Welpen-Austausch

• Joghurt mit Banane oder Apfel ist bei uns auch heiß begehrt. Jetzt im Sommer auch gern eingefroren :)
    Oder ich nehm größere Leckerli, die nicht so leicht rausfallen oder die der Hund mit den Zähnen greifen und rausziehen muss, das mach ich auch öfter (hab dafür extra getrocknete Rinderlunge in Kong-Größe geschnitten)

• Also bei Sam hab ich entweder püriertes reingeschmiert und gefroren oder hab es dann mit einem großen Stück Apfel z.B. verschlossen... so musste sie zuerst den Apfel oder ein großes stück leckerchen raus bekommen, um dann den inhalt genüsslich zu fressen :D Hat immer sehr gut geklappt... wir haben den großen schwarzen Kong... Toi Toi Toi

• Es wird hier soooo viel geschrieben! Das ist echt toll! Ich verpasse dann nur immer, wenn mir jemand antwortet und darauf dann zu antworten nach dem schon wieder 10 Seiten geschrieben sind ist irgendwie unübersichtlich! Da hilft wohl nur eins, öfter mal hier reinschauen! :lol:
    Ich fände es ja ganz schön, wenn wir nochmal eine Liste machen, wer welchen Welpen hat, vielleicht auch mit Fotos? (also für diejenigen die das können) das würde die Übersicht nochmal erleichtern. Ich hab hier irgendwie echt den Überblick verloren, wer welchen Welpen hat!

• Zitat

Zu Beginn hab ich mit dem Welpchen auf Spaziergängen halt "normal" gearbeitet. Er hat die Umgebung erkundet und wenn er zu weit raus war, hab ich Party gemacht und gelockt und gerufen - das war dann irgendwann der Grundbaustein für unseren heutigen Not-Abruf.

Ich hab die letzten Seiten mal überflogen und mir stellt sich immer die selbe grundlegende Frage:

Junie war noch nie im Freilauf und ich hab tausend Gründe, warum ich mich das nicht traue. Sie jagt, sie verfällt in den "Außer-Kontrolle-Modus" wenn sie andere Hunde sieht, sie würde auf Menschen zulaufen. Und das alles, wo im Wald einige Meter weiter Bahngleise oder an den Feldern in der Nähe wieder Straßen sind. Ich hab keine Ahnung, wie man da die Ruhe hat, den Hund in den Freilauf zu lassen :???:

Ich hätte sie natürlich gern selbst, nicht falsch verstehen ;) Aber Junie ist mein erster Hund und ich kann null einschätzen, ob sie vielleicht einfach ausbüchst und weg ist? Oder vor ein Auto rennt? Was, wenn es bei ihr aussetzt und sie einfach durchbrennt? Ich kann das nicht einschätzen und egal wie weit ich hier rausfahre: Irgendwo ist immer eine Bundesstraße in der Nähe... wie traut ihr euch das nur :/

Soll ich sie einfach mal abmachen und tausend Tode sterben, ist das normal? Oder ist es im Grunde wurscht, ob sie bisher einfach an der Schlepp habe (da ist sie der reinste Vorzeigehund)?

• Zitat

Wow,ich bin beeindruckt über die Erziehung eurer Hunde. Ich mache mir da,um ehrlich zu sein,nicht so große Gedanken drum. Gehorsam wird schon klappen :-)

Hab mal eine andere Frage. Ich habe hier jetzt den Kong liegen und frage mich,wie ich den nutzen kann,dass er für Wilma richtig spannend ist. Die reingefüllten Leckerchen fallen sofort raus. Andere Ideen? :???:

Ich habe mir auch ein paar gedanken gemacht:
    z.B. Karotten in Stückchen schneiden, Joghurt dazu und ein bisschen Trockenfutter.
    Das dann in den Kühlschrank, für ca. 3-4h und das ist super für den Sommer.
    Man kann das z.B. auch mit Erdnussbutter machen: Erdnussbutter (ungewürzt!!!) nehmen, Bananenstückchen
    reinmachen und in den Kühlschrank. Du jkannst auch einfach Erdnussbutter Plus Joghurt, oder
    man nehme mal Quark und dazu Puten- und Hähnchenstücke.
    Was unsere Nachbarshündin mag: Putenstückchen, Karottenstückchen und ihre morgendliche Ration Futter.
    Damit das nicht gleich rausfällt: als Verschluss einfach ein großes Stück Karotte.
    Das kriegt sie immer wenn sie alleine bleiben soll...
    Du kannst auch Apfel nehmen und z.B. wenn du das mit Joghurt mischst einfach einen Mini-Büffelhaut
    knochen als Verschluss nehmen und das dann in den Gefrierer (geht natürlich auch ohne das du es gefrierst)
    Das ist eine harte Nuss dann!!!! Ach ja, Käse kleingehackt oder was ganz tolles ganz oben und immer mal wieder
    zwischendrin damit der Hund die Lust nict verliert!!!(Also so: Trockenfutter rein, Karotte rein, Käse rein. Dein Hund
    liiieeeeebbbttttttt (!) Pute. Davon legst du ein großes Stück ganz nach oben und machst wenige, kleine dazwischen.)

