Welpen-Austausch

  • Ohje... ist denn was bestimmtes gewesen, dass Laika Auto fahren nicht mehr so mag oder kannst du es dir gar nicht erklären?
    Ich würde auf jeden Fall weiterhin mit ihr öfter mal fahren, auch mal vielleicht nur kurze Strecken und wenn sie ruhig ist (so mach ich das immer) von vorne zu ihr nach hinten lobende Worte rufen. Bei mir ist das schon fast ein singen und trällern. :D
    Ich bilde mir auch ein, dass Ruby bei uns merkt, dass wir hier total gerne Auto fahren und das lieben und genießen und sich das auf sie überträgt - wie mit dem Fernsehen. XD

    Gestern war ich ja beim Friseur und hab Ruby mal so 1,5 Stunden mit meinem Mann alleine gelassen. Als ich wiederkam, bot sich mir ein tolles Bild. Beide nach wie vor am ratzen, wie ich sie vor dem Friseurbesuch verlassen hatte. :lachtot: Sah zu süß aus...

  • Guten Morgen Ihr Lieben!

    Nachdem ich nun schon seit Wochen hier heimlich mitlese, muss ich uns nun auch mal vorstellen.

    Ich habe einen 14 Wochen alten Appenzeller-Großer Schweizer-Deutsch Kurzhaar-Labby-Mix namens Karl.

    Gefühl: Ruby ist ja mega süß!!! Und noch so "welpig"! Ganz, ganz goldig! Karl sieht inzwischen wie ein Junghund aus und ist nicht mehr so tappsig.

    Banane: Wir haben zwei Autos mit unterschiedlichen Mitfahrbedingungen. Gestern bin ich im Cabrio meiner Mutter ohne Rückbank gefahren. Dann bekommt er ein Geschirr an und wird am Gurt festgeschnallt (TÜV-geprüftes System). Der Sitz ist mit einem Überzug und einer Decke gegen Unfälle und Krallen geschützt. Gestern hat er die 20min Hin- und Rückfahrt sehr, sehr gut gemeistert. Er hat nicht gespuckt, nur gesabbert und wollte an den stehenden Ampeln auf meinen Schoß, was natürlich nicht geht. In meinem Auto muss er auf der Rückbank sitze, das mag er nicht so und spuckt, weil er keinen Körperkontakt hat und gestresst ist. Ich rede zwar die ganze Fahrt mit ihm und singe auch, aber das ist noch zu viel. Am Besten fährt er, wenn jemand dabei ist, auf dessen Schoß er sitzen kann, der ihn krault und mit ihm redet.
    Ansonsten fahren wir jeden Tag mal 5Min zum anderen Ende des Dorfes, um ihn daran zu gewöhnen. Ich hoffe, dass sich das bald gibt. Bin wie gesagt sehr stolz, dass er gestern nicht spuckte. Gleich geht es in die Hundeschule, da wird wieder Autofahren geübt.

    Wünsche Euch allen bei dem herrlichen Wetter einen tollen Hundetag mit Euren kleinen Rackern!

  • Zitat

    Ohje... ist denn was bestimmtes gewesen, dass Laika Auto fahren nicht mehr so mag oder kannst du es dir gar nicht erklären?
    Ich..

    Nein, die Strecke wurde nur länger. Davor war ich zweimal ca. 3 Minuten gefahren und zur Hundeschule dauert es z.B. ca. 15 Minuten.

    Aber ich denke, es wird besser werden. Sonst ist Laika einfach ständig in unserer Nähe und im Auto sind wir zwar da, aber sie kann nicht herkommen. Daran muss sie sich vielleicht einfach nur gewöhnen.

  • Hallo Regentröpfchen :)

    Erstmal danke, und stimmt, Ruby sieht noch sehr welpenhaft aus. Sie ist ja aber auch erst 9,5 Wochen alt. Ich denke, mit 14 Wochen sieht sie auch schon wesentlich älter aus. Bin schon jetzt total gespannt, wie sie sich so entwickeln wird!
    Dein Karl ist aber auch sehr hübsch, hast du noch mehr Bilder und könntest du die hier verlinken? Das Profilbild ist so winzig :D

    Viel Spaß in der Hundeschule und ich wünsche auch allen einen tollen, sonnigen Tag :)

    @ Tina: Ok, dann wird das schon noch. Wir haben dafür andere Baustellen (z.B. nicht aufs Sofa springen, aaargh!). Mit etwas Geduld und der nötigen Konsequenz schaffen wir das schon unseren Welpen verständlich zu machen.

