Welpen-Austausch

  • MaYaL: Ist doch super!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich für dich!!! :gut:

    @Brizo: So ziemlich alles was Srinele geschriben hat, bloß bei uns wird auch mal in der Wohnung gespielt,
    und wenn Lana sich gut entwickelt darf sie wen wir es erlauben auf das Sofa. (Mit Decke drunter ;) )


    Mit dem Welpen Fotografieren: :lachtot: Kratzt mich jemand von der Wand ab?!
    Das ist toll, sowas mag ich echt, so soll es sein: Zum wegschmeißen :lachtot:

    Scaramouche: Das ist mega süß: Wie Junie die Katze nachahmt!! Supersweet, Welpenbilder. :D

    Mfg Nono

  • Zitat


    Eine meiner Fragen ist untergegangen, deshalb hier nochmal:
    magix81 oder wer sonst noch was dazu sagen kann: Wie oft gibt man denn eine Kotprobe bzgl. Würmern beim TA ab? Und was kostet das, so pi mal Daumen?

    Ich hab letztens abgegeben und 7€ bezahlt.

    Zitat

    scaramouche, tolle Bilder von Junie! Der "Negativ-Dalmatiner-Tepppich" mit Junie drauf macht mich ganz schwummerig. Ist das deine Katze?

    Haha, der ist von Ikea und ich hatte die Hoffnung, dass er auch Junie schwummerig macht und sie ihn meidet (Haaralarm), aber sie liebt ihn.

    Die Katze besucht mich immer, aber Junie kriegt die Krise, sobald sie hier ist. Sie fordert sie zum spielen auf und die Katze bleibt ganz locker und faucht sie nur an oder droht mit der Tatze. Junie kapiert aber nicht, dass ihre Art bei der Katze nicht auf Begeisterung stößt und verbellt sie irgendwann. Da ich keine Ahnung hab, ob ich das positiv lenken kann (sodass die zwei sich mal mögen oder zumindest meiden), ignorier ich die Katze im Moment meistens, weil ihr Auftauchen nur Stress bedeutet - und wer weiß, ob Junie doch mal blöd die Krallen ins Gesicht bekommt :???:

  • MaYaL: Es freut mich, dass das Alleine bleiben besser klappt!

    Die Fotos von Junie sind so toll!! Die Katzenbilder sind der Hit!

    Mittlerweile haben wir eine Gassistrecke, die Laika recht gut entlang läuft ohne dauernd stehen zu bleiben und dort hat sie heute sogar einmal ihr kleines Geschäft verrichtet (zum ersten Mal außerhalb von unserem Garten).

    Als wir dann heute mal wieder eine andere Strecke ausprobieren wollten, sind wir bis zum Nachbarn gekommen, der gerade Sträucher u.ä. beschnitten hat; die Äste lagen alle auf dem Gehweg. Und das fand Laika so toll, dass sie dort erst einmal ausgiebig spielen musste, während wir mit dem Nachbarn geplaudert hatte. Als ich dann weiter wollte, war sie dann schon wieder zu müde und wollte keinen Schritt mehr gehen - also sind wir gleich wieder zurück gegangen und haben uns noch ein paar Äste für den Garten mitgenommen:). Mehr als ein paar wenige Meter kommen wir noch nicht voran:).

  • Huhu meine Lieben,

    hier muss man ja echt viel nachlesen, wenn man einen Tag mal nicht schaut. ^^

    Erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, wie eure Welpen sich so entwickeln! Ich lese so gerne, wie sich die Kleinen so bei euch machen.

    Für Vany freu ich mich auch sehr, dass es so gut klappt. Und ich finde auch, du klingst schon viel entspannter und das überträgt sich vielleicht auch auf Noa. Freue mich jedenfalls sehr für dich!

    @ Janina: Die Bilder von Junie sind ganz bezaubernd, der Teppich hat mich auch erstmal doof gucken lassen. :D Aber sehr süß, deine Junie. Bin gespannt wie sie sich noch entwickelt. Immerhin wollte ich ja ganz zu Anfang meines Welpenwunsches einen Dalmatiner, weil ich die so klasse finde. Ich wette, Junie ist überall der Hingucker!

