Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Bin so stolz.
Amy schläft nachts komplett durch. Hatten also nur vier Nächte mit ihr wo wir kurz raus mussten.
Sie ist so gut wie stubenrein. Denke dank Sommer und Garten
Irgendwelche Tipps fürs Autofahren? Das mag sie null.... Bellt und weint ganz laut.
Bei längeren Strecken muss sie erbrechen.
Sind erst zwei mal gefahren mit ihr. Also die Heimfahrt von der Züchterin und dann zum Tierarzt.
Gestern zur Hundeschule dann (war leider um eine Std zu früh da und bin wieder heim
)Ist es gut wenn ich es täglich so paar Hundert meter übe mit ihr. Dann wieder raus, loben und Leckerlie?
Oder macht sie das dann noch unrunder wenn sie täglich fahren muss? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Banane: Luna hab ich vom ersten Tag an jeden Tag mit zum Autofahren gehabt - aber das war die Schafkontrollrunde: dh. 1 - 2 Min fahren - dann aussteigen - dann wieder eingsteigen - wieder 1 - 2 Min fahren ...
Gsd hatte sie ne Probleme mit dem Erbrechen - wobei ich natürlich schon darauf geachtet habe, dass sie zumindest ne h vorher gefüttert wird.Wie fahrt ihr denn?? Luna fährt ja im Fussraum des Beifahrersitzes - kann mich also immer sehen ... vielleicht wirkt das auch beruhigend? Auf jeden Fall tät ich schon jeden Tag üben ... eventuell tät ich die ersten Tage mal nur 10 mal am Tag ins Auto, dort Leckerlie - kurz sitzen bleiben und sich im Radio ein Lied anhören und wieder raus. Einfach das das für sie was normales wird - dann klappt das bestimmt ganz bald ...
lg
-
Im Fußraum ist mir das zu unsicher. Wie sichert ihr die Hunde da denn?
Hätte bedenken, dass Amy dann am Sitz und direkt zu mir am Schoß will.
(hatte ich bei dem Hund meines Bruders mal so als ich die mithatte und nicht sichern konnte).
Will sie lieber in der Box führen. -
@ Banane: Hazel fährt in einer der Boxen mit. Sie mochte Autofahren am Anfang auch nicht. Da ich ja mit dem Großen morgens ganz früh ins Feld oder in den Wald zum Ziehen fahre, hab ich sie jedes Mal mitgenommen. Das ist jeweils eine Fahrt von 5-10 Minuten.
Büffelhaut-Kauzeugs vor der Fahrt in die Boxabteil. Wenn wir ankommen, gehe ich erst mal mit ihr laufen, lass sie die Umgebung entdecken, ein bisschen toben, Leinenführigkeit und sowas alles. Dann kommt sie wieder in ihre Boxabteil und hat da was zu knabbern. Einer der Großen bleibt dann immer mit im Auto während ich mit den anderen unterwegs bin.
D.h. ich verknüpfe für Hazel jede Autofahrt mit einem tollen Ausflug.
Nach vier Tagen war das Thema erledigt und sie fährt mittlerweile gern Auto.
-
Im Prinzip ist sie ungesichert - ich hab ihr von Anfang an runter beigebracht und jetzt liegt sie bereits perfekt unten und probiert nicht einmal rauf zu kommen (wobei auf den Beifahrersitz könnte sie eh nicht, da ist das Maxicosi). Wobei ich ursprünglich überlegt hatte sie mit der Leine so anzuhängen, dass sie nicht zu mir springen kann.
Für sie find ich das genauso sicher, wie ne Box, weil der Fussraum ja rundherum zu ist und sie bei ner Bremsung nicht durchs Auto fliegt (wie ich ja leider schon ausprobieren durfte vor zwei Tagen als ich wegen dem doofen Reh echt auf die Bremse springen musste). Polizeilich ists im Fussraum in Ö auch erlaubt.
lg
-
-
Guten Morgen Mädels,
Auto fahren ist bei uns zum Glück gar kein Thema. Da das Herrchen von Fürstis Eltern selbstständig ist, ist er bereits ganz ganz früh von zu Hause mit in die Schumacher-Werkstatt gefahren. Das hat den Vorteil, dass der Lütte sowohl die Transportbox als auch Autofahren kennt und gut verträgt. Er motzt nur mal, wenn ihm sein Kauspielzeug durch das Gitter der Box fällt und er nicht mehr dran kommt
. Meist liegt er auf dem Rücken und pennt wenn wir ankommen. Der Hund meiner Mutter fährt dagegen heute mit 9 Jahren noch nicht gerne Auto und hat viele Jahre lang immer erbrochen. Sie hat ganz kurze Sequenzen geübt, immer nur mit rein ins Auto, sitzen... loben und wieder aussteigen.Fürsti fährt nur in der Transportbox mit im Kofferraum, sowohl in Männes Audi als auch in meinem Smart. Anfangs hatte ich ihn auch im Beifahrerfussraum im Smart. In einer Polizeikontrolle hat mir ein Polizist erzählt, dass sich im Falle eines Unfalls die KFZ Haftpflichtversicherung weigern kann zu zahlen, wenn ein Hund ungesichert im Auto mitfährt. Egal, ob der Hund den Unfall verursacht hat oder nicht. Und ehrlich, das Risiko ist mir dann zu groß. Hinten in der Box ist er sicher und gut aufgehoben.
