Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Oh man, jetzt klingt das so, als würden unsere Hunde jeden Menschen willkürlich anknurren. Das war jetzt auf Situationen bezogen, in den fremde Menschen von oben und direkt von vorne drauf zu kommen und eben "bedrohlich" wirken.
    Das ist wieder der Nachteil, wenn man nicht weiß, woher der Hund kommt und was er erlebt hat. Sonny hat auf der Straße gelebt und da wird wohl kaum jeder Mensch freundlich gewesen sein. Layla wurde aus einer Massen"Zucht" rausgeholt... Ja, kein toller Start ins leben.
    In der Beziehung können die beiden nichts voneinander lernen, sondern verunsichern sich gegenseitig. Natürlich lasse ich das nicht zu, dass sie so reagieren müssen, aber manchmal kommt es eben zu unvorhergesehen, um vorher einzugreifen.

    Naja, noch mal kurz eine kleine Anekdote: layla liegt auf dem Bett und guckt süß, mein Mann zu ihr hin: "du bist so süß. Aber eigentlich haben wir doch nur genommen, weils ein Körbchen dazu gab"

  • Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie viele Hunde? :D

  • Ich fuer meinen Teil rede von ganz normalen Hunden die eine gute Herkunft haben ;) Bei allen anderen Hunden sehe ich natuerlich das Problem. War bei Juri hier ja nicht anders..

    WooHoo, ich hab mir bei dem Kram - den ich verkaufen soll - so ein geiles Halsband ausgesucht. Ich hab zwar keine Ahnung wann das mal einer tragen kann, fuer den Alltag mit rumsauen nehm ich das sicher nicht, aber egaaaal ;D

  • Bei Shira Isses wohl so halb und halb. Sie kam zwar mit 14 Wochen zu uns, war da aber schon ziemlich neben der Kappe.
    Ich bin mittlerweile froh, DASS die überhaupt knurrt. Das erste halbe Jahr hat sie das nicht gemacht und hat, insbesondere bei Kindern und bei Männern, kommentarlos geschnappt. Da ist mir ne Vorwarnung echt lieber. Zumal es bei ihr einfach kein "Muster" gibt, welche Menschen sie ignoriert, welche sie sympathisch findet und welche gar nicht gehen.

    Zeig mal das Halsband!! :) jetzt bin ich neugierig.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Nero findet andere Menschen auch erstmal verdächtig und ist sehr sehr zögerlich. Knurren tut er nicht (ist ja auch noch ein wenig klein und ich bin ja da ;) ) ABER er hat entschieden, dass er morgens wenn er noch nicht toben durfte Menschen die irgendwo in der Ferne rumtüddeln oder so anstarrt wie ein Irrer und anfängt zu prusten. Ich lenke dann seine Aufmerksamkeit auf mich, wenn er aber frei läuft bellt er :roll: :schweig:
    Andere Menschen nicht super toll zu finden akzeptiere ich gerne und finde ich sogar gut, einfach rumbellen weil man nicht ausgelastet ist NICHT :headbash:

    aber posen kann er:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Superschick!

    Panda ist ein Ex-Angsthund. Sie ist mit ca 3 kg aber sooo klein und suess, dass alle sie antatschen wollen, natuerlich von oben, frontal, fangen an sie anzustarren, zuzutexten... das HASST sie!!!
    Kann ich verstehen. Sie hat mit Fremden kein Problem, wenn diese sie ignorieren oder sie erstmal den Menschen beschnuppern darf, dann interagiert sie auch oft. Aber sie mag es halt nicht von Fremden sofort angefasst zu werden. Muss sie auch nicht... ;).
    Warum auch? Ich bin doch kein Streichelzoo... nerv...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!