Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Doch geguckt, keine Torgas Wurzel, aber die sind bestimmt auch nicht schlecht. Probiers doch einfach aus, schlimmer kanns nicht werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, oh je...
Abby ist ruhiger wenn es keine geschlossenen Türen gibt (natürlich muss man dann alles wegschaffen, was das Monster nicht in die Pfoten kriegen darf).
Abby frisst ja echt alles:
"Offene Chipstüte?" - hmmmm lecker - leer!
"Reste auf nem Teller in der Küche?" - hmmmm lecker - Frauchen, brauchst keine Spülmaschine mehr!
"Oh, du isst Gemüse?" - hmmmm lecker - oh schon weg?
...Also besser nichts liegen lassen, was irgendwie fressbar erscheint, und dann alle Türen auf.
-
Zitat
Lena hat auf 68cm auch nur ihre 30kg - vermutlich eher etwas weniger. Brix hat auf 57/58cm momentan auch nur 17kg *hust*
Und...große Hunde lässt man nunmal hochhungern, wenn man sie nicht gelenkmäßig kaputt machen willoh das ist ja noch weniger als meiner und der klappert schon ^_^
ja eben, wegen seinen gelenken ist er ja so schmal. aber nun mit 13 monaten wächst er ja nicht mehr in die höhe. daher wird das schon okay sein, wenn er 2-3kg zulegt :)und in meiner huschu sagen immmer mehr, dass er viel zu dünn ist und ich ihm mal mehr zu essen geben soll
ich habe eine torgaes wurzel in L (oder XL?) gekauft und dachte, dass sei auch vom aussehen her halt eine wurzel. (mein hundi liebt äste -_- ) aber neiiiiin, das ist einfach ein block holz und hund hat auch keinen spass dran, nachdem er paarmal rumgekaut hat und eifach nicht wegbeissen konnte..
falls die jemand möchte, geb ich sie gerne ab :) (muss nur porto bezahlt werden, das blöde ding liegt hier eh nur rum...) ach ja und es macht so richtig krach - habe halt dielen boden -
Zitat
falls du so was kauft, lass mich wissen, wie es deine hunde annehmen :)
vielleicht wäre das auch was für meinen kampfkaufer
und es sieht auch mehr nach "ast" aus als die torgas wurzel.. -
Meine lieben die Geweihstangen total!
-
-
Bonnie hat 58cm und 24kg.
Und sie bekommt zum knabbern Hirschgeweih. Da hängt die ewig dran! -
diese Geweihstücke hatte ich neulich auch in der Hand, als ich im FN war.
mir kommen die so arg hart vor, dass ich Schiss hätte, das kauwütige Viech beißt sich da nen Zahn kaputt dran?
Ob ich's einfach mal ausprobieren soll?
Und wie ist das mit der Langlebigkeit? Fressen die die komplett auf? Dafür wären dir mir dann wohl doch zu teuer (eins kostet 10 €).Sorry für die doofen Fragen
Die Torgaswurzeln finden meine beiden übrigens völlig uninteressant (ok, bei Bela kein Wunder). Ich hatte die haupts. für die Liesl als Türrahmenersatz
gekauft. Ergebnis: einmal kurz angekaut, seitdem liegt es als Türstopper im Flur rum
Für die Statistik: gute 12 Monate alt, ca. 51/52 cm Schulterhöhe, angenehme 16 Kilo :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.habe leider keine aktuellen Ganzkörperfotos, nur welche vom Hütetraining, da sieht man wenigstens einigermaßen ihre Proportionen und ihr wuuuunderschönes Fell
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gestern habe ich mal wieder etwas Obe-Training gemacht, hach sie macht sich toll!! Ich baue gerade (also schon seit sie 3 Monate alt ist *hihi*) den Handtouch auf. "Herkömmliches" Fußgehen wird sie wohl nicht lernen, das versuch ich gar nicht erst. Aber der Handtouch funktioniert immer besser. Bis wir mal soweit sind, dass wir irgendeine Prüfung laufen können, dauert es sicher noch 2 Jahre, aber ist mir wurscht. Ich hätte gerne, dass es richtig schön aussieht, statt dass es halbwegs funktioniert, aber beschissen aussieht (wie bei Bela damals).
Die Anfänge des Apportierens machen ebenfalls große Fortschritte. Und da ich eh nur sporadisch übe, bin ich mehr als zufrieden. Ich hoffe, es macht mal irgendjemand Fotos von uns beim Training *hoff* -
Das wär für uns vielleicht auch was...
Abby braucht für eine 30 cm Kaustange mit 2-3 cm Durchmesser ne knappe Stunde bis alles verputzt ist.Wenn mal etwas länger hält würde ich mich nicht beschweren.
Sie kriegt ja meist so einen riesen Knochen von dem gepressten Zeug. Den nehmen wir ihr dann regelmäßig wieder weg und lassen ihn durchtrocknen. So hält das Ding manchmal ein paar Wochen. -
Junghundwahnsinn?
Da können wir uns ja dazu gesellen *g*
Wobei, beim nun 3. Hund ist es nicht mehr ganz so wahnsinnig, bzw. man weiß damit umzugehen
Darf ich vorstellen:
Janko, 7,5 Monate jung, gut 53 cm groß und knapp 22 Kilo "schwer"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von Beginn an ein waschechter Labrador
Hier mit 4 Monaten - endlich ist das Eis auf dem See einigermaßen geschmolzen und schwupps war er drin und ist geschwommen, als ob er nie etwas anderes getan hätte (er wäre sicher auch früher geschwommen, aber hier lag ja ellenlang richtig viel Schnee).
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als er zu uns kam bekam er direkt den Spitznamen "Wursti" - aber die Wurstizeit war ganz schnell vorbei (ich mag schlanke Hunde*g*).
Auf Geweihstücke fährt er übrigens total ab! Wir haben zwei Stück - und anstatt das jeder Hund eines knabbert...nein...Janko schiebt sich beide in den Mund und Gordon wartet brav, bis er irgendwann mal für nen Moment die Lust verloren hat und holt sich dann eines weg
-
Ich hab Anfang Mai 2 Geweihstangen gekauft. Die eine hat ca. 3 Wochen gehalten (die fanden die Hunde irgendwie cooler wie die andere
) und die andere wird momentan noch immer bearbeitet. Beide Stangen lagen hier rum und die Hunde hatten somit freien Zugang dazu, was sie auch echt gut angenommen haben. Die kauen also nicht nur 1x die Woche dran und trotzdem ist die eine noch vorhanden..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!