Welpen-Austausch

• Zitat

Hallo Ihr fleissigen Schreiberlein!!

Heute ist Aaki 6 Monate geworden!! Zur feier des Tages hat er mageres ungewürztes gebratenes Hühnchenfleisch bekommen :smile: .

Leider hat sein Tag nicht so gut angefangen :sad2: Er wurde heute Morgen von einem anderem Hund gebissen!!
    Der andere lief ohne Leine und ich hab Aaki erstmal bei mir behalten weil der andere zu beschäftigt wa mit jemand anderem zu quatschen (bei fremden Hunden weisste ja nie), der Hund kam schnurstraks auf uns zu schnuppert an ihm da will Aaki auch schnuppern da fängt der an zu keifen und verbeisst sich in seine Seite. Gott sei Dank hatte Aaki sein neues Geschirr an deswegen hat er sich hauptsächlich im Geschirr verbissen aber zwei dicke Schrammen hat er jetzt an der Seite! :sad2:
    Hab dann gleich reagiert und den anderen weggenommen (Terrier-Mix), da er aber absolut nicht von ihm ablassen wollte und der Besitzer meinte er schaut sich das ganze erstmal amüsiert an hab ich Aaki kurzerhand auf den Arm genommen und bin rasch weiter gegangen (20 Kilo *keuch *hust) Beim vorbei gehen hab ich den habe ich den Besitzer gebeten seinen Hund doch an die Leine zu nehmen wenn der so ist, da meinte der blos "er hat keine und sein Hund ist ja klein ein guter hälts aus..."
    Gleich den Tierarzt angerufen der hat sich das angeschaut und gemeint die Schrammen sein nur oberflächlich und hat`s sauber gemacht und ne Salbe drauf.

Sowas muss man doch nicht verstehen oder??? :explode:

Wie geht er damit um? Verhält er sich trotzdem noch normal?

Wir hatten das selbe ja vor einigen Wochen in Extrem und seitdem ist Brix kaum noch händelbar :/

• Guten Abend zusammen,

iiiiiist das Wetter nicht toll... wir hatten heute im Garten besuch von Justus (m, deutsch Kurzhaar 1 Jahr) Juppy (m, spanischer Dalmi, iwas mix 2,5 Jahre) und Julie (w, weißerschäferhund Labrador mix, 13 Jahre) das hat ganz toll geklappt. War wirklich schön zu sehen. Allerdings waren alle wahnsinnig kaputt von dem Wetter und haben mehr gepennt als gespielt :lol:

Gestern waren wir auf der IWT 2013 und haben den Deckrüden von "unserem Wurf" starten sehen. War wirklich spannend mal zu sehen was das ultimo ist. Die Leute waren auch alle wahnsinnig nett, ganz toller Tag.

Katzinka: schön das Kuzco endlich eingezogen ist, das mit dem jammern und jaulen wird sich in den nächsten Tagen legen, da bin ich mir sicher. Ist für den Welpen an den ersten Tagen ja noch völlig unverständlich das sein altes Rudel plötzlich nicht mehr da ist. Jetzt muss er erst mal lernen das du sein neues Rudel bist, das ihn schützt und behütet :smile:

@Regentröpchen: dein Karl ist ja ein richtig hübscher Bursche! Der gefällt mir sehr gut. Erzähl mal was von euch zweien, wie waren eure ersten Wochen zusammen?

Banane: was macht das nachlaufen von Amy? Und ist deine Leine und Halsband schon angekommen. :roll:

Wie geht es den anderen mit ihren kleinen Kneulen? Was habt ihr bei dem tollen Wetter gemacht.

Liebe Grüßeee

• Hey ho, nicht so schnell schreiben!!!
    Ich habe jetzt zwar nicht nachgelesen, kommt noch, aber:
    Wir waren vorgestern Welpenshopping machen und gestern besuchen.
    War alles wunderschön und anders als geplant haben wir noch ein Körbchen gekauft. :D
    Mütter....................(Ist jetzt nichts gegen euch wenn jemand Mutter ist, aber nur so......... :ops:)

Mfg Nono

• Hi, ich nochmal:
    Meine Mutter wollte ja unbedingt ein Körbchen, keine Box.
    Wie kann man das dann in der Nacht machen??Habt ihr Tipps??
    Hunde wollen ja nicht ihren Platz beschmutzen, aber wir müssen die Kleene ja auch da halten.........
    Leine und festmachen?? Hochstellen?? Absperrung???

