Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich werde den Bedarf erst einmal ausrechnen bzw. ausrechnen lassen, dann aber auch eher genau schauen, wie sich Laika entwickelt, was ihr gut tut und was nicht... Wichtig ist denke ich, das genaue Schauen und Beobachten und nicht exaktes Wiegen.ich muss aber sagen, ich hatte mir das leichter vorgestellt (ihr auch?)... ich muss echt zusehen, dass Junie schön schlank bleibt und sie immer unter der empfohlenen Menge. Leckerlie zieh ich ab (da gibt's TroFu und Chewies, und als "Superleckerlie" magere Geflügelwienerl und Käse in Stückchen). Wahnsinn, was letztere für einen Unterschied machen.
ZitatWie immer ganz tolle Fotos von Junie! Was hast du denn gür eine Kamera?
Der Teppich ist wohl passend für den Hund ausgesucht worden, oder andersrum^^. Auf jeden Fall siehts schick aus!Toll, wenn man einen gleichrassigen Hund im ähnlichen Alter trifft. War es Zufalll? Wie alt ist denn der Spielgefährte?
Hihi, das war Zufall. Mir wurde draußen immer wieder gesagt "da läuft doch auch hier in der Gegend noch so ein kleiner Dalmatiner rum, aber schon ein bisschen größer...". Eines Tages, als ich mit der Motte am Löseplatz war, macht eine Frau am Rad eine Vollbremsung und war erst total erschrocken - sie dachte, es wäre der Dalmirüde ihrer Tochter. Sie meinte "Jetzt hab ich noch gedacht 'der ist doch zuhause so gut gesichert, wie kommt er denn hierher?!'". Ich wusste natürlich (dank zahlreicher Passanten) gleich, dass ihr "der andere Welpe" gehören muss und bin sie besuchen gefahren - sie wohnen nur ein paar Straßen weiter.
Er ist 2 Wochen älter als Ju und gestern haben sie das erste Mal miteinander gespielt (Junie hat sich bei ihm letztes Mal nicht so wirklich getraut). Das hat mich seeehr für sie gefreut, sie ist noch so unsicher mit anderen Hunden - das war gestern ihr erstes richtiges Spiel, seit sie hier ist.
Der Teppich war schon vor der Hund da, passte eher zufällig perfekt in die neue Wohnung, dann auch noch zum Hund, ist billig und kann bei bedarf neu gekauft werden, wenn sie ihn versaut
Ich hab eine Eos 550d, aber mit anderem Objektiv (frag mich nicht, welches
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Janina: Ja, das weiß ich noch ganz genau und ich bin auch jeden Moment dankbar dafür, dass es jetzt so ist wie es ist. :) Und ich weiß was du meinst, ich kann mich auch immer sehr gut in dich hineinversetzen, auch wenn mir einige deiner Probleme noch bevorstehen. Dass Junie jetzt immer aufs Sofa springt, seh ich mit Ruby auch schon kommen. Sie springt jetzt schon immer mit den Vorderbeinen rauf, aber sie ist noch zu klein und schafft es nicht ganz zu springen... naja, sobald sie etwas größer ist, wird das also auch auf mich zukommen. Ich bin auf die Antworten also ebenso gespannt!!
Junie ist soooo bezaubernd, ich würde euch gerne mal live sehen :) Wo wohnt ihr eigentlich?
Haha, genauso war es mit dem Sofa und Junie auch - die zwei sollten sich echt mal unterhalten. Ein Tipp vorweg: Nimm sie nie mit hoch! Ich hatte sie 2x abends oben, als sie unten schon eingeschlafen war. Fehler, würde ich sagen
Aber ich nehm's locker. Sie lernt schon noch, dass es toller ist unten zu sein. Ich finde, man bekommt mit den Wochen auch mehr Geduld und sieht vieles entspannter...
Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg :) Und ihr?
ZitatSchön, dass du dich vom Geschirr überzeugen hast lassen
Meine Hündin trägt auch nicht besonders gerne Geschirre, aber grade wenn ne Schleppleine dranhängt hat sie trotzdem eins an und das obwohl sie wirklich wenig Temperament hat.
Ich hab hunderte Geschirre, zu jeder Tageslaune einsJa, ich muss sagen, ich find's auch richtig gut, wenn wir an der Schleppleine gehen. Da hat sie es immer um und es ist für mich ein viel besseres Gefühl als mit Halsband - obwohl sie nicht zieht.
