Welpen-Austausch

  • Danke ihr Lieben =)


    schneeflo, keine Ahnung warum er jault. Gerade waren wir draußen, weil ich dachte er muss. Hat aber nichts gemacht und nun sind wir wieder drin und er hat direkt wieder eine Runde zum Herzerweichen gejault. Nun liegt er aber zu meinen Füßen, fiept noch ab und zu ganz leise vor sich hin und ist ansonsten wieder ruhig. Vielleicht ist es ihm einfach noch nicht so recht, dass ICH bestimme, wann es wieder rein geht. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, vielleicht sinkt drinnen die Hoffnung, dass er wieder seine Mama findet oder so??? Aber wenn du ihm Körperkontakt bietest, dann wird er sich schon beruhigen - die erste Nacht ist halt doch ne ganz dramatische Veränderung in seinem Leben ...wenn er sich eingelebt hat, wird er bestimmt damit aufhören ...

    • Zitat


      Als wir wieder rein sind, hat er ein furchtbares Theater angefangen. Hat vor der Tür gesesssen und gejault, als gäbe es kein Morgen. Ich hab es erst ignoriert, als es ganz schlimm wurde, hab ich ihn in die Box gesetzt, diese aber offen gelassen. Da ist er natürlich sofort wieder raus, aber immer wenn er wieder so doll angefangen hat, hab ich ihn reingesetzt. Das hat ihn zumindest kurz vom Jaulen abgelenkt. Wie macht ihr das denn, einfach ignorieren und aushalten, "ksch", in die Box oder was ganz anderes?


      Katzinka, ist das Dein Ernst? Frage doch mal Dein Bauchgefühl.
      Der Kleine hat heute seine Mutter und seine Geschwister verloren.
      Seine Trauer kann man doch nicht ignorieren oder durch kscht weg machen.


      Warum gibst Du ihm nicht Sicherheit durch Körperkontakt???

    • Zitat

      Katzinka, ist das Dein Ernst? Frage doch mal Dein Bauchgefühl.
      Der Kleine hat heute seine Mutter und seine Geschwister verloren.
      Seine Trauer kann man doch nicht ignorieren oder durch kscht weg machen.


      Warum gibst Du ihm nicht Sicherheit durch Körperkontakt???


      Mich hat das jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen schockiert am ersten Tag, wenn Hundi weint, über ein ksch nachzudenken :/

    • Meine Hündin hat die ersten 3 Tage auch immer vor sich hingewinselt. Wenn ihr langweilig war, wenn sie rumstand. Einfach immer mal wieder. Ich habs ignoriert, ihr aber trotzdem Nähe gegeben und sie hat sich auch viel am Ersthund orientieren können. Nach 3-4 Tagen wurde es schlagartig besser :smile:.
      Achja, und sie hat viel gejault, wenn sie müde war und nicht zur Ruhe kam. Da fand cih die Box schon ganz hilfreich (und hab sie auch mal zugemacht). Da drinernn ist sie nämlich meist nach weniger als 1 Minute eingeschlafen.

    • Wir sind von draußen reingekommen, wo alles in Ordnung und Kuzco super entspannt war. Kaum waren wir drinnen und ich leinte ihn ab, legte er los. Das habe ich eben erstmal eher mit "ich will aber noch länger draußen sein", als mit "ich vermisse meine Mama" verbunden. Ganz einfach der Situation wegen. Natürlich hat er Körperkontakt bekommen, ich bin zu ihm hin und hab ihn gestreichelt, er ist aber wieder zur Tür und hat dort weitergemacht. Daher denke ich nicht, dass es an fehlendem Körperkontakt lag.
      Als er dann gemerkt hat, dass ich nicht direkt wieder zu ihm an die Tür gerannt komme, kam er zu mir, hat sich zu meinen Füßen gelegt und gut war. Ich denke, mein Bauchgefühl war da schon in Ordnung.



      edit: Was beim Beitrag davor vielleicht falsch rüber kam: Wenn ich ihn in die Box gesetzt habe, habe ich ihn dabei gestreichelt und ihm gut zugeredet, er ist aber wie gesagt wieder zur Tür gelaufen.

    • Hmm, also wenn er grad am Jammern und Jaulen ist, würde ich ihm nicht gut zureden. Menschlich ist das Beruhigung, für den Hund aber Bestätigung dieses Verhaltens ;)

    • Das ist halt ein Baby.


      Solange er draußen abgelenkt ist, wird ihm die neue Situation nicht bewusst.
      Drinnen im Haus, wo es ruhig ist, merkt er auf jeden Fall, dass etwas fehlt.


      Auch wenn Du ihn streichelst und dann in die Box setzt, lässt Du ihn hängen mit seinem Kummer. Setz Dich doch auf den Boden und bleibe bei ihm oder nimm ihn auf den Schoss.

    • Zitat

      Hmm, also wenn er grad am Jammern und Jaulen ist, würde ich ihm nicht gut zureden. Menschlich ist das Beruhigung, für den Hund aber Bestätigung dieses Verhaltens ;)


      Du hast jetzt wieviel Ahnung von Hunden??????????


      Lass mich raten: Du hast Deinen ersten Hund und null Erfahrung.

    • Mia hat das auch am Anfang auch ganz oft gemacht. Auch jetzt gerade wieder, sitzt sie vor mir und jault mich an. Ich bin nämlich grad vom Fußboden wieder auf die Couch gegangen. Noch kommt sie da nicht hinterher, nur mit den Vorderpfoten steht sie dann oben. Ich sag ihr dann "runter" und das klappt auch ganz gut. Meistens lieg ich dann doch wieder auf dem Fußboden herum zum kuscheln. Gerade abends hat sie ein extremes Kuschelbedürfnis (was auch ich total genieße, ich gebs zu) Nur doof, dass das die einzige Zeit ist hier mal zum Lesen zu kommen. Eigentlich sollen die Hunde nicht auf die Couch, bei Mia könnte ich schon manchmal schwach werden. Aber mit 2 Hunden auf dem Sofa, brauch ich ein Neues. Sonst haben mein Mann und ich keinen Platz mehr.
      Klappt das bei euch mit dem "auf die Couch nur nach Einladung"? Hab ein wenig Angst das zu erlauben... auf der anderen Seite hat es sowas gemütliches...und ich müsste nicht mehr auf dem harten Boden sitzen :D


      Heute hatten wir das erste nicht spielerische "Aus". Mia hat sich einen toten, aus dem Nest gefallenen Vogel geschnappt. :lepra: War das toll, ihr den aus dem Maul zu puhlen. Sie fand den nämlich gar nicht so schlecht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!