Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Layla war heute 45 Minuten alleine und sie war ganz ruhig. Hat nicht einmal gebellt, nur ganz kurz gejault.
Ich glaube, dass es ganz gut war, ihr die Zeit zu lassen und es nicht von Anfang an auf Teufel komm raus zu üben. Sie hatte ja nicht den besten Start ins Leben.Wieso will an Weihnachten keiner mit euch gehen? Hier treffen wir immer viel mehr Leute als sonst, weil jetzt einfach alle mal Zeit haben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank, Lanera!!!
Es freut mich zu lesen, dass es Tes so schnell schon besser geht!
-
-
Hat jemand schon mal was von ner "Junghund-Warze" gehört?
Edit by Mod: Bild zu groß
Bei Nala sieht das seit ner Weile so aus. Tierarzt meinte die würde irgendwann abfallen... Ich warte sehnlichst drauf

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Zitat
Also Milla ist von Anfang an ausm Bett geflogen - wieso da den Hund schonen? Dafür braucht er doch kein Kommando kennen.
Mit Kommando und langsam meinte ich eigentlich das "auf deinen Platz" lernen... das war ja die Ursprungsanfrage. Von der Couch geflogen ist meiner auch direkt, wenn er von sich aus einfach rauf gesprungen ist...
Regentröpfchen: ich will die Fotos aaaaauch sehen

-
-
Zitat

Ich auuuuuch!

-
Zitat
Wieso will an Weihnachten keiner mit euch gehen? Hier treffen wir immer viel mehr Leute als sonst, weil jetzt einfach alle mal Zeit haben
Ich treff wenig Leute zufällig. Das Gassigebiet, wo ich zu Fuß hinlaufen kann, ist recht weitläufig und es sind nur vier oder fünf Hund hier in der Nachbarschaft, die Lust auf mein Junghund-Flummi haben. Da geh ich meist einfach vorbei auf dem Weg und schau ob sie grad im Garten sind. Bei Tessis Lieblingsspielkumpel klingel ich kurz und frag ob sie mitkommen. Oder die klingeln bei mir im vorbeigehen
Aber an den Weihnachtsfeiertagen möchte ich da aber nicht stören.Wenn ich dringend jemand treffen möchte, dann ist bestimmt niemand da. Muss beim nächsten Mal unbedingt endlich Handynummern tauschen

-
ich übe gerade allein lassen. Mit seinem bruder bleibt Nero ja schon bis zu 2h allein, ganz allein kennt er aber nur ein paar Sekunden... Jetzt übe ich und habe Skype aufgebaut um ihn zu beobachte. Er sitzt im offenen Käfig und hat ein Kauteil. Glaubt ihr das juckt den dass ich gehe
der guckt nichtmal. Boah bin ich froh gerade
Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, ich über weiter...
:) -
Zitat
Mit Kommando und langsam meinte ich eigentlich das "auf deinen Platz" lernen... das war ja die Ursprungsanfrage. Von der Couch geflogen ist meiner auch direkt, wenn er von sich aus einfach rauf gesprungen ist...

War eher an die Fragestellerin gerichtet
Ich finde sie dramatisiert das ein bisschen... Hund soll nicht aufs Bett - dann fliegt Hund eben raus.
Da brauch ich noch gar nix mit dem üben oder Kommando trainieren oder was weiß ich. Finde ich zumindest. -
Klar darf der Hund aufs Bett aber eben erst wenn sie kapiert hat das es so was nur nach Aufforderung gibt. Tagsüber macht sie es nicht nur in der Nacht hat sie es mehrfach. Gerade möchte ich es eben nicht weil sie die Regel dazu noch nicht kennt also ist es halt ganz tabu. Oder is das falsch so zu trainieren und sie konsequent immer wieder auf den Boden zu setzten? Klar pack ich die 3 kilo Yorki nicht und schmeise sie raus.
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!