Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ich habe meine Hunde nie dazu bekommen in ein Planschbecken zu gehen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es Vielen so geht. Es liegt wohl oft an dem zu glatten Boden. Ich denke auch darüber nach eine Muschel zu kaufen und die dann mit einer Duschmatte oder einem Handtuch auszulegen, aber Karl wird bestimmt trotzdem den Waldbach bevorzugen, weil der bisschen riecht, bisschen schmuddelig ist und Frauchen so schön wild gestikulierend am Rand steht und ihm zu jubelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe meine Hunde nie dazu bekommen in ein Planschbecken zu gehen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es Vielen so geht. Es liegt wohl oft an dem zu glatten Boden. Ich denke auch darüber nach eine Muschel zu kaufen und die dann mit einer Duschmatte oder einem Handtuch auszulegen, aber Karl wird bestimmt trotzdem den Waldbach bevorzugen, weil der bisschen riecht, bisschen schmuddelig ist und Frauchen so schön wild gestikulierend am Rand steht und ihm zu jubelt.
Das Handtuch, was man im Video geknüllt daliegen sieht, war auch zuerst am ganzen Boden der Muschel ausgebreitet, damit Laika den Grund besser sieht. Das hatte sich aber schnell wieder zusammengeknüllt:). Ich wäre so froh, wenn wir hier einen Teich o.ä. in der Nähe hätten, aber leider müssen wir dafür immer fahren, und das ist hier normalerweise nicht immer machbar, wenn wir nicht zu zweit sind, da ich unsere Kinder dort ja auch noch beaufsichtigen muss.
-
Zitat
Ich beneide euch teilweise das ihr eure schon so früh bekommen habt!! Ich hab das Gefühl da wird die Bindung nochmal eine ganz andere weil sie sich ja an euch orientieren!! :/ *neid
Nee, nee! Die Bindung zwischen Karl und mir war nicht sofort da und bleibt einfach so. Vielmehr muss man sich das Vertrauen eines kleinen Welpens genauso erarbeiten und dann wird sie auch immer wieder getestet. Am Anfang hatte er Trennungsangst beim Gassigehen. Das hat sich erst durch Vertrauen und konstantes Wieder-Nach-Hause-Kommen geregelt. Genauso ist es mit dem Autofahren. Heute habe ich das Gefühl gehabt, er wußte, dass er in das Auto muss, um nach hause zu kommen und er hat mir vertraut. Vor zwei Wochen spuckte er noch und zitterte, unerwähnt lasse ich mal das Gesträube vorm Einsteigen. Es mag sein, dass es bisschen länger dauert bei einem älteren Welpen, aber Du beweist ihm ja täglich, dass er sich auf Dich verlassen kann. Und das muss er erst austesten und immer wieder bestätigt bekommen, gerade mit Blick auf seine bisherige Erfahrung. Frag' uns mal, wie es um die Orientierung unser Welpen an uns steht, wenn sie die Tiefe der Pubertät erreicht haben. Dann können wir gern tauschen!
Ich denke, der Hauptunterschied zwischen einem 10-Wochen-Welpen und einem 5-Monatswelpe ist der, dass Du genau weißt, welche Erfahrungen der Hund in den ersten Monaten gemacht hat und damit arbeiten kannst. Dementsprechend ist bei einem älteren Welpen die Kennenlernphase einfach länger. -
faithi, Yuma ist ja riesig! :lookwrong: Wie "hoch" ist sie denn jetzt schon?
Wir waren heute beim Welpenspiel, das ist zusätzlich zur "richtigen" Gruppe sonntags immer mittwochs. Da hatte Kuzco riesen Spaß und hat sich auch zum ersten Mal Dresche eingefangen. Hat sich mit einem Hund etwas hochgeschaukelt und es gab Gefiepe und Gekläffe und die Trainerin ist dazwischen gegangen. War aber weiter nichts Ernstes.
Zum Wasser musste ich Kuzco gar nicht überreden, er lief beim ersten Kontakt (Fluss) direkt rein. Zwar nur so weit, dass er noch stehen konnte, aber eben völlig angstfrei.
-
Gut mit Autofahren und sowas hat er absolut kein problem weil er das von klein auf gewohnt war!! Und mit ins Wasser gehen auch nicht waren bei uns erst mal am Schmuttersee und er ist richtig mit uns geschwommen hat sich kurz festgehalten zum durchschnaufen und dann gings weiter!!
Was sowas betrifft ist er echt mutig!! Gott sei Dank da wir sehr viel im See baden und so!!
-
-
Hallo ihr Lieben.
Nach 8 Tagen bin ich nun durch. Ich habe mir wirklich ALLE 199 Seiten durchgelesen.
Aber ich wollte einfach vorher wissen,worüber hier so geschrieben wird und ich fand es so eine nette Stimmung hier,dass ich nun fand,es ist an der Zeit,dass ich mich eurer Gruppe anschließe. Also...Hallo
Mein Name ist Johanna. Ich komme aus der Nähe von Bremen (ich glaube Laika mit Frauchen kam aus Vechta oder??).
Seit einer Woche lebt Wilma bei uns. Sie ist eine Viszla-Labrador-Mischlingshündin.
Sie ist mein zweiter Hund,bis September letzten Jahres war Merlin an meiner Seite. Er war ein Labrador-Bernersennenmischling. Leider musste ich ihn gehen lassen...Ich freue mich sehr auf nette "Gespräche" mit euch!
-
Hallo und herzlich willkommen in unserer netten Runde!!
Und wie war die erste Woche so??
Wird sie ein reiner Familien-Freizeit Hund oder mehr??
Und wie immer sind wir seeehr gespannt auf Fotos!! -
Die erste Woche war sehr,sehr anstrengend. Es ist eine große Umstellung! Ich habe die Welpenzeit meines ersten Hundes total vergessen (oder verdrängt?
)
Aber eigentlich kann ich mich wirklich mich wirklich nicht beklagen. Wilma ist super artig und die Nächte sind auch ok. Von 22-5 Uhr,dann Pipi machen und dann nochmal bis hier der erste ins Bad muss,dass ist so gegen 7:00 - 7:30uhr. Aber dennoch fühle ich mich leicht übermüdetist wahrscheinlich auch die Anspannung und die gesamte Umstellung.
Wilma wird ein Familienhund. Und ein Reit-Begleithund,ich bin nämlich eine leidenschaftliche Reiterin.
Bilder ansich sehr gerne - ich habe nur keine Ahnung wie?!? Über Handy vermutlich nicht möglich?!Baby schläft nun endlich. Nicht im Korb,sogar mal nicht im Bett,sondern einfach auf dem Boden. Egal,Hauptsache schlafen
-
Zitat
Bilder ansich sehr gerne - ich habe nur keine Ahnung wie?!? Über Handy vermutlich nicht möglich?!Herzlich Willkommen Johanna!
Geh auf http://tinypic.com/
bei Resize "Message Board" auswählen, Bild hochladen, Link kopieren und dann hier reinsetzen.Wie alt ist Wilma und wie bist Du zu ihr gekommen?
Viele Grüße
Anna -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!