Mich hat's auf jeden Fall überzeugt, denn wenn sie zB in hohem Gras rennt, verheddert sich die Schlepp schon mal in Grasbündeln - da hängt sie dann im Halsband, ob sie sonst zieht oder nicht. Und da hab ich einfach kein gutes Gefühl. Einmal hat sie das Maul so geöffnet, dass klar war: Das Halsband hat stark eingewirkt. Wir haben am selben Tag noch ein Geschirr gekauft, denn das ist das Letzte, was ich will.
-
Zitat
Jap so ist es!
Cool, ich wohn in Würzburg - wo genau wohnst du, gern auch per PN
Vielleicht können wir ja mal ein Welpentreffen machen
-
Schick ich dir - ich hab ne gute Freundin in Würzburg, kann gut sein, dass ich sie demnächst mal mit Junie besuchen komme :)
-
Hallo ihr Lieben!
Bevor ich mir die ganzen Seiten durchlese, die ich noch "nachzuholen" habe, liefere ich für die Ungeduldigen unter euch mal einen kleinen Bericht ab.
Wir sind heute Morgen um kurz nach 9 bei der Züchterin angekommen. Nachdem sie mir noch einige Infos gegeben hat und ich meine restlichen Fragen losgeworden war, ging es dann auch schon bald los. Mein Freund ist zurückgefahren, damit ich Kuzco auf dem Schoß haben konnte. Das hat die ersten paar Minuten gut, dann gar nicht funktioniert. Er klang wie ein kleiner Schimpanse..
Als er sich gar nicht beruhigen wollte, habe ich ihn dann zu meinen Füßen gesetzt und sofort war Ruhe im Karton. Er hat sich hingelegt, noch ein paar Mal gedreht und dann war den Rest der Fahrt (knappe Stunde) über Ruhe.
Zuhause angekommen bin ich erstmal mit ihm auf die Wiese, weil ich dachte, er muss nach der Fahrt vielleicht. Als er aber nach ca. 10min noch keine Anstalten gemacht hatte und ganz entspannt wirkte, sind wir dann hoch in die Wohnung.
Dort waren erstmal Flur und Wohnzimmer zum Erkunden freigegeben. Die Katzen haben sich erstmal auf die Kratzbäume verzogen und ihn misstrauisch beäugt. Sie kamen dann aber ziemlich schnell immer mal wieder runter (besonders Mio, der ist mutiger) um ihn von immer näher anzuschauen und auch mal ein wenig zu schnüffeln.
Ein zwei Faucher und gesträubtes Fell gab es, aber das war's auch schon.
Kuzco hatte nicht viel Interesse an den Katzen, er hat sich eher ein bisschen zurückgehalten.Kuzco hat dann zu Fressen bekommen und zu Trinken natürlich. Ca. 15min danach sind wir wieder mit ihm auf die Wiese, aber da hat er angefangen aufzudrehen und das wollte ich dann so kurz nach dem Essen nicht. Also wieder rein. Da hat er dann aber ca. 5min später angefangen sich im Kreis zu drehen und war unruhig. Also wieder raus und da hat er nach wenigen Minuten ein Häufchen gemacht. Großes Lob und nach einer Weile (ich wollte warten, ob er vielleicht noch pieseln muss) wieder rein. Da hat er dann eine Weile entspannt gelegen, zwischendrin mal ein wenig gespielt, aber nur minimal.
Irgendwann hatte er dann aber richtig Lust zu spielen und wir haben ein bisschen gezerrt. Als ich ihm das Tau abnehmen wollte, hat er mich so ungünstig am Finger erwischt, dass es geblutet hat. Hab das Spiel abgebrochen und Spielzeug weggepackt. Währenddessen hat er sich aus dem Flur meinen Schuh geschnappt, ins Wohnzimmer getragen und angefangen drauf rumzukauen. Also abgenommen und während ich den Schuh wieder an seinen Platz gestellt habe, hat er eine große Pfütze auf den Boden gemacht.