Lg Nono

P.S. Bitte antwortet schnell

• Zitat

Hi, ich nochmal:
    Meine Mutter wollte ja unbedingt ein Körbchen, keine Box.
    Wie kann man das dann in der Nacht machen??Habt ihr Tipps??
    Hunde wollen ja nicht ihren Platz beschmutzen, aber wir müssen die Kleene ja auch da halten.........
    Leine und festmachen?? Hochstellen?? Absperrung???

Lg Nono

P.S. Bitte antwortet schnell

Erst einmal sollte meiner Meinung nach jemand bei dem Hund bleiben. Einsperren würde ich einen Welpen nachts nicht (ich weiß, da gibt es auch andere Meinungen). Wir haben eine Box, die wir aber nicht zumachen - also ist es bei uns eher auch wie ein Körbchen im Haus. Laika ist jetzt 1,5 Wochen hier und nachts schläft momentan immer noch jemand von uns unten bei ihr. Momentan nutzt sie die Box übrigens nicht.

• Hallo

Lt. Öamtc (ADSC) besteht keine Anschnallpflicht für Hunde und Katzen im Auto - es darf nur der sichere Betrieb des FAhrzeuges nicht beeinträchtig werden .. (steht grad im Clubheft so- Auskunft vom Clubjurist). Ich bin halt auch der Meinung, dass viele Ängste geschürt werden, damit eben ne Autobox gekauft wird - weil die kosten viel Geld und da verdient schon wer ganz schön viel Kohle damit.

Kirababy: unsere Luna hat auch keine Box und es ist alles super ;-) sie macht trotzdem nicht oft ins Haus (ca. 1 - 2 mal pro Woche, aber auch nur, weil wir schon zu lässig geworden sind). Sie schläft in der Küche (hat den ganzen RAum zur Verfügung) und da passiert trotzdem nix ... allerdings bekommt sie nachts was zum knabbern zur freien Verfügung (also Oxenziemer, Rinderhautknochen, etc) damit sie ihren Kautrieb nicht woanders ablässt... Wobeis net sooo schlimm wäre, wir haben alte Möbel (und werden sicher erst neue kriegen, wenn die Kinder reifer sind).

Ich würd auch einfach einplanen, dass wer neben ihr schläft die ersten Nächte. Ich wollt ja auch neben Luna in der Küche schlafen - allerdings musste ich vorher meine Kiddis niederlegen und sie war so brav, dass sie eben von Anfang an alleine schief. (Sie hört uns aber, weil die Küche ist neben dem SZ und machmal ist auch die Türe auf, damits jetzt im Sommer besser durchzieht - bzw. wirds im Winter offen sein, damit die Wärme vom Küchen holzofen ins SZ geht).

Wir haben Luna am frühen Vormittag geholt - da hatte sie so viel Eindrücke, dass sie nachts super geschlafen hat (wobei sobald die Sonne aufgeht werd ich automatisch wach und da geh ich dann gleich raus mit ihr - so zw. 4 und 5 Uhr).

Die Alpenzellermixfotos sind sooooooo hübsch - aber wahnsinn, was für ein Gewicht eure schon haben ... da ist ja Luna mit 6 kg ein echtes Leichtgewicht - aber ein Border wird natürlich auch nicht so gross wie ein Alpenzeller ...

So die Arbeit ruf t- heut darf Luna bei Mann und grosser Tochter daheim bleiben ... und Abends geh ich ne schöne Runde mit ihr (nicht zu lang, aber halt was, wo ich mich mit ihr beschäftige).

lg

• Einen schönen Morgen wünsch ich euch!

