Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ich würde es ihr mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Ich habe heute vergessen die Haustür aufzulassen und siehe da,Ari hat sich am Hühnerstall zu schaffen gemacht :|

• Spricht ja nicht gerade für deinen Ta.SY

Eventuell mal zu nem Heilpraktiker gehen,der geht da vielleicht mit kolodialem Silber Wasser oder Urtinktur ran.
    Die Entzündung muß ja da erstmal irgendwie raus.

• Scheiße das sieht ja gruselig aus.

Ich würde es nem andern TA vorstellen o. ebend nem THP.

Jetzt würde ich es sauber waschen mit lauwarmen,abgekochtem Wasser und es richtig ausrasieren,so das auch nicht Fell drüber fallen kann und zusätzlich reizt.

• Oh man das sieht wirklich nicht schön aus.

Laß es lieber nochmal von jemand anderem ansehen.

Und gute Besserung der kleinen Maus.

Eine Frage, ich muß ein neues Abbruchsignal verwenden, da ich beim alten Abbruchsignal wohl irgendwo beim Training einen Fehler gemacht habe und nun das Abbruchsignal etwas falsch von Jaxilein verstanden wird.

Trainiert habe ich wie folgt: ich habe in die Hand was genommen, was ihn sonst interessiert (Socke, Schuh oder einen Ball) dann habe ich es ihm hingehalten und pfui gesagt und dann die Faust drum herum, dass er nicht ran geht. Wenn er dann weg guckt oder sich wegdreht habe ich ihn gelobt und ein Leckerchen gegeben. Irgendwo beim Aufbau hat sich aber dann ein Fehler eingeschlichen. Wenn ich nämlich jetzt Pfui sage hört er nicht auf sondern macht weiter. Nur wenn ich gegenstände in der Hand habe und ich Pfui sage geht es einigermaßen aber auch nicht mehr so gut. Also irgendwo ist da ein Fehler drin.

Wie würdet Ihr das Kommando nun von neuem Aufbauen, oder gibt es da noch eine andere Technik, die in der Junghundphase leichter klappt :hilfe: .

viele grüße
    swissydog mit pupsehund an der Seite (sollte ich nicht mehr antworten wurde ich vergast :headbash: )

• Ok, dann haben wir das Problem erkannt, danke! Also muß ich jetzt nur das optische in das wörtliche umwandeln, aber wie? Ich kann ja schlecht von weitem hinrennen und meine Hand drüber halten :D (können schon aber ist ja nicht sinn der Sache).

Muß ich dann nur umwandeln oder wäre ein neuer Aufbau sinnvoller und wie stelle ich es an, dass ich dann kein optisches Signal mehr daraus mache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!