Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Du kannst es im Nahbereich noch mal üben und setzt das gesprochene ganz nach vorne, also nicht mehr gleichzeitig mit der Hand, sondern Wort, Hand usw... , dann sollte es funktionieren - also, so dass Du die Hand bald gar nicht mehr brauchst. Merkste dann auch, weil es ja hintereinander ist ;)

• Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe nicht wirklich etwas neues zu vermelden. Easy bleibt noch immer an der Schleppleine wegen den läufigen Hündinnen. Scheint ihn aber nicht zu stören. Am Anfang ist er jedes mal mit dem Hintern hoch gehüpft wenn die Leine irgendwie an seine Hinterbeine kam aber das interessiert ihn nun nicht mehr. Im Moment ist er wirklich toll. Egal wo er rumrennt und was er grade macht, ein Ruf genügt und er rast wie ein verrückter ohne Umwege zu mir. Außer andere Hunde sind im Spiel :| das ist leider noch eine große Baustelle...

Das größere Problem stellen momentan meine Eltern dar, die absolut auf Durchzug stellen, egal was ich sage. Da zieht Easy an der Leine, bellt Menschen und Hunde an, hört überhauptnicht auf den Rückruf... Aber da es bei mir problemlos funktioniert kann es eigentlich nicht am Hund liegen. Er nimmt die beiden einfach nicht ernst. Habt ihr da Tipps wie man sowas in den Griff bekommt?

• Ich wohne leider noch bei meinem Vater und ab und zu lässt es sich nicht vermeiden dass er mit dem Hund raus geht. Aber das Problem ist ja auch zu Hause da. Easy nimmt ihn einfach nicht ernst. Ich habe so oft mit meinem Vater gesprochen aber es hilft nichts. Werde jetzt einen Termin mit meiner Hundetrainerin vereinbaren, dass sie sich mal etwas Zeit nimmt, zu uns kommt und ihm Tipps gibt. Vielleicht hilft es wenn eine außenstehende Person da etwas zu sagt... So ein 40 kg Brocken darf einfach nicht unkontrolliert draußen rumrennen. Auch wenn er ein absolutes Lamm ist geht das nicht.

• Ich hoffe es funktioniert :???:

Mal was anderes... Easy ist jetzt fast 14 Monate alt, und dementsprechend stehend bald die ganzen fiesen Untersuchungen an. HD, ED etc... Weiß einer von euch mit welchen Kosten man da ungefähr rechnen kann? Ist sicher ein teurer Spaß, mit Narkose und allem drum und dran.

• HD und ED, dann muss auf PRA untersucht werden, also die Augen und auf MDR1 muss getestet werden soweit ich weiß. Muss aber nochmal genau schauen. Und es soll auch ausgewertet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!