Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Keine Sorge, 4 Monate ist ja tatsächlich ziemlich früh und entspricht glaub ich auch nicht der Norm, die meisten fangen damit erst ab nem halben Jahr ungefähr an :) Strolchi ist wohl n Frühentwickler.. oder er guckt sich einfach alles bei Stella ab, die hebt nämlich ganz unlady-like auch zum Markieren das Beinchen
Bisher hat er es auch nicht nochmal gemacht, war ihm wohl doch etwas suspekt das Ganze
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als wir unseren Zwerg mit 9 Wochen vom Züchter geholt haben hat einer seiner Wurfgeschwister bereits das Beinchen gehoben
Das war zu süß 
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Dass der überhaupt sein Gleichgewicht halten konnte und nicht umgekippt ist

-
Neros Burder hat mit 10 Wochen angefangen an der Küchentür sein Beinchen zu heben
Haben wir ihm natürlich schnell wieder ausgetrieben.. draußen wurde immer fein in der Hocke gepinselt! -
Pan hat auch so mit 16 Wochen rum angefangen, Kalle mit 11 Monaten so richtig

Irgendeine Idee wo man neue Hundesachen noch einstellen kann ausser bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und DHD24?
-
-
Quoka.de gibt's noch :)
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Stoke mit seinen am 28.12., 7 Monaten denkt auch noch nicht ans Beinchen heben... ich finds süß

-
Hat jemand Erfahrungen mit "ich-trainiere-Antijagdübungen-als-Vorbereitung"?
Ich will jetzt nicht verzweifelt meinem Hund das Jagen abgewöhnen, er tut es schließlich noch nicht, würde nur gerne wissen ob ihr mit euren kleinen schon irgendwelche Übungen macht die später von großer Bedeutung werden könnten :)? -
Ja, da fallen mir schon Sachen ein.
Auf dem Weg bleiben
Etwas anzeigen und verharren (anstatt hinterher zu rennen)
Blickkontakt zu mir (von allein und auf Kommando)
Radius einhalten
Auf Entfernung stehen bleiben, down auf entfernung
...Da gibts viel. Für mich zählt das alles zum antijagdtraining und zahlt sich total aus, wenn man damit sehr früh anfängt!!
-
Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit "ich-trainiere-Antijagdübungen-als-Vorbereitung"?
Ich will jetzt nicht verzweifelt meinem Hund das Jagen abgewöhnen, er tut es schließlich noch nicht, würde nur gerne wissen ob ihr mit euren kleinen schon irgendwelche Übungen macht die später von großer Bedeutung werden könnten :)?Wir machen jetzt schon Zeigen und Benennen. Bei uns klappt das super :-)
Vögel wollte sie anfangs immer scheuchen, jetzt zeigt sie die an, orientiert sich dann zu mir und wartet auf mein Lob und Leckerli, dass sie sowas tolles entdeckt hat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!