Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund im Spiel mit Artgenossen aus dieser Hoehe und mit diesem Tempo hinfaellt, aber gut. Am Ende ist es dein Hund und deine Entscheidung. Mir sind Hunde mit 6 Monaten zu jung und zu unfertig fuer sowas (auch fuer's joggen oder am Rad laufen).
Pan tut sich da nicht wirklich weh
Und er ist eben auch kein Welpe/Junghund mehr (vom Koerper her)
Der klatscht nicht staendig auf den Ruecken. Aber an und zu verschaetzt er sich halt. Der ist auch schon in der Wohnung auf's Kreuz gefallen weil er beim hochspringen ausgerutscht ist
Das ist echt selten, dass was passiert. Weniger als 1%
Natuerlich legen meine auch Stopps beim Apport hin. Das erwarte ich auch. Aber die Belastung ist mAn nicht die gleiche.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Draußen wird so gut wie gar nichts geworfen. Sie reagiert so schon total auf Bewegungsreize und dreht dann völlig hoch.
Ich mache es nur manchmal, um es zu üben, dass sie cool bleibt und so lange sitzt, wie ich es will.Wir machen draußen meistens versteckspiele mit unserem Kong Bone oder ich tobe so mit ihr rum.
-
Jap, ist alles immer Ansichtssache und kommt sicher auch immer drauf an, wie man was betreibt, bzw. wie der Hund sich dabei macht. Ich weiß zum Beispiel das joggen hier kein Ding ist. Ich jogge 20min, Milla rennt bei den Spaziergängen ohnehin. Sie rast 50m vor, 50m zurück und immer so weiter. Wenn ich jogge, dann rast sie halt nur 15m vor und 15m zurück
Nach den 20min zeigt sie keinerlei Anzeichen von Erschöpfung sondern rast dann wieder ihre 50m vor und zurück
Also so ein 6kg-Hund fliegt schon ganz schön rum beim Spielen mit größeren Hunden... und wird da schon auch mal übel überrannt...
Und auch mit ner Frisbee kann man ja vorsichtiger sein und nicht grad "25m-Sprünge" fordern!
Ich hab aber beschlossen nicht mehr zu schonen hier und Sachen aus Prinzip nimmer zu machen, einfach weil ich glaube, dass das heutzutage irgendwie sehr gehyped ist, dass man jaaaa auf Knochen, Sehnen, Gelenke, Bänder und weiß ich was noch alles aufpassen soll. Wenn aber meine zwei durch den Wald fegen Berge und Täler runter, dann denken sie auch nicht an ihre Gelenke. Sie sind beide gut bemuskelt und sollen sich so viel bewegen, wie sie lustig sind. Und auch mit Spielzeug halte ich mich nimmer zurück, der Kleinen macht es wahnsinnig Spaß und ich wär blöd das jetzt nicht als Belohnung zu nutzen.
-
Zitat
Das ist ja cooool!!! Freu mich für dich, dass es jetz draußen mit dem Spielzeug klappt! Was hast du so für Spielzeuge für den Zwerg? Ich finde es ist gar nicht so leicht für so kleine Hunde coole Spielzeuge zu finden...
Wem sagst du das. Es ist grauenvoll -.-
von unterwegs..
-
Panda hat anfangs nie draussen mit Spielzeug gespielt - bis ich beim Agi-Spassturnier ein gratis Jackpot-Toy gefunden hab. Die haben den grossen Schuppen geleert und alles musste raus. Die Dinger sind super!!! Die gibts mit Fell, mit Gewicht, kann man werfen, Zerrspiele, super Leckerlis rein, das Ding liebt sie!!!
Blitz spielt mit allem, zergelt mit allem und findet Baelle sowas von bla... nee, nicht meins. Wird kein Balljunkie. Niemals...
Hab ihr jetzt ne Agileine bestellt, Bungee-Tug, da ist so ein elastisches Teil zwischen, ist angenehmer fuer den Halter beim Zerren, absorbiert die Stoesse af den Ruecken.Jaaaa, lasst uns alle reich werden! Streichelzoo ist ja auch nicht umsonst, fuettern kostet extra
-
-
Jepp, Frisbee ist hardcore für die Gelenke - Apportieren ist kein Problem.
Ich mein, muss jeder halten wie er will, aber nach zwei Gelenkskrüppeln und den schrecklichen Schmerzen, die sie hatten und die hohen Kosten, die mein Konto ertragen musste, gehe ich nicht wissentlich in den ungesunden Bereich.
Ich packe Hilde sicher nicht in Watte und sie macht auch schon mal eineinhalb Stunden Spaziergänge mit - normalerweise eine Stunde - mit ihren 6 Monaten, aber ich würde sie weder am Rad noch beim Joggen mitnehmen, wenn die Dauer länger als 20 Minuten ist und garantiert kein Gelenk-Terror wie Frisbee. Dass ich Frisbee mag, weiß ja jeder, der Theos Thread kennt
- der darf jetzt keins mehr spielen. Die Gelenke sind leider jetzt langsam zu alt. Nach hoher Belastung bekommt er Schmerzen.
-
Wer hat hier eigentlich gesagt,dass er Frisbee mit seinem Hund spielt ?
Davon mal ab kann man die Teile auch rollen. -
Jo das kann man. Machen die wenigsten und hat auch keiner geschrieben.
Außerdem hab ich nur gesagt, warum ich meine Hunde nicht wissentlich in eine Überbelastug schicke, mehr nicht.
Was jeder macht muss er für sich entscheiden - das ist die eigene Verantwortung und Einschätzung und das ist auch gut so.
-
Das mit dem Unterschied zwischen Spielzeug und Apportel ist natürlich richtig. Ich würd den Futterbeutel auch eher als Spielzeug missbrauchen. Mal schauen ob ich das richtige Übungsmaß finde.
-
Oh man, ich weiß zwar, dass das nen Hundeforum ist, aber kennt sich hier zufällig jemand mit Gehaltsabrechnung und Steuerkram aus? Mein Chef treibt mich in den Wahnsinn und will irgendwas von mir wissen, wovon ich auch absolut keinen Plan hab.
Angeblich würde sich für mich ab 1.1 die Steuerklasse ändern, einfach so mitten in der Ausbildung? Und er bräuchte meine Steuernummer?! Warum hat mein Chef meine Steuernummer nicht? Der Typ macht mich irre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!