Welpen-Austausch

  • AkitaMutti: Das wird bestimmt bald alles "besser". Unsere frühere Hündin war eine ehemalige Straßenhündin aus Spanien und ca. 2 Jahre alt als sie zu uns kam. Erst einmal mussten auch wir uns ihr Vertrauen "erarbeiten", aber dann war es die allerbeste Hündin für uns, und sie hat sich glaube ich wirklich wohl bei uns gefühlt. Ich zeige euch mal ein Foto von unserer Pinta:) (ich hoffe, ich darf das hier):

    Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir vermissen sie oftmals wirklich sehr.

  • @ Srinele: Vielleicht hast du recht. Mal sehen... wenn mir ein anderer Tierarzt hier in der Nähe nochmal "ins Auge springt", mach ich das vielleicht. Aber bisher hab ich leider von den anderen TÄ nichts besseres gehört. Meiner Mutter hab ich die Story von heute schon erzählt und sie meinte nur "Hättest mal auf mich gehört. Hab doch gleich gesagt, dass der so teuer ist!" Stimmt zwar, aber dass er einem auch noch Sachen vorschlägt, die total unnötig sind, schlägt dem Fass jawohl den Boden aus!

    Ruby hat nun einige weiße Kothaufen abgesetzt von dem Kontrastmittel. Die waren allesamt auch normal aussehend (bis auf die Farbe halt). Ich glaube, entweder ist es irgendwie in Einzelteilen wieder rausgekommen und ich hab es nicht bemerkt (wobei das unwahrscheinlich ist, weil ich ja den Kot jedes Mal aufsammel und genau inspiziere :ugly: ) oder sie hat es doch nicht gefressen (genauso unwahrscheinlich...). :hilfe: :lol:

    Wie dem auch sei. Ich mach jetzt Cupcakes für das Treffen mit Katha alias Sternenwolf morgeeeeen! :p Freu mich schoooon!

    @ faithi: Schöne Fotos ... Bei mir gabs eben auch Eis, allerdings nicht für Hundi. Die bekam eine Möhre aus'm Kühlschrank!

    Sagt mal, geht ihr eigentlich auch alle 1x wöchentlich zur Welpengruppe oder öfter?
    Ruby ist schon wesentlich offener bei anderen Hunden. Heute waren wir für 20 Minuten in der Stadt (nicht länger wegen der Bullenhitze) und da kamen uns drei Hunde entgegen, die sie alle beschnuppern durfte und da wollte sie auch direkt zum Spielen auffordern. *freu* Aber Leinenkontakt soll es ja nicht geben, sagt die HuSchu, also zumindest kein Spiel an der Leine, nur schnüffeln... Kann mir das einer erklären, wieso genau? Ist sicher sinnvoll, aber ich weiß doch irgendwie nicht so ganz warum. |)

  • Die Hunde haben einen eingeschränkten Radius und können sich nicht frei bewegen, wie es unter Umständen nötig wäre.

    Ich würde auch nichtmal Schnuppern zu lassen. Nicht jeder Hund will jedem "hallo sagen". Oder es dabei belassen.

  • Also jedem Hund sagen wir sowieso nicht Hallo. Aber bei denen, wo man das Interesse schon merkt (also wenn es offensichtlich auch auf Gegenseitigkeit beruht), sehe ich eigentlich kein Problem.

    Dass das Spielen dann eingeschränkt ist, ist mir auch klar. Also sonst gibt es keinen Grund? Also wieso nicht schnüffeln lassen, wenn offensichtlich beide Hunde "wollen"? Sorry, falls die Fragen doof sind - nächstes Mal stelle ich die vielleicht in dem dafür vorgesehenen Thread.. :headbash:

  • Zitat

    Also jedem Hund sagen wir sowieso nicht Hallo. Aber bei denen, wo man das Interesse schon merkt (also wenn es offensichtlich auch auf Gegenseitigkeit beruht), sehe ich eigentlich kein Problem.

    Dass das Spielen dann eingeschränkt ist, ist mir auch klar. Also sonst gibt es keinen Grund? Also wieso nicht schnüffeln lassen, wenn offensichtlich beide Hunde "wollen"? Sorry, falls die Fragen doof sind - nächstes Mal stelle ich die vielleicht in dem dafür vorgesehenen Thread.. :headbash:


    Weil der Hund an der Leine massiv in seiner Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt ist. Es kann durchaus zum Konflikt kommen, wenn die Hunde gerne über ein Rennspiel Spannung lösen möchten - ist nicht möglich schon gibts Rabatz.
    Außerdem vergessen die Hunde sich, heißt sie wollen losspielen und krachen in die Leine, find ich völlig unnötig.

    Wenn du dem Hund genügend sonstige Kontakte zu Artgenossen gewährst ist es also nicht notwendig.

  • Zitat

    Och, wie süß!!! Wie mutig! Ist Laika danach nochmal von alleine rein? Wie groß ist sie inzwischen?


    Mit etwas weniger locken ja, und heute in den großen Teich bei unserem Spaziergang ist sie völlig allein ins Wasser gegangen. Aber nur mit den Pfoten. Ganz rein, traut sie sich (noch) nicht. Aber am Teich heute fand sie es recht spannend. Ist ja auch interessanter als so eine "blöde" Muschel.

    Ich habe gerade keine Ahnung, wie groß sie ist. Wiegen tut sie 10,5 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!