Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Röntgen auf HD, ED und OCD hat bei uns 160€ gekostet - Auswertung ähnlich wie bei Annika.
    MDR1 hat bei uns rein an Laborkosten 60€ gekostet. Dazu die Kosten der Blutabnahme beim Tierarzt - das variiert aber ja von Tierarzt zu Tierarzt sehr.
    PRA hab ich selber noch nicht machen lassen, da Hund schon getestet zu mir kam.

Ansonsten haben wir noch testen lassen auf Cystinurie und Thrombopathie.

• Werde wohl nochmal mit meiner Tierärztin besprechen ob und was wir zusätzlich zu den geforderten Untersuchungen noch machen. Dann kann sie mir vielleicht auch gleich sagen wie teuer es wird.

• Hab vor 2 Seiten ein Bild von ihrer Stelle eingestellt, sieht gar nicht gut aus.
    Heute morgen hat man richtig gesehen wo ich gestern Salbe hin gemacht habe und wo nicht.
    Amy ging es gestern Abend nicht gut. War total fertig, hat ganz schnell geatmet, hat auf Ansprache kaum reagiert weil sie so fertig war.

• Machst du noch die gleiche Salbe drauf wie vorher? Du meintest doch das tut ihr sehr weh... Wenn ihr Gesamtzustand so schlecht ist würde ich wahrscheinlich mal zu einem anderen Tierarzt gehen, mit Zecken ist ja doch nicht unbedingt zu spaßen... War doch wegen einer Zecke, oder habe ich da etwas durcheinander geworfen?

• Nein ich habe die Salbe nur gestern Abend einmalig drauf getan, aber da sieht man halt genau wo die war und wo eben nicht.
    Nein es war nicht wegen der Zecke. Die hatte sie am Ohr das war entzündet das ist aber alles gut.

Amy hatte letzte Woche schlimm Durchfall und Erbrechen und da hat sie vom TA eine Buscopanspritze bekommen und das ist das Ergebnis der Spritze.

• Stimmt, die Spritze war es.. Sorry, ich bin noch nicht ganz wach :headbash: Easy hatte ziemlich ähnliche Reaktionen mal bei diesem Spot on gegen Zecken und Flöhe...habe ihn dann auch komplett gebadet und das Fell an den offenen Stellen abrasiert. Habe dann dieses "Wundpulver" (Silberpuder?! Glaube so hieß es) drauf gemacht damit es aufhört zu nässen und zu eitern...

• Ich tu mich da diesmal echt schwer...denn der Arzt schien mir mich nicht ernst zu nehmen.

In der Packungsbeilage der Salbe steht nicht auf eitrige Wunden und nebenher muss ein Antiobiotikum gegeben werden.

Außerdem hat er uns geraten Amy viel im Salzwasser schwimmen lassen. Jeder andere rät vom schwimmen ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!