Welpen-Austausch

• 60cm bei 6 Monaten, wie groß wird er denn pi-mal Daumen? Ich hoffe sehr, dass Karl die 55cm knackt und auch 60cm schafft. Am Sonntag war er bei 15 Wochen (3,5 Monaten) 43cm und 11 Kilo, wird wohl eine enge Angelegenheit.
    Karl hieß vorher Alpha, weil er der Erstgeborene ist, etwas Negatives habe ich von seiner Seite noch nicht mitbekommen. "Aaki" mag er nun? Ist ja lustig, habe da noch nie drüber nachgedacht.

• Sag mal, ist die Schreibwut ausgebrochen ;-)

Akita: also mir ist egal wie alt Akita ist - unsere werden ja auch nicht jünger ... und es ist sooo schön, mit "Bekannten" zu schreiben ....

Luna: also danke für die Nachfragen nach den Veränderungen - des brachte mich zum Nachdenken, weil ichs ja vorher gar net so formulieren konnte und zusammenfassend wars wohl: "schlimm" sein - aber draussen auch etwas energielos ...

Hab dann nachgedacht und ich denke, es kam wohl davon, dass sie zu wenig ruhte ... Hab sie dann heut Vormittag die ganze Zeit auf den Platz geschickt und sie hat wirklich viel gerastet - sie ist auch schon "braver" und beim Mittagsspaziergang war sie trotz Hitze tempramentvoll (aber brav). Wenn wir ins Lokal zu meinen Eltern arbeiten gefahren sind, hat sie ja viel geschlafen - 4 h im Auto mind. 2 h im Schankraum angebunden, etc. und nun daheim mit den tobenden Kindern hat sie eher nicht geschlafen ...

Heut zumittag war ich wieder mit Schlepp (allerdings ist meine nur 5 Meter lang) unterwegs ... es war echt ein total entspanntes Spazierengehen wieder. War allerdings die "anstrengende" Dorfrunde, weil wir da ja kurz an der Hauptstrasse (inkl. Verkehr) gehen. Jedenfalls war ich heut unkonzentriert und hab das herankommende Auto nicht gesehen. Und dann wäre ich fast über Luna gestürzt, die hat das Auto gesehen und sich von allein ins Lie down geschmissen. "Good girl" :lol: Auch bei den folgenden Autos hat sie das selbständig gemacht ... ist doch schon ein super Fortschritt - natürlich ist das Ziel, dass es reicht, dass sie mich anguckt - bzw. dass die Autos sie mal nimma interessieren - aber so ist hinlegen sicher besser als fast ins Auto reinzuspringen ...

Schleppleine: wie gesagt, meine ist nur 5 Meter und so ein ganz dünnes Seil ... ich bin aber die Haltung wohl aus der Pferdeszene gewohnt vom Longieren (ich arbeite nie an einem konstanten Kreis, sondern verändere laufend). Jeden falls bin ich mit Schlepp ne menschliche Flex ... ich bin ganze Zeit am ab und aufwickeln in grossen Schlaufen auf die Hand ...

Gefühl: Gut dass es Ruby gut geht ... gestern nachdem du das geschrieben hast, hat Luna eine spitze Legofahne ins Maul genommen - ich hab Aus gerufen, sie aber nicht rausfallen sehen - bin hingestürmt und hab das Maul geöffnet und bin ihr fast in den Magen gefahren mit der Hand ... nix - keine Fahne - shit - und dann sah ich sie - sie lag eh am Boden - optisch hab ich wirklich gedacht, die wäre im Hund gelandet ....

Und ja, Hundebesitzer werden gnadenlos ausgenommen - ne Schafkastration kostet inkl Sedierung 40 Euro ... mehr muss ich ja wohl nicht sagen ... ich selbst hatte allerdings mit meinem TA letztes Jahr ne Kostendiskussion und seitdem kommt er mir recht entgegen ...

Draussen fressen: also bei Luna funktioniert draussen das normale Aus, das sie auch im Haus hört. Aufgebaut wurde Aus über Tauschen gegen Leckerlie - mittlerweile wird nicht immer getauscht und manchmal nur noch stimmlich gelobt.