@ Regentröpfchen: Karl ist so süß und auch echt eine interessante Mischung. Erzähl mal mehr von eurem Zusammenleben. Wie klappt es so und wie waren die ersten Tage mit ihm zusammen?
    Wir hatten hier mal eine Liste mit unseren Welpengeburtsdaten, den Namen usw. (Ich suche gleich mal) Da kannst du dich gerne mit eintragen! ;)

@ Nono: Hey, lange nichts von dir gelesen, oder? Hab dich schon vermisst. :)
    Also mit Leine festmachen, würde ich den Welpen nicht. Da wäre die Leine vermutlich auch zerkaut (zumindest bei uns)... Also entweder du sperrst dann einen Bereich für den Kleinen ab, damit er nicht überall im Haus/im Raum hin kann oder du machst sein Körbchen in einen großen, hohen Karton.
    Wenn man alles offen lässt, meldet sich der Kleine halt nicht, wenn er muss, sondern wird dann vermutlich einfach irgendwohin machen. Ich denke, dass die Welpen, die so gehalten werden, auch genauso stubenrein werden, aber es dauert vielleicht ein bisschen länger, weil man ja nicht hinterher ist und sie somit auch nicht loben kann, wenn sie draußen gemacht haben.

Ich bin froh um die Box. War am Anfang zwar etwas anstrengend, als man so oft raus musste. Aber als Ruby verstanden hat, dass nachts geschlafen wird, wird es von Tag zu Tag besser. (...Ausnahmen bestätigen die Regel: Heute waren wir um 0 Uhr draußen, trotzdessen wir um 23 Uhr das letzte Mal waren. Und um 6 Uhr war dann leider auch schon Schluss. Die Tage zuvor hat sie immer bis 8 Uhr oder sogar 8:30 Uhr gepennt...)

Ansonsten pieselt Ruby öfter noch in die Wohnung. Meist direkt nach dem Gassi gehen oder wenn sie aufwacht nach dem Schlafen und ich zu langsam bin. XD Aber ich mach mir da keinen Stress.

Heute geht's das erste Mal zur Welpenstunde, ich bin schon soooo gespannt!!!
    Ich hoffe ja, dass sie das da akzeptieren, wenn ich zB andere Kommandos benutze als sie dort machen. (Bei uns gibt es ja zB "Sitz" und "Down")

Ruby wog vor einer Woche 6kg und sie ist ca. 35 cm SH groß. Hab sie aber aktuell nicht mehr gewogen, muss ich mal wieder machen.
    Josera Kids verträgt Ruby sehr gut. Und ich habe das Gefühl, dass sie es auch mehr mag als das blöde Bosch... :mute:

• Zitat

Hallo

Lt. Öamtc (ADSC) besteht keine Anschnallpflicht für Hunde und Katzen im Auto - es darf nur der sichere Betrieb des FAhrzeuges nicht beeinträchtig werden .. (steht grad im Clubheft so- Auskunft vom Clubjurist). Ich bin halt auch der Meinung, dass viele Ängste geschürt werden, damit eben ne Autobox gekauft wird - weil die kosten viel Geld und da verdient schon wer ganz schön viel Kohle damit.

Ist das dein Ernst?

Sämtliche Ladung im Auto gehört gesichert, egal ob Kind, Hund oder Koffer.
    Soviel sollte einem das Leben seiner Kinder, seiner Hunde und auch sein eigenes schon Wert sein.
    Und im Falle eines Unfalls zahlt dir das keine Versicherung, das kommt dich dann sicher teurer als eine verdammte Autobox.

Sorry, aber ich kann nur noch den Kopf über dich schütteln!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Melli: ich muss dir widersprechen - Luna hat nachts mind. 25 qm zur freien Verfügung und nachts war noch ein Lackerl oder ein Haufen da - das passiert immer nur tagsüber, wenn es eben alle paar Tage mal passiert ... von dem her find ich es unsinnig, da alle Welpen übern Kamm zu scheren.

Vany: dass Hunde eine Ladung sind und diese dem Ladungsicherungsgesetz entsprechen müssen, ist ja schon vorher gesagt worden. Dh. aber dass die "Ladung" bei der Vollbremsung nicht durchs oder gar aus dem Auto fliegen darf ... das ist im Fussraum der FAll - die "Ladung" ist also gesichert ... Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ich mir sicher bin, dass es keine Anschnall oder Boxverwahrungpflicht gibt, wenn man den Hund anders sicher aufbewahrt!

Und ja ich bin der Meinung, dass heutzutage viel "Bedarf" auf unnötige Dinge gelenkt wird ... diese Einsicht hatte ich aber in deinem Alter auch noch nicht ...

• Vany: ich wollte diesen Satz: diese Einsicht hatte ich aber in deinem Alter auch noch nicht ... grad wieder löschen - geht aber nicht mehr - bitte akzeptiere so, dass ich es zurücknehmen will ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!