Katzinka: Herzlich Willkommen Kuzco! Also ich glaube, wenn mein Welpe gejault hätte, angesichts der neuen Situation und der Trennung, hätte ich ihn ganz viel nah bei mir gehabt... das muss man ja nicht die nächsten 15 Jahr so machen, aber die ersten Tage sicher. Der Kleine war doch bei seiner Family immer ganz dicht dran... klar, dass ihm das fehlt. Und das zur Tür gehe interpretiere ich eher als "ich will hier weg nach Hause" als " ich will gerne noch draussen sein" ...
Wir waren gestern mit Fürsti beim Tierarzt. Er kratzt sich von Anfang an immer mal wieder und seit vorgestern ist es richtig viel geworden. Seit vorgestern ist hier bei uns in der Wohnanlage der Rasen gemäht wo er sich immer löst und er kratzt und juckt sich überall, vor allem aber an den Pfoten. Da ich einfach keine Flöhe gefunden habe, sind wir also gestern zum Tierarzt gefahren. Die hat auch keine Flöhe gefunden und vermutet Grasmilben. Damit haben nämlich im Moment ganz ganz viele Hunde zu tun. Er hat was für in den Nacken geben bekommen und außerdem hat sie ihm gleich seinen Chip gesetzt. Dabei hat er nichtmal gezuckt ^^. Mutiges Kerlchen. Tierarzt verbindet er auf jeden Fall mit jeder Menge Leckerlies glaube ich

LG Maja
-
Guten Morgen,
erstmal willkommen zuhause Kuzco! Ist aber auch ein süüüüüßer Kerl

Mit dem Autofahren klappt es bei uns prima mit der Box. Die steht auf dem Rücksitz und Ruby ist da i.d.R. ganz ruhig. Manchmal, wenn ihr langweilig ist, rennt sie auch mal auf und ab oder randaliert ein bisschen. Aber gefiepst, hat sie von Anfang an so gut wie nie. Bei uns gibt es aber in der Box auch immer was Schönes zum Kauen, ich denke, daher mag sie es auch da mitzufahren.
Heute habe ich angefangen ihr Futter umzustellen. Braucht noch jemand einen 3kg Sack Bosch Puppys??
Also das Josera liebt sie. Jetzt warte ich mal auf den Output. Aber schlimmer wie mit dem Bosch kann es ja kaum sein. Von Anfang an hat ihr Kot so ekelhaft gerochen und ich glaube einfach, dass ihr das Futter generell nicht so gut bekam. Das Beimischen der Karottenpellets hat dann aber noch sein übriges getan, vermute ich. Die Züchterin hat mir das ja empfohlen und mitgegeben, also da kann ich leider nur sagen, hat sie Ruby nicht wirklich im Auge behalten als sie noch bei ihr war. Sonst hätte sie das merken müssen (oder sie fand das normal?).Ruby riecht auch nach wie vor stark nach Hund. Vielleicht ist das normal bei ihr, aber vielleicht bessert es sich auch mit der Futterumstellung. Mal schauen. :)
Hab auch meinen Blog mit neuen Fotos bestückt. Hier mal mein neustes Lieblingsbild (und gleich neues Profilbild)
Externer Inhalt 2.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich stelle das Trofu nun auch auf josera kids um. Hoff es schmeckt...
Dosen gibts hier real nature. -
Schönes Bild von Ruby!
Für füttern auch Josera, aber Laika mag es nicht sooo gerne. Sie frisst es - auch lieber als das vorherige Futter - aber Begeisterung sieht anders aus.
Autofahren mag Laika gar nicht -mehr- die ersten Mal ging es, aber irgendwie wird es von Mal zu Mal eher schlimmer. Sie jault und fiept und bellt:(. Und das macht sie alles sonst nie. Sie ist hinten in ihrer Hundebox (die sie auch aus dem Haus kennt), hat natürlich etwas zum Kauen, ein Spielzeug... Das Jaulen etc. fängt erst an, wenn wir losfahren. Vorher ist sie ruhig. Wir werden einfach langsam weiter trainieren. Ohne Auto geht es hier nicht.
Ich hoffe, Kuzco hat seine erste Nacht gut überstanden!
-
same here Tina. Ohne Auto gehts nicht. Müssen wir einfach üben.
Zum Kauen habe ich ihr noch nichts angeboten. Dachte da wird ihr dann vielleicht wieder erst recht übel
wenn sie was im Magen hat.
Mal testen nachher. Da schick ich meinem Mann ne Autorunde mit ihr. Der glaubt mir das ja gar nicht wie die jault und bellt als ich sagte es sei ärger als das durchgehende schreien eines Säuglings beim Autofahren. Also lauter *lach* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!