Welpen-Austausch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Und was ist jetzt der Unterschied zw. Leg dich und Platz????

Bei uns ist lie down hinlegen und "Geh am Platz" = ab ins Körbchen - meint ihr das????

Das sind bei mir drei verschiedene Dinge ;)
      "Kiste" ist in die Box gehen.
      "Lie Down"/"Leg dich" heißt einfach hinlegen. Und "Platz" ist halt Hundeplatz Platz.

• Zitat

Hallo Leute,
      ich schau mir kommenden Freitag eine Welpin an!!!! Schwarz mit weißen pfötchen :-)
      mal sehen, wie mein Eindruck sein wird! Abgabe ist 31.August. Ist mir eig zu knapp, hab dann nur 4 Wochen bis fh wieder los geht Aber schauen geh ich jetz trotzdem, ist nur n Umweg von 10km wenn ich Freitag wieder nach WÜ fahr.

Drückt mir die Daumen!!!

Oh jaaa, das werd ich! Freut mich total, dass du jetzt nochmal eine Möglichkeit gefunden hast eventuell einen Welpen zu bekommen. Mir tut es echt so leid, dass es bei der anderen Züchterin so dumm gelaufen ist!

Zitat

Das einzige Problem, das etwas nervt, wenn einer geht, dann jammert Stoke. Wie habt ihr das mit dem Alleinbleiben geübt? Er jammert zwar nie lange, aber es stört ihn ja. Das muss nicht sein. Es soll ihm egal sein.
      Bisher habe ich die Zimmer gewechselt oft hintereinander, so das er merkt das ich nicht immer zur Verfügung stehe und er nicht mit kann. Aber scheinbar reicht das nicht. Habt ihr noch andere Tipps?

Also ich bin ganz ehrlich, bei uns wurde das Jammern konsequent ignoriert, auch wenn das jetzt hart klingt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Ruby selten jammert und wenn, dann auch echt nur ein paar Sekunden und dann hört sie auf, seufzt dann meist einmal ausgiebig und legt sich schlafen.
      Wie wir das geübt haben: Immer wieder den Raum verlassen und die Tür schließen. Bei Wiederkommen nicht begrüßen oder überhaupt beachten, egal was Hundi gerade macht. Es soll das Normalste der Welt sein. Wenn das mit dem anderen Raum klappt, mal erweitern und aus der Wohnung gehen. Nur für ein paar Minuten vor der Tür stehen bleiben und horchen. Dann sind wir auch mal runter oder komplett aus dem Haus, Fenster offen gelassen und wieder gehorcht. :) Bis wir dann irgendwann die Webcam angemacht haben und mal komplett für 15 Minuten rausgegangen sind. Ruby war in der Hinsicht von Anfang an sehr chillig... Drücke dir die Daumen, dass es mit Stoke auch so gut klappt!

Zitat

4 Stunden weg - kein Pipi <3

Wow klasse! Das haben wir hier leider noch nicht. Vorhin hab ich Ruby zwei Stunden alleine gelassen. Ich kam nach Hause, sie hatte nirgends gemacht drinnen, ich musste allerdings schnell erstmal Pipi und was war, als ich aus dem Bad kam? Richtig, eine Pfütze direkt vor der Tür. :roll: Naja, passiert halt.
      Und wie schonmal erzählt, wir hatten sie ja mal knapp drei Stunden alleine gelassen, da hat sie ja aber leider aufs Sofa gepieselt. :verzweifelt:

Also ich denke, Ruby kann einfach noch nicht so lange einhalten. Und dann werden wir das auch nicht mehr von ihr abverlangen in den nächsten Tagen.
      Sie ist ja nun 15 Wochen alt und ich finde es schon toll, dass wir sie überhaupt so lange alleine lassen können und sie damit so gut zurechtkommt. (Trotzdem bin ich neidisch auf dich, Skadi!!!) :p

