Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Könnt ich auch mal ausprobieren.
Mal gucken was er heute abend so treibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Kleene meinte vorhin, dass sie jetzt ja mal Bo auffressen könnte.
Man, man, man...hier gehts drunter und drüber momentan,... -
@ Brizo Du machst doch auch Dummytraining oder?
-
Ja, als Bestandteil der Wasserarbeit.
Warum? -
hast du es irgendwie besonders geübt, dass sie dir den Dummy direkt bringen? Meine laufen zwar schnur strecks hin aber der Rückweg wird doch geren verlängert
-
-
Ich sicher in der Aufbauphase per Schleppleine, sodass Verlängerungen des Weges unterbunden werden können
-
Okay, das kann ich natürlich richtig gut machen, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Machst du das im Wasser auch so?
-
Aufkommendes Wachverhalten bei nicht vorhandenen Dingen ignoriere ich, da Zuwendung ja Bestätigung bedeutet. Meine erwachsenen Hunde kümmert das Gekläff des Youngsters nur dann, wenn wirklich was ist. Ansonsten reagieren die wirklich gar nicht, wenn der loslegt.
-
Nein,
Im Wasser ist das i.d.R. nicht nötig.
Surfbrett, Boot, Reifen, Mensch und Co dürfen in dem Moment losgelassen werden, wo sie das Land erreichen. Dabei ist nicht Sinn und Zweck der Sache, dass der Hund die Dinge direkt zu mir transportiert, sondern dass er sie an Land bringt - wenn möglich auf dem kürzesten und sichersten Weg.
Ansonsten sinds ja viele Übungen, die von A nach B transportiert werden müssen, also auch kein direkter Apport sondern ein zubringen zu angezeigten Personen oder Orten.Und der saubere Apport wurde von mir dann zunächst an Land gefestigt, bevor ich ihn im Wasser abgerufen habe.
-
Hey ihr,
bin gerade total gefrustet.
Amy geht es ziemlich schlecht.
Sie hatte sich ja letzte Woche die Stelle von der Spritze aufgekratzt. Am WE war alles schon wieder sehr gut, bis gestern Abend. Die Stelle war wier blutig und heute morgen auch etwas eitrig.
Natürlich sind wir mal wieder zum TA. Der hat die Stelle freigeschoren und uns eine Salbe mitgegeben.
Eigentlich wollte ich ja das er ein Blutbild macht, aber er meinte das die Salbe die Ergebnisse verfälscht.
Eben wollte ich ihr nun die Salbe auftragen. Das scheint ihr total heftig weh zu tun. Sobald ich die Salbe auftrage springt sie wie angestochen auf.
Jetzt ist sie total gestreßt und atmet ganz schnell und auch so zieht sie sich total zurück und ich habe den Eindruck ihr geht es auch wirklich nicht gut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!