Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Hm, wir sind seit 2009 da, Ina und Sam = Rasse wurden als 1 &2 angemeldet. Was hat denn deine Freundin für eine Rasse?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also vielleicht liegts auch an der Schulterhöhe, die kleine Hündin hat unter 40cm Schulterhöhe, ist ein Mischling. Und der andere ist ein Sheltie
-
Nach der Schulterhöhe haben die mich nie gefragt.

-
Keine Ahnung, ich kann die Freundin nochmal fragen, ob sie nachschaut!
-
hab auch mal ne Frage: Wie seid ihr auf die Namen eurer Hunde gekommen, oder habt ihr die Namen vom Züchter übernommen?
Für die die noch auf ihren Welpen warten habt ihr schon einen Namen oder überlegt ihr noch? -
-
Wir ham schon nen Namen. Mein Freund und ich ham uns hingehockt und jeder hatte 20min Zeit 5 Vorschläge sich aufzuschreiben und dann ham wir über jeden Vorschlag diskutiert, mein Freund durfte sich dann den Namen aussuchen.
Unsere wird Mala heißen, das heißt auf kroatisch "die Kleine" und bei uns wird sie ja die Kleine sein
Bedingung war Endung -a oder -u, weil unsere Große die Endung -i hat. Und kein B am Anfang
-
Danke für eure Antworten, dann werd ich da mal schauen!
@ Ellen86: Wir haben unsere Ruby so genannt, weil mir der Name aus einem Videospiel bekannt war, er aber trotzdem nicht so nach Fantasy klingt. Es sollte ein Name sein, der von uns kommt - etwas nicht zu Alltägliches aber gleichzeitig auch nicht zu abstrakt, wo jeder direkt nochmal nachfragen muss, wie denn nochmal der Name war.
Ich hatte ja vorher schonmal an "Maryll" gedacht (gesprochen: Merrill), aber weil ich Melli heiße, hat mein Mann dann doch abgeraten und letztlich ist es auch gut so.
(Übrigens fragen leider trotzdem SEHR viele nochmal nach dem Namen. Anscheinend ist Ruby zu schwer zu verstehen..)Mit dem Pipi machen, ging es den Rest des Tages so weiter. Ich war nochmal mit ihr draußen, sie hat gek*ckt und dann saßen wir noch eine halbe Stunde an der Stelle, weil ich nicht wollte, dass wir wieder reingehen. Denn es kam dann wie es kommen musste: Irgendwann muss man ja mal wieder rein gehen - und sie hat direkt wieder ins Wohnzimmer gepieselt. Ich hab das dann unterbrochen und sie runtergetragen - da hat sie nichts gemacht, auch nach weiteren 20 Minuten warten nicht! Also wieder rein - und gleiches Spiel, diesmal hab ich sie fertig machen lassen (kann ja nicht gesund sein immer abbrechen zu müssen) und hab sie dann runtergetragen... und dann wieder rauf.
Nun schläft sie. Sobald sie aufwacht, geh ich wieder mit ihr, aber es wird wohl jetzt erstmal dauern, bis sie versteht, dass sie draußen Pipi machen soll. Warum auch immer sie es auf einmal nicht mehr macht
Naja, so viel dazu. (Und für die genervten Mitleser wie einige Seiten zuvor: Nein, ich verzweifle nicht an dieser Situation, aber beschweren darf ich mich ja wohl)

-
Mit 8 oder 9 Wochen kann ein Welpe seine Blase noch nicht willentlich steuern.
Darum kann sie noch nicht bewusst draußen machen.
Die Blase leert sich dort, wo der Welpe entspannt ist. -
Zitat
Wir ham schon nen Namen. Mein Freund und ich ham uns hingehockt und jeder hatte 20min Zeit 5 Vorschläge sich aufzuschreiben und dann ham wir über jeden Vorschlag diskutiert, mein Freund durfte sich dann den Namen aussuchen.
Unsere wird Mala heißen, das heißt auf kroatisch "die Kleine" und bei uns wird sie ja die Kleine sein
Bedingung war Endung -a oder -u, weil unsere Große die Endung -i hat. Und kein B am Anfang
Diese Überlegungen kenn ich. Kein S, kein J, kein i am Ende...

Das wird mal was werden.

-
Also wir sind auf den Namen Lana gekommen weil unsre ja ne ganz wuschelige wird!!!

Heißt auf italienisch Wolle.Wir sind bei der Agila, glaub ich. Zwei Freundinnen mit Hund haben die uns empfohlen.....
meiner Mutter gefällt sie auch. Weist de, dieses ganze finanzielle Zeug, da mach ich dann nicht mehr mit.....Melli: Hey, Kopf hoch. *tröst* Kann nicht immer alles glatt laufen. Rückschläge gehören dazu,
vielleicht hat Ruby nen schlechten Tag gehabt. Wird schon.
Mfg Nono
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!