Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

oder eben nur im richtigen Moment rufen...

Jupp, das gilt auch zu beachten. Deshalb rufe und lobe (nicht so ausgiebig) ich auch gerne beim zweiten Mal, wenn mein Timing zu schlecht war. (Mir kommt gerade, dass ich das auch hätte dazu schreiben sollen. Hatte gehofft, dass man so weit mitdenken kann. :hust: )

Zitat

Ich würd auch ruhig oft rufen, damit er lernt, dass es nicht das Ende des Spiels ist, wenn er zu dir kommt.

Das kann man natürlich machen.

• Zitat

Das ist für's nächste mal ein super Tip, danke!

Lilly ist eigentlich ein sehr selbstwußter Typ. Was ja nicht zwingend heißt, das sie nicht trotzdem unsicher sein kann.

Überhaupt nicht! Denn gerade selbstbewusste Typen können meist sehr gut beschwichtigen.... Sie müssen nicht abschnappen oder so, sondern bleiben dabei ganz souverän und ruhig und gelangen so aus Situationen.

Beschwichtigen heiß nicht unbedingt, dass sie unsicher sein muss, bei fast jedem Hundekontakt beschwichtigen Hunde (mal nur einer, mal abwechselnd). Und dann eben nicht rufen, weil es wichtig für sie ist, das auch zu Ende zu bringen.

• Hört sich ein bißel an wie unser Verrückter :)

Der macht das allerdings immer dann wenn es dunkel wird. Glaube dass er unsicher ist, warum kp. Waren als er Welpe war auch im dunkeln draußen.. alles was sich bewegt wird im dunkeln angebellt.
    Wir bekommen solche Situationen gut mit Klicker in den Griff! Sagen wir ich sehe schon im Vorraus das Leute kommen und er hat es noch nicht gepeilt. Dann hol ich ihn mir näher ran und gehe mit ihm bei Fuß weiter. Er ist dann noch ruhig, bekommt also Belohnung dafür dass er brav und ruhig ist. Kommt dann der "gefährliche Mensch" guckt er zwar hin aber klefft ihn nicht mehr an. Sind wir vorbei gegangen und er war ruhig bekommt er zum Schluss nochmal ein Klick und Leckerlie..

Unser kleiner ist jetzt gerade beim Tierarzt.. hoffe dass alles gut wird.
    Unser morgiger Spaziergang war auf dem Feldweg. Da keiner kam (ich weiß Leinenpflicht), hab ich ihn laufen lassen.
    Er hüpfte und lief fröhlich durch die Gegend auch mal kurz ein paar Meter ins Feld rein. Aber als er dann rauskam hustete er komisch und es sah aus als bekäme er keine Luft mehr.
    Sind dann zurück gegangen und dabei hat er dann noch den Kopf so schief genommen. Habe gleich den Tierarzt angerufen dass wir kommen und er meinte auch dass er irgendwas verschluckt haben muss was nun quer in der Luftröhre sitzt :sad2:
    Sofort in Narkose gelegt und nehme an dass die ein Bronchoskop jetzt dazugenommen haben.. keine Ahnung.. sollte erstmal nach Hause fahren.
    Hat mir noch paar Horrorstorys erzähtl von wegen dass es auch eine Biene sein kann die er verschluckt haben könnte und ihn gestochen hat. Oder ein Ähre die quer sitzt, da war wohl schonmal ein Hund dem dann der halbe Lungenflügel rausgenommen werden musste.. da wird einem doch gleich ganz anders, oder?

In einer Stunde weiß ich mehr.. der kleine Draufgänger.. sind schon gut bekannt in der Praxis.. immer wieder was neues.. müsste mal ein Glücksbringer für uns geben :|

• Danke!

Das Ding ist die haben OP's zwischen 12-15 Uhr, sprich die Praxis ist eigentlich geschlossen..
    Und so lang schläft er.. haben das schonmal durch, da musste er auch schlafen gelegt werden. (Hüftverletzung)
    Hab trotz Nachtschicht am Vorabend dort gewartet, aber schlussendlich musste ich im Warteraum bleiben und durfte nicht die ganze Zeit bei ihm bleiben. Solang er noch nicht wach ist, geben die den auch nicht raus, falls er sich verschluckt..
    Naja noch gute 30 Minuten.. und dann muss ich gucken wie ich fast 28kg ins Auto bekomme.

• Zitat

Bin ich es nicht würdig erleuchtet zu werden, wenn ich das falsch angehe? Oder was soll dieser Kommentar? :ka:

:muede: Ich hab kein Bock mich erneut mit dem Thema zu befassen und Leuten ggf. an den Karren zu fahren, wegen meiner Meinung zu dem Teil. Das hat nichts mit 'nicht würdig' zu tun ;)

• Mich hätte das aufrichtig interessiert. Habe ich etwas falsches erzählt? Falscher Ratschlag?
    Ich erweitere meinen Horizont gerne, davon kann man nur profitieren. :) Also auch gerne per PN.

• Alles Gute für deinen Zwerg, Remi.

Da ist man mal mit dem Hund draußen, kommt wieder und hat mehrere Seiten nachzulesen. :roll:

Aber der Spaziergang war toll. Zwei Hundebegegnungen an der Leine.
    Hund Nr 1, ein Zwergschnauzer. Frauchen kam an einer Kreuzung im Park von links wo ich hin wollte. Hund nur am bellen. Frauchen bleibt stehen in der Kreuzung, Hund an der gespannten Leine. Bonnie rechts neben mir im Fuß, ich hatte nach dem lesen hier den Clicker wieder ausgegraben und in der Hand. Bonnie beachtet den Hund nicht, click- Lecker- click- Lecker- click- Lecker. Und das Frauchen vom Schnauzer "Siehst du mal wie brav der ist. Wie toll der das macht. Großartig!". Und ich bin fast geplatzt vor stolz. :gut:
    Hund Nr 2, ein kleiner schwarzer Mischling. Frauchen kommt von weiter auf den Weg im Park, sieht Bonnie und fängt gleich an zu sagen "Nein, du bleibst hier, du gehst da nicht hin". Bonnie war auf der Wiese am schnuffeln. Als der Hund näher kam, wurde sie aufmerksam, also habe ich sie kurz genommen. Und die andere? Bleibt einfach in der Nähe stehen und lässt die Leine locker. Nachdem Bonnie nicht hin durfte, auch nicht ging und ein click- Lecker bekam, meinte die Frau zu ihrem Hund "Siehste!". :???:
    Siehste? Soll mir das sagen, sie hätte gerne Leinenkontakt gehabt, wusste aber das ich es ablehnen werde?
    Auf jedenfall war Bonnie vorhin mal richtig cool. *stolzbin*
    Zum Abschluss gab es dann zur Belohnung ein gemeinsames Spiel auf der Wiese.

• Zitat

Mich hätte das aufrichtig interessiert. Habe ich etwas falsches erzählt? Falscher Ratschlag?
    Ich erweitere meinen Horizont gerne, davon kann man nur profitieren. :) Also auch gerne per PN.

Mich auch!
    Mich hätte das auch sehr interessiert!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!