Als wir später zu Mittag gegessen haben (verspätet, so um 15 Uhr ), lag er die ganze Zeit seelenruhig unter dem Tisch.Mein Freund ist dann nach Hause und ich bin, weil Kuzco so ruhig da lag, ins Arbeitszimmer, um euch zu berichten. Da hat er dann aber angefangen zu winseln und zu jaulen. Ich dachte, es liegt daran, dass ich weggegangen bin und hab ihn in einer kurzen Jammerpause zu mir geholt (wobei er auch selbst hätte kommen können, die Türen waren ja alle offen). Er hat dann aber weiter Theater gemacht, ist zur Wohnungstür gelaufen, hat dort gekratzt und hat sich nicht beruhigt. Ich hab ihn dann wieder zu mir geholt und schwupps, war die zweite Pfütze passiert. Da hab ich ihn wohl unterschätzt, ich dachte nicht, dass er jetzt schon wissen kann, dass es zur Wohnungstür raus geht zum Geschäft verrichten. Aber vielleicht war das auch Zufall.
Nachdem ich alles aufgewischt hatte, hat er aber nochmal Theater gemacht, also sind wir raus.
Da hat er dann auch noch ein Mini-Bächlein gemacht.Tja und jetzt sind wir wieder drinnen, ich am PC und er direkt hinter meinem Stuhl, aber direkt NEBEN seiner Decke. Die will er gerade nicht.
Nun schaue ich mal, ob er mir ein wenig Zeit lässt, um eure Beiträge nachzulesen.
Uploaded with ImageShack.com Uploaded with ImageShack.com -
-
Willkommen daheim, kleiner Kuzco ;-) Luna liegt bei diesen Temperaturen auch lieber auf dem nacktem Boden - denen ist wohl zu warm mit dem Pelz ...
Heut hatten wir einen super Spaziergang - meine einjährige das erste Mal im Kinderwagen ... die zwei anderen zu Fuss mit. Luna hab ich am Feldweg wieder frei gelasssen und sie blieb die ganze Zeit von sich aus in unserem Dunstkreis (ca. 4 - 5 Meter) ... wir waren ca. 3 km unterwegs - aber ich denke im Tempo einer Dreijährigen, die ja auch zu Fuss mit war, passt das schon ... Sie hatte auch Zeit zwischendurch zu liegen und kurz zu rasten ... Sie springt immer in den Graben nebem dem Weg, dort ist es schattiger ;-) Sie ist sogar einmal bei einem grossem Rohr durch. Die ist echt obercool ...
Grundsätzlich haben wir es aber alle genossen, heut gemütlich daheim zu sein ... Im Garten haben wir ihr wieder ein Wasserschaffel hingestellt - ich kann jetzt dann rausgehen und sie von den Kletten befreien ... sie hat nämlich draussen schlafen wollen ... mir war recht - nach dem Bad - vielleicht ist sie jetzt trocken und ich kann sie noch bürsten und den Sand etwas entfernen ... Mir war nicht bewusst, wieviel Dreck so ein Hund in sich haben kann ... noch ein Argument mehr, von einem Staubsaugeroboter zu träumen ;-)
Teilbarf: ich habe das hier gefunden in einem anderem Forum:
6% vom Körpergewicht ist die Gesamtfuttermenge am Tag
davon 80% Fleisch (davon 40-50% Muskelfleisch, 20% Pansen, 20-30% RFK und 10% Innereien)
20% Obst und Gemüse
Des ist für Welpen und Komplettbarf ... ich denke - ich werd das einfach halbieren, dazu noch eben die halbe Menge Trockenfutter und so viel sollt dann net passieren. Wobei ich nicht jeden Tag jedes Fleisch geben werde, sondern schaue, dass es sich über die Woche so ausgeht ...
lg
-
So, jetzt bin ich endlich komplett durch.
Danke, schneeflo
Kuzco schläft seit einer halben Stunde friedlich im Wohnzimmer, während ich hier im Arbeitszimmer sitze.
Davor gab es Abendessen für ihn und keine 5min später bin ich mit ihm raus, weil er gequengelt hat. Draußen hat er auch prompt ein Häufchen gemacht und ein paar Minuten danach noch ein Bächlein.
Als wir wieder rein sind, hat er ein furchtbares Theater angefangen. Hat vor der Tür gesesssen und gejault, als gäbe es kein Morgen. Ich hab es erst ignoriert, als es ganz schlimm wurde, hab ich ihn in die Box gesetzt, diese aber offen gelassen. Da ist er natürlich sofort wieder raus, aber immer wenn er wieder so doll angefangen hat, hab ich ihn reingesetzt. Das hat ihn zumindest kurz vom Jaulen abgelenkt. Wie macht ihr das denn, einfach ignorieren und aushalten, "ksch", in die Box oder was ganz anderes?ZitatKotprobe
Ich gebe sie ca. alle 6 Monate ab.