    @ Tina: DAS kenn ich!! Äste sind schon ne tolle Sache. Ich passe schon immer auf, dass sie keine mit so abstehenden, spitzen Zweigen nimmt, aber Ruby nimmt wirklich so gut wie jeden/s Ast, Stein, Blatt etc. in den Mund. Meist kaut sie nur kurz drauf herum und lässt es dann wieder fallen.
    So ein Garten ist schon von Vorteil. Ruby ist auch immer so faul und will nicht laufen, ist ja auch normal. Ich freu mich schon auf die Welpenstunde am Sonntag und erhoffe mir, da mehr zu erfahren, wie man sie mehr motivieren kann. Leckerlis bringen leider nur kurzfristig was und dann sitzt sie wieder mit ihrem Hintern auf dem Asphalt. Hab sie auch schonmal hinter mir hergeschliffen (mit Geschirr), aber das bringts ja auch nicht, da meint man sie hat bald keine Haare mehr am Po. XD Aber tragen soll man sie ja sicher auch nicht? Dann weiß ich meist nicht weiter und warte, bis sie sich endlich mal erbarmen kann und zu mir kommt. Mittlerweile trage ich sie meistens direkt (da ich sie ja sowieso die Treppen runtertrage) bis zu unserem Lieblingsweg, da ist nicht die Straße direkt dran und da macht sie meist auch Groß und Klein. Aber ein Dauerzustand ist das ja nicht.

    Mit dem Pipi machen, hat sich das auch schon erledigt. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben. diesmal hat mir vor allem Bubuka's Antwort gefallen.

    Zitat

    Melli

    Mit 8 oder 9 Wochen kann ein Welpe seine Blase noch nicht willentlich steuern.
    Darum kann sie noch nicht bewusst draußen machen.
    Die Blase leert sich dort, wo der Welpe entspannt ist.

    Danke dafür! Vor allem der letzte Satz bringt es echt auf den Punkt, denke ich. Ruby ist vor der Tür meist von den vielen Eindrücken abgelenkt. Wir wohnen zwar in einer Seitenstraße (Kleinstadt), aber es fahren trotzdem ein paar Autos und Fahrräder hierher. Und hier laufen auch mal welche mit Hunden oder Kindern (Kinderwagen sind ihr nicht geheuer, ebenso wie Rollatoren), dann noch Flugzeuge am Himmel usw. :lol:
    Da ist es gut möglich, dass sie sich erst drinnen entspannen - und erleichtern - kann. Mit dem großen Geschäft scheint das aber ganz anders zu sein, seh ich das richtig? Das macht sie nämlich immer draußen.

    Sonst ist bei uns aber alles ok. Heute war ich in der Schule und ich habe Ruby zu meiner Mutter gebracht, da war sie auch total ruhig und hatte u.a. Kontakt zu einer Katze. Muss wohl sehr lustig gewesen sein. ^^

  • Wow wieviele Antworten an nur einem Tag!
    Wie toll die Namen alle sind! Alle ganz unterschiedlich, aber wenn man die Geschichte kennt finde ich sie alle toll!
    @ Gefühl: warum soll man Welpen nicht tragen? :???: Am Anfang sollen die ja nicht so weit gehen, ich dachte eigentlich, dass ich den Zwerg dann trage, wenn ich doch mal weiter gehen möchte, als der Zwerg schafft!

  • Zitat


    @ Janina: Die Bilder von Junie sind ganz bezaubernd, der Teppich hat mich auch erstmal doof gucken lassen. :D Aber sehr süß, deine Junie. Bin gespannt wie sie sich noch entwickelt. Immerhin wollte ich ja ganz zu Anfang meines Welpenwunsches einen Dalmatiner, weil ich die so klasse finde. Ich wette, Junie ist überall der Hingucker!

    Ach echt, warum bist du denn schlussendlich umgeschwenkt?
    Stimmt, in der Stadt komm ich nicht weit. Das ist einerseits schön, weil man viele Menschen kennen lernt und nette Gespräche hat (und plötzlich lächeln einen alle an, man hat das Gefühl, die ganze Grundstimmung ist ne andere, wenn man durch die Gegend läuft). Andererseits muss ich Juni aber auch bremsen, denn sie springt alle an. Vor Freude, aber ich denke auch teilweise zur Beschwichtigung, nach dem Motto "schaut, ich bin ganz nett, tut mir nichts", wenn Leute einfach so auf sie zugehen.

    Gestern hab ich mit unserem Trainer vereinbart, dass ich ab jetzt irgendwas sag wie "Vorsicht, die beisst/zwickt", damit die Leute ablassen. Denn die Erziehung macht es nicht leichter, wenn jeder so auf sie losgeht... ich weiß zwar, wie ich reagieren muss, aber trotzdem nervt es manchmal... Aber da muss man durch mit einem Dalmi und wenn sie mal gelernt hat, damit umzugehen, ist es ja eigentlich nur noch positiv :) Und wirklich böse bin ich den Leuten auch nicht - wenn ich keine Lust drauf hab, ignorier ich sie oder lächel nur kurz freundlich und konzentrier mich sonst nur auf den Hund.

    Zitat

    Sonst ist bei uns aber alles ok. Heute war ich in der Schule und ich habe Ruby zu meiner Mutter gebracht, da war sie auch total ruhig und hatte u.a. Kontakt zu einer Katze. Muss wohl sehr lustig gewesen sein. ^^

    Details!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!