• Ich mach auch immer die Türen zu wenn ich nen Raum verlasse... muss er durch... Vorgestern hab ich ihn das erste mal 30 Minuten allein gelassen zum Einkaufen... hat er super gemacht :gut:

Heute kam der supergau... ich nicht da... meine Freundin will einkaufen gehen und was passiert??? Sie vergisst ihren Schlüssel! |) Hunde alle noch in der Wohnung :ugly: Ihre Mutter wohnt nur nicht bei uns in der stadt und sie musste erstmal im Ferienverkehr mit den öffentlichen durch die ganze Stadt um den Schlüssel zu holen... da war bei mir Panik angesagt... und was war das Ende vom Lied? 3 Stunden später war sie wieder und es war nichts... wirklich garnichts... alle tiefen entspannt... kein Pipiunfall... nichts angeknabbert und auch kein gejaule... ich bin ja mega stolz auf meinen kleinen Nervenzwerg :fondof:

Man macht sich immer soviele Gedanken und am ende sind sie unbegründet... gut... wer weiß wie es ausgesehen hätte wenn die großen nicht dabei gewesen wären... aber naja... sie sind ja immer da :headbash:

• Zitat

Wow klasse! Das haben wir hier leider noch nicht. Vorhin hab ich Ruby zwei Stunden alleine gelassen. Ich kam nach Hause, sie hatte nirgends gemacht drinnen, ich musste allerdings schnell erstmal Pipi und was war, als ich aus dem Bad kam? Richtig, eine Pfütze direkt vor der Tür. :roll: Naja, passiert halt.

LOL, das Problem hatte ich die ersten Wochen mit Karl. Er pieselte immer ins Badezimmer oder auf den Teppich vorm Badezimmer. Das kam daher, dass ich ihn einmal mitgenommen habe, weil ich ganz dringend musste. Er schaute mich an, kniete sich nieder und ließ laufen. Tja, wenn Frauchen dort darf, dann Karl doch auch, oder? Da kommt mein entsetztes "Nein" auch ziemlich unglaubwürdig. Nach ein paar Tagen verteilte er es dann wieder auf die ganze Wohnung. Mitgenommen habe ich ihn dann nicht mehr, aber in verzweifelten Phasen darüber nachgedacht ihm zu zeigen, dass man in den Wald pieselt. Dafür war ich aber nicht verzweifelt genug. ;)

Alleinbleiben läuft ganz gut, er legt sich dann irgendwohin und schläft. Am Montag musste er 3,5 Stunden allein bleiben, was in dieser Länge nicht geplant war. Er hat es mit Bravour und ohne Unfall überstanden, hing danach aber an meinem Rockzipfel.

• ich gebe auch mal ein kurzes Lebenszeichen von uns.

Bei uns läuft eigentlich alles gut. Pipiunfälle passieren noch immer gelegentlich. Aber ich habe das Gefühl, dass es besser wird. Im Moment sitze ich mit 2 kranken Kindern hier auch etwas fest und bin froh, dass ich den Garten habe. Gassiegehen geht nämlich nur, wenn mein Mann da ist. Also morgens und abends. Tagsüber sind meine 2 Chaoten aber eh viel im Garten.

Srinele: also meine Daumen sind sowas von fest gedrückt!!!!!

• Zitat

Also ich bin ganz ehrlich, bei uns wurde das Jammern konsequent ignoriert, auch wenn das jetzt hart klingt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Ruby selten jammert und wenn, dann auch echt nur ein paar Sekunden und dann hört sie auf, seufzt dann meist einmal ausgiebig und legt sich schlafen.
      Wie wir das geübt haben: Immer wieder den Raum verlassen und die Tür schließen. Bei Wiederkommen nicht begrüßen oder überhaupt beachten, egal was Hundi gerade macht. Es soll das Normalste der Welt sein. Wenn das mit dem anderen Raum klappt, mal erweitern und aus der Wohnung gehen. Nur für ein paar Minuten vor der Tür stehen bleiben und horchen. Dann sind wir auch mal runter oder komplett aus dem Haus, Fenster offen gelassen und wieder gehorcht. :) Bis wir dann irgendwann die Webcam angemacht haben und mal komplett für 15 Minuten rausgegangen sind. Ruby war in der Hinsicht von Anfang an sehr chillig... Drücke dir die Daumen, dass es mit Stoke auch so gut klappt!