Im Internet gibt es auch sehr viele beschreibungen.

Mfg Nono

Google, hach jaaaa..... :headbash:

• Zitat

Es wird hier soooo viel geschrieben! Das ist echt toll! Ich verpasse dann nur immer, wenn mir jemand antwortet und darauf dann zu antworten nach dem schon wieder 10 Seiten geschrieben sind ist irgendwie unübersichtlich! Da hilft wohl nur eins, öfter mal hier reinschauen! :lol:
    Ich fände es ja ganz schön, wenn wir nochmal eine Liste machen, wer welchen Welpen hat, vielleicht auch mit Fotos? (also für diejenigen die das können) das würde die Übersicht nochmal erleichtern. Ich hab hier irgendwie echt den Überblick verloren, wer welchen Welpen hat!

Ich fühle mit dir mit: Ich sags dir so: Kirababy, Cockapoohündin, 25.5.2013 geboren. Lana.
    Ich such dir noch die Liste.

Mfg Nono

• Zitat

Ich hab die letzten Seiten mal überflogen und mir stellt sich immer die selbe grundlegende Frage:

Junie war noch nie im Freilauf und ich hab tausend Gründe, warum ich mich das nicht traue. Sie jagt, sie verfällt in den "Außer-Kontrolle-Modus" wenn sie andere Hunde sieht, sie würde auf Menschen zulaufen. Und das alles, wo im Wald einige Meter weiter Bahngleise oder an den Feldern in der Nähe wieder Straßen sind. Ich hab keine Ahnung, wie man da die Ruhe hat, den Hund in den Freilauf zu lassen :???:

Ich hätte sie natürlich gern selbst, nicht falsch verstehen ;) Aber Junie ist mein erster Hund und ich kann null einschätzen, ob sie vielleicht einfach ausbüchst und weg ist? Oder vor ein Auto rennt? Was, wenn es bei ihr aussetzt und sie einfach durchbrennt? Ich kann das nicht einschätzen und egal wie weit ich hier rausfahre: Irgendwo ist immer eine Bundesstraße in der Nähe... wie traut ihr euch das nur :/

Soll ich sie einfach mal abmachen und tausend Tode sterben, ist das normal? Oder ist es im Grunde wurscht, ob sie bisher einfach an der Schlepp habe (da ist sie der reinste Vorzeigehund)?

Ich glaub das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
    Ich hab beim Freilauf gar keine Ängste - auch wenn bei egal welcher Stelle, wo wir spazieren gehen, immer Eisenbahnschienen, viel befahrene Straßen, o.ä. in Reichweite sind, meist sogar in Sichtweite. Das ist nicht verhinderbar. Ich glaub die Idylle wo die nächsten 5km keine befahrene Straße ist, gibts auch nicht.
    Also find ich mich damit ab, dass da Straßen sind und gut ist.

Bei mir ist eher die Blockade da, wenns ums anleinen geht. Dazu muss ich mich in manchen Situationen geradezu zwingen. :lol:

• @ Janina: kann dich sehr gut verstehen! Ich traue mich auch nicht Ruby in jeder Art von Feld laufen zu lassen -und das, obwohl sie eigentlich bisher immer gut abrufbar war, auch in kritischen Momenten. Ich habe so meine Ecken,die kenne ich und da fühle ich mich sicher. Da ist weit und breit erstmal keine Straße und nix. Aber an manchen Ecken sind zb auch stromzäune oder Straßen in der Nähe, da lasse ich Ruby auch nicht ohne Leine laufen (wenn dann schlepp,aber ich mag die schlepp nicht so gern,bin da irgendwie nicht so der Fan von).

Allerdings war ich tatsächlich sehr überrascht wie toll sich Ruby an mir orientiert,du solltest das mit Junie auch einfach mal probieren. Natürlich da, wo ihr euch sicher fühlt. Vielleicht kennst du ja doch einen Ort wo es wirklich weit und breit keine Straße gibt oder anderen mögliche störfaktoren...? Sonst fahr mal ein bisschen durch die Gegend oder frag im Bekanntenkreis nach. Bin auch durch meine cousine auf meinen neuen lieblingsort gekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!