Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Es ist angekommen.
    Und ich habe direkt für heut Abend Schlund, Herz, Euter, Sehnen und Blättermagen herausgelegt.
    Erstmal "nur" 1,6kg, zum antesten.
    Mal sehen :)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Seit Gestern morgen um 9 :lol: sie benimmt sich super für ihre 6 Monate. Man kann meinen sie lwbt hier schon immer. Bewegt sich sicher und selbstbewusst. Das Problem ist dass es bei uns aktuell recht matschig ist und der Hund immer sofort aufs Bett hüpft :( Fozzy kann das Kommando "Auf deinen Platz" zuverlässig. Sie orientiert sich zwar schön an ihm, die Betten liegen nebeneinander usw ABER sie springt immer aufs Bett und auf Matschhund hab ich da weniger nerv. :lol:
    Also ich hab hier kein verschüchtertes Hündchen die den Tag gestern mitgemacht hat als wäre das ihr normaler Alltag.

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

    ach wenn sie schon 6 Monate alt ist und auch so selbstsicher wie du beschreibst, dann denke ich, wenn du es sachte anfängst aufzubauen und nicht erwartest das sie das dann heute schon drauf hat, ist das kein Problem!
    Erwarte halt einfach nicht zu viel. Denn noch muss sie sich ja trotzdem bei euch einleben. Und mach nur kurze Einheiten :)

  • Hui, wieder viel nachzulesen...

    Tes und ich spielen schon seit ein paar Wochen (seit sie ca. 8 Monate alt ist) mit Frisbees. Hab mich da an die Empfehlungen meiner Trainerin gehalten. Weil ich später gern Frisbee machen will, soll ich den Hund ruhig früh dran gewöhnen, damit sie von Anfang an Spaß dran hat.
    Ich rolle die Frisbees momentan nur (damit übe ich auch gleich den Rollwurf, das ist auch nicht so leicht wie es klingt, genau gerade und mit genug Kraft zu rollen :D) oder führe die Frisbee auf ihrer Augenhöhe mit der Hand nach vorne und sie schnappt sie auf Kommando, damit sie lernt wie sie die Scheibe greifen muss, wenn sie sich waagerecht bewegt. Und vor allem üben wir, dass sie erst auf Kommando losrennt und die Frisbee schnappt, und dann zuverlässig zu mir bringt und ohne weitere Kommando vor mich hinwirft, dann rollt die nächste los. Das klappt schon gut und ich seh da kein Problem, wenn man das richtig angeht :-) Das ist ein- oder zweimal pro Woche immer so 10 Minuten, und jetzt freut sie sich schon tierisch, wenn sie die Frisbees nur sieht.
    Springen lassen würde ich sie im nächsten halben Jahr auch noch nicht. Geplant ist, dass wir den "Floater" dann als nächstes anfangen. Erstmal kurze Würfe, in Augenhöhe des Hundes, bei denen sie die Scheibe ohne große Sprünge fangen kann. Da ich aber nicht so exakt werfe und die Scheibe sicher mal höher fliegt, warten wir da noch bis sie 1 Jahr alt ist. Und mit 1,5 Jahren fangen wird dann die "richtigen" Würfe an. Dann hab ich auch immer genug Zeit dazwischen die Würfe ohne Hund zu üben ;-)

    Zitat

    Ihr Lieben, Karl und ich sind unter die Models gegangen.
    Eine Weltkarriere auf den Laufstegen von Paris über London bis New York steht uns bevor.
    Ich träume schon von aufregenden Photoshootings am Strand von LA und zu nächtlicher Stunde auf den Straßen Tokyos...

    Jedenfalls sind wir unter den Top 3 bei der Nikolaus-Photoshooting-Aktion unseres örtlichen Fressnapfes.
    Keine Sorge, wenn wir reich und berühmt sind, werde wir auch weiterhin mit Euch schreiben...

    Willkommen an den Neuzugang und gute Besserung an die Kranken!