  • Gsd sind Exekutive und Judikative getrennte Gebiete und genau deswegen ist ein Polizist sicher keine gute Auskunftsquelle ... klar, wenn was grob fahrlässiges passiert, dann kann die Versicherung immer abspringen - aber dass muss mal nachgewiesen werden - ich finds jedenfalls gefährlicher, wenn ich mit drei Kiddis fahre und die im Auto brüllen, Sachen rumwerfen oder ich das Baby am Beifahrersitz nebenbei füttern muss ...

    Wenn ich eure Autofahrberichte so les, bin ich echt froh, dass Luna das so gut macht ...

    Regentröpfchen: ein Appenzeller stand auch mal auf meiner Rasseauswahlliste ... würd mich auch über mehr Fotos freuen .. bin gespannt wie sich euer Hund entwickelt und welche Charaktereigenschaften rauskommen ;-)

    Heute geht Luna wieder zum Terrierwelpen meiner Cousine spielen ;-)

    lg

  • Zitat

    AkitaMuti: ohweh - sowas ist echt ne doofe Erfahrung :( Wie gehts eigentlich mit Akita jetzt wo er schon sooo gross ist ;-) Er hat ja nen starken Jagdtrieb oder? Wie habt ihr das unter Kontrolle???


    lg

    Also mit Aaki gehts echt super er hat sich super an uns gewöhnt und hat glaub ich mitnerweile begriffen das er nicht mehr hergegeben wird!! Das mit dem Jagdtrieb geht eigentlich also großes wie Hasen oder Rehe interessieren ihn gar nicht, waren am Feld neben dem Wald da sprangen plötzlich vier Rehe neben uns aus der Wiese und rannten in den Wald, er guckt kurz und geht weiter. Was er aber immer jagen will ist feder Vieh, d.h. Enten und Vögel, das wird aber auch immer besser er fixiert zwar noch aber er prescht nicht mehr los um hinterher zu kommen!! :D

    Und er liebt Kinder!!!! Heute Morgen hatte der Kindergarten hier Wandertag und wir waren gerade Gassi, die Kinder wollten natürlich alle streicheln da hat die Erzieherin mich gefragt ob sie dürfen, da hab ich gesagt aber einer nach dem anderen, Aaki wärend dem ganzen gekraule legt sich genüsslich auf den Boden streckt sich aus und lässt sich mit einem wohligem brummeln ausgiebig kraulen, als die Kinder dann weiter gezogen sind schaute er ihnen nach mit einem Blick so he seid ihr schon fertig ich will nochmal!!
    Das war einfach toll!!
    :wolke7: :herzen4:

  • schneeflo: Gehört hab ich das mit der Haftpflichtversicherung des KFZ und Hund schon öfter. Und wer was nachweisen muss, wenn es zum Schaden kommt, würde man im Fall der Fälle dann sehen. Mir ist der Nervkram nach einem Unfall auch so schon groß genug ;)

  • Hallo Ihr Lieben,

    wie alt und groß sind denn Eure "Kleinen"? Bei uns ist heute Abend messen und wiegen angesagt. Ich gehe davon aus, heute die 10 Kilogrenze geknackt zu haben.
    Hier ein paar Bilder von Karl (Appenzeller-Großer Schweizer-Deutsch Kurzhaar-Labrador-Mischling)

    Mit 11 Wochen und halbem Appenzeller Posthörnchen:

    Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und eben mit 14 Wochen ganz frisch aus dem Garten:

    Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rasensprenger auschecken gehend:

    Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Blätter lutschend:

    Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Karl ist ja auch ein toller Hund! Sehr süß!

    Laika ist jetzt 10,5 Wochen alt und wog Donnerstag 9,17 kg und ist ein Labrador-Bernersennen-Mix.

    Wir haben gerade unseren ersten Waldspaziergang gemacht (hier bei uns im Dorf gibt es alles, aber leider keinen Wald). Im Wald war natürlich alles spannend:). Zwischenstopp haben wir bei Verwandten gemacht, die auch einen Hund haben. Die beiden Hunde haben toll gespielt, die Kinder auch und wir Erwachsenen haben die Sonne genossen, die auch endlich bei uns angekommen ist. Jetzt ist Laika ziemlich erschöpft und liegt - natürlich- im Sandkasten. Man gut, dass wir einen recht großen haben:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!