Karl: ich find den Kerl auch extrem hübsch ...

Akiitamama: du stehst auf extreme Hundetypen oder - erst Akita und dann Kangal??? Ich hab mich ja mit HSH sehr beschäftigt bin aber froh, dass ich dann doch abgesprungen bin ...

so und den Rest hab ich vergessen :(

ach ja, ich melk seit zwei TAgen meine Ziegen und hab Luna so ein Stamperl ins normale Wasser gegeben ... die säuft das Wasser dann in einem Zug auf ... krass ... gut zu wissen, wie man Flüssigkeit in den Hund kriegt - wobei das ja bei Nassfutter nimma so viel sein muss - leider pinkelt sie grad weiter fröhlich ins Haus ... :(

lg

• Wie groß der mal werden will frag ich mich auch gerade!! Hofften so auf 65cm das wäre ein gutes Mittelmaß zwischen Mama und Papa aber ich glaub der wird mal größer!! :ugly:

Auf Aaki hört er recht gut, das freut mich sehr weil das der erste Ausruf meiner Tochter war als sie ihn das erst mal gesehen hat!! hab dann mal Gegoogelt und gesehen das es diesen Namen wirklich gab also heisst er jetzt so! :D

Ich denk schon das Karl größer als 55 cm wird!! *Daumendrück

• @ schneeflo: Ja ich steh auf große Hunde, aber das mit dem Kangal ist eher ein gedanken Spiel als Wirklichkeit aber ich finde die Türkischenlöwen einfach toll, so elegant und selbsbewusst und stolz!!
    Nachdem meine Oma immer Westhilent Terrier und Mini Yorkshire Terrier hatte die alles Kläffer waren (nichts gegen diese Rassen allgemein) habe ich beschlossen lieber gar keinen Hund zu haben oder einen der diese Kläffer frühstücken könnte!! ;) :p

Ich beneide euch teilweise das ihr eure schon so früh bekommen habt!! Ich hab das Gefühl da wird die Bindung nochmal eine ganz andere weil sie sich ja an euch orientieren!! :/ *neid

• Jap, die dünnen Schleppleinen sind besser geeignet, meiner 30kg Labbidame ist es zu anstrengend die aus Gurtband zu schleppen :D

Gefühl: ich hab ja das Plastikteil nicht gesehen, aber ich würde trotzdem bei einem anderen TA anrufen und fragen was der mir ratet, musst ja noch lange nicht hingehen.
    Mir ist an der Stelle ein Expertenrat lieber als nichts zu tun um keine Übermutti zu sein! ;)

Hier wird definitiv zu viel geschrieben, da braucht man ja ne Stunde, bis man mit allem hinterher ist :D

AkitaMutti: das mit der Bindung kann ich nicht bestätigen. Wir ham unsere Maus erst mit 2 1/2 Jahren bekommen und ich hatte auch Angst davor, dass die Bindung nicht so sein würde, wie bei einem Welpen. Aber unsere Maus gehört zu uns, das weiß sie auch, sie "liebt" uns, wir lieben sie.

• Ja vielleicht muss ich ihm einfach ein bisschen mehr Zeit geben es sind jetzt gerade mal 5-6 Wochen!! Und er ist einfach sooooo toll werde ihn nie mehr hergeben!! Habe nur manchmal das Gefühl das er nur darauf wartet das wir ihn wieder abgeben, er hat da so eine Stimmung manchmal, vielleicht vermenschliche ich ihn auch zu sehr!! ;)

• Ich kann das mit der Bindung schon etwas verstehen. Lena kam mit vier Monaten und da ist das ganze schon etwas komplett anderes, als bei denen die als Welpen kamen..

• Aaki war ja schon 5 Monate und wurde bereits 3-4 mal weiter gegeben und jedesmal wieder zurück gebracht. Und dann kam er zu uns da war er erstmal total abgestumpft. Auch heute wirkt er manchmal so unnahbar als hätte er beschlossen die Welt allein zu bestreiten, und dann plötzlich kommt er her und lehnt sich an einen versteckt den Kopf unterm Arm und lässt sich kraulen während er genüsslich vor sich hin brummelt!!
    Dann fühle ich das er sich Zuhause fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!