    Oh, cool, bekomme ich dann ein Autogramm / Pfotenabdruck? :lachtot:
    Kannst du die Fotos hier zeigen? :-)

  • Gestern haben wir nix gemacht ausser die Autobox. Die ist leider dringend notwendig, kannte sie aber schon. Hat auch prima geklappt.
    Sie läuft draußen auch frei. Hatte mich mit einer bekannten zum gassi verabredet, Schlepp dran aber sie braucht SE nicht. Name rufen und Wurst oder Fozzy reichen ihr :lol:
    Hab jetzt schon ein Handtuch auf dem Bett aber trotzdem. Ich will SE halt nicht überfordern aber Fozzy hat sich die lockere Schiene binnen 24 Stunden schon angeeignet :lol: ich möchte eben das für beide die gleichen regeln gelten und sie das auch gleich kapiert. Und nicht dass sie die nächsten Tage alles darf und dann plötzlich gibt es regeln.
    Hab sie heute Nacht z.B. immer wieder aus dem Bett "geworfen". Bett ist absolut okay aber eben NUR nach Einladung. Und bis das sitzt gibt eben kein Bett. Ist mein Trainingsansatz okay? Oder ist das völliger Blödsinn?

    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • Also alles dürfen in den ersten Tagen gab es hier auch nicht! Lieber weniger dürfen ;) aber die Art wie ist das wichtigste. Denn man muss bedenken, das sie es einfach noch nicht besser wissen...
    Aber sie sollen es lernen, richtig und das ruhig direkt. Weil erst keine Regeln und dann Regeln ist quatsch.
    Und sie ist ja schon 6 Monate, da kommen dann bald auch die Flausen im Kopf, da haste dann auch nicht mehr ewige Monate Zeit eucht Erziehungstechnisch auf den Stand zu bringen, das ihr die Pupertät gut durchleben könnt :lol:

    Lass es einfach langsam angehen und mache eins nach dem anderen, dann wird das auch :)

  • Zitat

    Es ist angekommen.
    Und ich habe direkt für heut Abend Schlund, Herz, Euter, Sehnen und Blättermagen herausgelegt.
    Erstmal "nur" 1,6kg, zum antesten.
    Mal sehen :)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wo habt ihr das jetzt nochmal her? Sieht viel leichter zu portionieren aus als unsere Petman Säcke.

  • Zitat

    Oh, cool, bekomme ich dann ein Autogramm / Pfotenabdruck? :lachtot:
    Kannst du die Fotos hier zeigen? :-)

    Wir nehmen 20€ pro Pfotenabdruck, aber als Weihnachtsaktion gibt es zwei zum Preis von Einem, musst Dich aber ran halten.

    Da ich nicht die Rechte an dem Bild habe, sende ich Dir einen Link in einer PN zum Facebook Fressnapf Bild.

    Wie geht es Tes inzwischen??

  • Zitat


    Da ich nicht die Rechte an dem Bild habe, sende ich Dir einen Link in einer PN zum Facebook Fressnapf Bild.

    Wie geht es Tes inzwischen??

    Daaaanke, hübsches Bild :)
    Hab auf "gefällt mir" gedrückt, gibts dafür Pfotenabdruck-Rabatt? :D

    Tes humpelt seit vorgestern gar nicht mehr. Lasse sie seit gestern wieder normal lang Gassi gehen, aber nur an der Leine und ohne unkontrolliertes Rennen, damit sie nicht nochmal ausrutscht solange das Bein noch empfindlich ist.
    Klappt aber recht gut. Wir machen viel Leckerli suchen, ich jogge immer Stückchen mit ihr, damit sie mal wenigstens traben kann und sich nicht so langweilt an der Leine :lol: Noch 2 oder 3 Tage, dann lass ich sie mit Schlepp wieder frei laufen. Dann kann ich sie zur Not bremsen. Sie rennt ja sonst immer zeitweise wie irre herum, bei sowas hat sie sich auf einem Acker mit loser Erde wohl auch das Bein gezerrt...
    Nur andere Hunde vermisst sie sehr. Am Gartenzaun, wo ihr Lieblings-Labbi wohnt, bleibt sie immer stehen und jault ganz doll :verzweifelt: Nächste Woche würde ich sie wieder normal spielen lassen, wenn bis dahin nichts mehr kommt. Aber da ist ja WEihnachten, da wird auch keiner mit uns laufen wollen. Hach ja, armes Hundi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!