Welpen-Austausch

• Zitat

Mit dem Handy online gehen ist echt bloed *sfz*

Jup beides/alles meine Hunde und ja es hat geklappt, denke ich. Ich hab Juri beim Gassi von Pan und auch spaeter dann von Kalle ferngehalten und keiner hat sich seine Panik irgendwie abgeschaut. Zusammen gelaufen sind die als ich sicher war, es wird sich nichts abgeschaut (ich weiss leider nicht mehr in welchem Alter der Welpe dann war) oder wenn das Gelaende so war, dass wir Menschen soweit ausweichen konnten, dass Juri nicht panisch wird.

Okay, das wird sich dann wohl zeigen, wie Welpi sich entwickelt! Danke für die Mühe ;)

• Ich bin da ggf. auch einfach anders. Ich setze die Hunde meiner Gruppe gezielt ein und ich setze sie gezielt nicht ein..
    Habe ich einen Hund der unsicher mit Menschen, gewissen Situationen oder Hunden ist, gebe ich ihm den passenden Hund aus meiner Gruppe an die Seite.
    Zusaetzlich wird ganz oft nur etwas mit dem Welpen alleine gemacht, damit er die Moeglichkeit bekommt Situationen und Probleme alleine und/oder mit mir zusammen zu bewaeltigen.

Erzeihungsanspruch? Keine Menschen und Tiere belaestigen, draussen nichts fressen ausser ich erlaube es und absolutes Vertrauen in mich (ist aber eigentlich keine Erziehung), mehr eigentlich nicht. Sie muessen nicht ueberall mit hin (lernen es aber in einem gewissen Rahmen), muessen nicht von jedem angefasst werden, jeden Hund cool finden o.ae.

• Zitat

'Fraeulein Flauschig' fuer die Huendin und 'Fast Flauschig' oder 'Freakshow' fuer den Rueden (je nachdem ob Fussel-Mali oder Mali) ;D

aaaww geil! Das finde ich ne starke Idee! :lol: ausgefallen und originell!

• musste gerade echt schmunzeln und wollte euch daran teilhaben lassen....

Wie fotografiert man einen Welpen?

1. Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera.

2. Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.

3. Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesud aus der Schnauze.

4. Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto.

5. Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit.

6. Suchen Sie den Welpen und nehmen Sie ihm den schmutzigen Socken aus dem Maul.

7. Platzieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.

8. Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen vieren nach.

9. Stellen Sie Ihre Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerbissen.

10. Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie die Linse vom Nasenabdruck.

11. Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg (den Blitzwürfel).

12. Sperren Sie die Katze aus und behandeln Sie den Kratzer auf der Nase Ihres Welpen mit etwas Gel.

13. Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.

14. Versuchen Sie dem Welpen einen interessierten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschpüppchen über den Kopf halten.

15. Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen Sie die Kamera unter dem Sofa

16. Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie den Welpen hoch und sagen: "Nein - das machst Du draußen".

17. Rufen Sie Ihren Lebenspartner, um beim Aufräumen zu helfen.

18. Mixen Sie sich einen doppelten Martini.

19. Setzen Sie sich in einen bequemen Sessel und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz-Platz" zu üben.

• Zitat

Wo seid ihr eigentlich versichert?

Bei "NV" Premium Hund, für 55,ebbes im Jahr. Keine Selbstbeteiligung und alles, was mir wichtig war (z. B. Abdeckung von Mietschäden, auch von mobilen Gegenständen und auch bei Ferienwohnungen/Hotels/etc.), ist abgedeckt.

Zitat

hab auch mal ne Frage: Wie seid ihr auf die Namen eurer Hunde gekommen, oder habt ihr die Namen vom Züchter übernommen?

Ich war bei der Züchterin, hab mit den Welpen gespielt und mich nach fast 3h dann endlich auf meinen festgelegt. Der Name Kuzco fiel mir dann ein oder zwei Tage später plötzlich ein. Er kam mir in den Sinn und in meinem Kopf hat er sofort gepasst. =) Wie er von der Züchterin aus heißt, weiß ich noch gar nicht. Aber zufällig ist es ein K-Wurf, daher passt mein Name ja eh ganz gut. Wusste ich aber noch gar nicht, als ich über Namen nachgedacht habe.
    Meine zwei Kater heißen übrigens Mio und Chester und bei denen kam der Name auch jeweils so eingebungshaft. :lol:

Hazel im roten Tunnel ist ja niedlich!

noli, klasse Text! :lol:

• Kleines Alleinbleib-Update:

Wir ueben ganz fleißig, ich mache immer wieder die Tueren zu, gehe hoch und runter, mach die Haustuer zu, wenn ich Muell rausbringe etc.
    Sie bleibt mittlerweile ruhig und meistens entspannt im Koerbchen liegen.

Heute Morgen als ich Duschen war hat sie kurz gejammert, sich dann aber hingelegt und gewartet.
    Sie regt sich aber nicht mehr so auf wie die letzten Tage.
    Geschrien hat sie gar nicht mehr.

Wir haben grad Besuch und sie ist total muede gewesen, kommt aber nicht zur Ruhe.
    Da wir jetzt eh essen, hab ich ihr ihre Decke in die Ecke gelegt und sie festgemacht.
    Hat einmal kurz gewimmert und dann geschlafen! :)

Es wird!

Und dadurch, dass ich durchschlafe, bin ich sehr viel entspannter!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Vany, das klingt alles super! Und auch du liest dich viel entspannter! Freut mich, ganz ehrlich, für dich, dass es so viel besser läuft. Eines muss ich aber sagen:

WO bleiben neue Fotos?

• Hahaha, super Text :lol:
    ich weiß gar nicht, was ihr habt. Junie kann super posen.

Hier "das erschossene Reh"

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Katzen imitieren"

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Die müde Kriegerin"

"Welcher Fliege kann ich was zuleide..?"

und natürlich "der sterbende Schwan"

Also ich weiß ja nicht, was ihr euren Welpen so beibringt :???: , aber das sind unsere leichtesten Übungen :p :lol:

• Vany, das freut mich wirklich sehr für euch! =)

Eine meiner Fragen ist untergegangen, deshalb hier nochmal:
    magix81 oder wer sonst noch was dazu sagen kann: Wie oft gibt man denn eine Kotprobe bzgl. Würmern beim TA ab? Und was kostet das, so pi mal Daumen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!