Vielleicht mache ich es beim Welpen am Anfang etwas öfter.
Bezahlen tue ich ca. 10 €.
Danke für die Info.Ihr macht ja hier alle super Fortschritte, Glückwunsch rundherum!
Banane, süße Amy-Fotos. Ich bin ja eigentlich gar kein Pudel-Fan, aber sie ist wirklich knuffig.
Scaramouche, die neuen Junie-Fotos sind auch wieder herzallerliebst.BARF: Ich möchte auch gerne barfen. Wie fängt man das denn mit dem Welpen am Besten an?
-
Katzinka: ich habe heute den ganzen Tag über immer mal wieder an dich gedacht! Schön, dass Kuzco endlich zuhause ist! Und was ist das für ein Hübscher!
Das wäre ja der Oberhammer, wenn Kuzco schon weiß wo er raus muss, und sich vom ersten Tag so bemerkbar macht. Mia ist, was das angeht, wohl eher ein SpätzünderBei uns ist das Halsband/Geschirrproblem genau anders herum. Mia hast es, wenn ich die Leine am Halsband festmachen will. Die bleibt einfach stehen. Am Geschirr ist das kein Problem.
Junie ist auch eine bildhübsche Hündin! Die wird auch als erwachsene Hündin noch die Menschen begeistern. Ich habe eine große schwarze Hündin, die finden andere Menschen nicht immer niedlich. Keine Ahnung warum.
-
Kuzco ist ja auch ein süßer Hund! Ich wünsche euch ganz viel Freude miteinander.
Wir hatten heute einen schönen Sommertag!
Hundeschule war super. Laika traut sich über alle Geräte, Stege, Wippen etc. völlig problemlos; nur ins Wasser wollte sie nicht - muss sie aber ja auch nicht. Ich werde mal schauen, ob ich sie in den nächsten Tagen "überreden" kann. Wenn es richtig warm ist, wäre es bei ihrem dicken Fell ja wahrscheinlich angenehm, wenn sie sich abkühlen könnte.
Es wurden noch einige Übungen gemacht. Zusätzlich wurde dann noch einiges an Theorie erklärt und besprochen und am Schluss durfte wieder gespielt werden. Zuhause hat sie sich dann erst einmal in den Schatten gelegt und geschlafen:).Gerade haben wir noch einen Spaziergang mit "alle Mann" gemacht. Ich mit Laika, mein Mann mit Kinderwagen, meine Zwillinge mit Laufrad und die großen Jungs sind eine Runde um eine Kuhweide vorgelaufen. Heute ist Laika schon gut mitgegangen; auch wenn die Entfernungen immer noch kurz sind - aber das ist ja in Ordnung. Für Außenstehende sah das bestimmt sehr lustig aus:).
-
Tina: Luna hat sich erst auch nicht ins Wasser getraut - wir haben ihr dann eine Muschel (du weisst schon die blauen von den Kindern) im Garten aufgestellt und dann hat der Wind an dem Tag Blätter reingeweht und die Bewegung von den Blättern hat sie dann so interessiert, dass sie dann rein ist ;-) Wobei sie im Wasser dann stehen bleibt, und sich nicht hinlegt ...
Heut ist Luna schon 3 Wochen bei uns ... jetzt steht bald die erste Impfung an - sie hatte ne 6 fach - ich werd aber nur mehr dreifach SHP impfen lassen und erst mit 6 Monaten Tollwut ... ich "freu" mich schon auf das Gespräch mit dem Tierarzt ...
__
Kuzcos: Was glaubst du denn, warum er gejault hat??? Luna hat bisher nur zweimal auswärts gejault, aber nie daheim und Box hab ich auch keine ...
__
Luna hat vorher total aufgedreht im Garten ... total im Spielwahn und ich Doofnuss hab auch noch mitgespielt - hmm - nächstes Mal werd ich sie wohl erst ein paar Min an die Leine nehmen und dann mit ihr spielen... sie hat mich nämlich sehr unsanft aufgefordert - mit einem kräftigem Zwicker in den Knöchel ... und als vorher ein "Fremder" (Bekannter meines LG, der noch nie hierwar) kam, hat sie ihn auch gleich leicht reingezwickt ... (eigentlich war Luna im Haus, weil ich in der Badewanne war, aber mein LG liess sie raus und so kams dazu).
Und dannach ist sie umgefallen - total müde ...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!