so :)
Melli: Lieb von dir :) Toll, dass Ruby so lieb Auto gefahren ist!!! Und, Pinkeln zu müssen ist schon ein guter Grund unruhig zu werden
-
Hi
Luna war gestern gute 5 h allein daheim - bisher kannte sie nur mal 1,5 h allein sein und das sehr selten.
Jedenfalls war sie super brav und hat nicht mal rein gemacht - tolle Maus. Das schlimmste für MICH war, sie beim heimkommen zu ignorieren (halt ein kurzes Hallo Luna und dann normal weitermachen).
Melly: super, dass Ruby auch so brav autofährt ;-)
Loki: der ist ja süss - wobei mir auffällt - Ruby udn Loki gucken fern - Luna interessiert das gar nicht ...
Vany: auch der Mut muss erst kommen - Luna fühlt sich auch nicht wohl, wenn die Ziege Aug in Aug mit ihr steht (obwohl sie mir täglich hilft die Ziegen ein paar Meter vom Stall auf die Wiese zu treiben (ein paar Meter ist ca. 20 Meter, und die Ziegen laufen den Weg eh relativ allein, aber wenn sie stehen bleiben, dann prescht Luna von hinten an).
Rassisten: also bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit das auszutesten .. aber liegt das nicht auch daran, dass zb. Bully und Mops keine Gesichtsmimik haben????
Und gestern hat Luna bei ner Schafsweide wieder zum Outrun angesetzt ;-) Also sie hat jetzt echt schon alle Baustein vom Hüten gezeigt (aber meist einzeln) - die müssen wir in den nächsten 1,5 Jahren nur optimal zusammenbasteln ;-)
Und gestern hatte ich auch Besuch von ner Hundenärrin, die sich seit Jahrzehnten intensiv damit beschäftigt, Huschu geht, natürlich Hunde hält etc. Sie fand Luna genau richtig ernährt, fands toll, dass ich barfe, und fand Luna für ihr Alter schon super gehorsam ...
lg
-
Ich melde mich auch nochmal zu Wort ;-)
Das Video von Loki ist total süß.Pepper ist am Freitag schon 12 Wochen alt geworden. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. An der Stubenreinheit arbeiten wir noch. Da geht ab und an im Spiel noch etwas daneben. Freitag war Impftermin und danach war die süße einfach nur noch Platt. Aber gestern war alles wieder okay und wir waren wieder in der Welpenstunde.
Ich bin total zufrieden mit Pepper. Meine heimliche Befürchtung, dass meine Messlatte vielleicht etwas zu hoch liegt, weil Abby ein Hund ist der Super gerne und motiviert mitarbeitet hat sich nicht bewahrheitet. Pepper ist genauso ein kleiner Streber wie Abby und findet es total klasse, wenn ich mit ihr arbeite (was man in dem Alter so arbeiten nennen kann). Dadurch, dass sie sich so viel von Abby einfach abguckt kann sie schon Sitz, Platz und läuft auch total motiviert mich ansehend über kurze Strecken bei Fuß. Wenn wir wie gestern Abend mit beiden Hunden im Feld sind und ich der Großen dass Fusskommando gebe, habe ich dann direkt 2 Hunde an meiner Seite kleben. Das ist echt zum schreien, wenn so ein kleiner Zwerg (sie ist gerade mal 2,3 Kilo) neben Abby läuft und einen anschaut.
Heute morgen wurde ich um kurz nach 6.00 Uhr aus dem Bett geworfen. Und nun sitze ich hier mit Kaffee während Pepper es sich gemütlich macht.
http://img.tapatalk.com/d/13/08/18/u6yba6ut.jpg
Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
-
-
Ach, Pepper ist ja auch echt niedlich :)
Wir hatten heute die erste trockene Nacht, bin echt gespannt ob das jetzt eine Ausnahme war, oder ob sich das jetzt wiederholt
Melli wie läuft es mit Ruby jetzt nachts?
schneeflo beachtlich das sie 5 Stunden schon alleine bleibt, mit wäre das aber glaub ich schon zu lang, aber manchmal geht's ja auch nicht anders.
Ich fange jetzt an wenn beide zusammen sind mal einkaufen zu fahren oder kurz ohne Hunde zum Pferd. Ganz alleine bleibt Loki bisher nur kurz, vllt 15 min wenn ich mit Neo mal alleine raus gehe. Habe Handy laufen lassen, er winselt kurz, danach höre ich nichts mehr.
-
Mir waren die 5 h auch zu lange - aber es ging nicht anders - meine zwei kleinsten Kinder hab ich bei der 75 jährigen Oma abgeliefert, wo eh schon drei (Klein)Hunde sind - da hätt ich die Luna nicht auch noch parken können ... und mein Mann ist noch immer im KH. Ich war ja auf der Veranstaltung nicht, um Party zu machen, sondern weil ich ganz wichtige Kontakte knüpfen musste, die hoffentlich den Fortbestand unseres Hofs sichern (und damit auch Lunas Zukunft ;-) - Aber Luna ist ja schon 17 Wochen alt und sie hat es anscheindend gut gepackt - so bald wirds hoffentlich nimma notwendig sein ...
-
Ja, war auch nicht bös gemeint.
Manchmal geht's ja wirklich nicht anders und zum Glück scheint sie das ja gut wegzustecken und gut zu machen
-
Och naja... von nem Terrier hätte ich bzgl Wild was anderes erwartet. Bin ich ganz ehrlich!
Ich hab Noa gestern verunstaltet.
Wollte sie ordentlich zupfen und es stellte sich dabei heraus,dass sie offensichtlich keine Unterwolle mehr hat.
Also hab ich jetzt ne rosa gepunktete Wurst auf Beinchen -
Vany Das hört sich irgendwie schmerzhaft an, wobei ich das Zupfen ja kenne. :) Also sie ist quasi "nackt" unten drunter?
Hast ein Foto?Beans kann endlich länger als ne Minute auf seinem Hintern sitzen wenn Lenny am futtern ist. Es kommt langsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!