Danke für deine Antwort, so machen wir das hier eigentlich auch. Immer wieder die Türen zu, auch mal zwischen durch raus gehen, wirklich mit Schuhe anziehen und Schlüssel in die Hand nehmen. Beachtet wird er auch kein Stück. Weder beim rein, noch beim rausgehen. Erst wenn die Hunde sich wieder entspannt irgendwohin gelegt haben. Aber irgendwie scheint das nicht so 100% zu fruchten :verzweifelt:
      Muss es vielleicht noch öfter machen! Ich mein es eilt nicht mit dem alleine bleiben. Mein Vater der nebenan wohnt, passt ja auf, wenn ich arbeiten bin. Aber auch er muss ja mal einkaufen oder irgendwas machen, wo die beiden nicht mitkönnen. Daher fänd ich es schon schön, wenn er ein paar Stündchen alleine bleiben kann...
      Nächste Woche muss ich leider wieder arbeiten und mein Papa ist nicht so wirklich gut in Sachen Hundeerziehung, obwohl ich ihn immer wieder "unterrichte" :lol: aber viele Dinge wollen einfach nicht hängen bleiben. Beim Rückruf, ruft er z.b immer "komm" und ich habe denen aber "hier" beigebracht. Und er streichelt die Hunde immer, wenn sie sich zu ihm setzen und er spielt mit ihnen, wenn sie das abverlangen. Das ist keine böse Absicht, er checkt nicht ganz, das die Hunde ihn gerade manipulieren. Aber das wird nen harter Brocken :dead:

• Gib Stoke doch nen Kong bevor du gehst...

Alleinbleiben war grad auch super. Ich hatte keine Klobuerste im Wohnzimmer ;)

Wozu ich Handtouch im Alltag nutze? Abbruchsignal! Wenn sie zu weit weglaeuft, andere Menschen fixiert, Hunde hinterm Gartenzaun bellen, etc. Immet wenn ich will dass sie sich zu mir orientiert ;)

Haha, Tunnel findet Blitz auch toll. Die gaaaaaanz laaangen beim Agility. Am Liebsten stuermt sie da mit Panda und ihrer Aussiefreundin gleichzeitig durch!!! Und wenn wir aufraeumen und denken warum ist der Tunnel so schwer, dann versteckt sie sich da drin ;)))

• Dafuer war ihr gestern Nachmittag langweilig und sie hat mir WC Papier aus de WC geklaut und insWoZi geschleppt... naja, wir haben halt gewartet, dass es kuehler wurde, um abends ne lange Runde zu gehen.
      Ich guck grade, dass sie alle Untergruende kennenlernt. Auf der grossen Runde gibt es ne Reihe ausSandsaecken von vor 3 Jahren, das macht den bejdenSpass darueberzupesen ;)

Das Video ist ja lustig. Als ichs geguckt hab, kam Blitz direkt angeflitzt. Da wird so scboen velobt, und sie mag ja keine Party verpassen...

• Habe Stoke einen Kauknochen gegeben, den er liebt und sich intensiv mit beschäftigt... aber eben nur wenn wir in der Wohnung sind :( sobald wir raus gehen ist der Knochen egal und er sitzt vor der Türe und jammert. Aber ich bleibe am Ball. Das wird er lernen müssen. Ist nur immer so doof zu hören, das ihn das offensichtlich stört.
      Aber anders geht es eben nicht, wenn ich ihn später ohne Probleme mal 2 Stündchen alleine lassen will/muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!