Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Ich will auch... So ein apportierfreudiger Hund hat seine Vorteile...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange die Lütten unter einem Jahr sind, sehen die von mir keine Frisbee. Das ist ne richtig harte Belastung für die Gelenke, darum ist das noch gar nix für uns. Ich spiele ohne Objekt viel mit Hilde - auch draußen. Wir können wunderbar rum-raufen :
Das Foto mit dem Hölzchen im Fang ist super!!
-
daumen drück für amy
Spike ist ja für Spielzeug so gar nicht zu begeistern. Wenn dann nur kurz. Ich denke ich werds noch mal mit einem Futterbeutel probieren. Für Leckerlies macht er ganz gerne ein paar "tricks". Muss ja kein perfektes Apport werden, ein Spielchen für zwischendurch.
Das letzte Mal hab ich aufgegeben, weil sein Hundekumpel das in nullkommanix raushatte (und Frauchen macht echt nix mit ihm und wundert sich daß er immer fetter wird.)Beim Thema Schleppleine kann ich den anderen nur Zustimmen. Tolles Trainingsgerät.
-
Zitat
Wow, was hat Kalle für ein tolles halsband an :) wo hast du das denn her?
Das ist das 'My Deer'-Halsband von Hunter. Pan hat das mit Schmetterlingen drauf :)
Gut, die Jungs sind ja aelter als ein Jahr und Kalle darf nur ganz selten mal wirklich Frisbee spielen (vielleicht 1 oder 2x im Monat). Ansonsten ist sie wie ne Beisswurst o.ae. einfach eine Bestaetigung in der UO ohne das sie arg fliegt.
Pan liebt es wenn wir Frisbee spielen. Der ist da auch gar ned schlecht drin ;DDas mit dem Holz ist putzig oder? :^^:
Meine Hunde flippen gerade voellig. Lee und Kalle schlagen staendig an und Pan rennt abartig knurrend mit riesen Buerste rum. Alle 3 schleichen an der Wohnungstuere rum. Irgendwas scheinen die im Treppenhaus zu hoeren o.ae., was Menschen verborgen bleibt...
-
-
-
Ohne Objekt spielen findet Milla draußen richtig doof. Ich glaube sie bekommt da Angst, weil Bäri immer sofort mitmacht und das ist dann so Geraufe, da kann sie nix mit anfangen, will halt nich überrant werden. Ist aber okay für mich. Wir kuscheln und balgen im Haus und draußen gibt es Spielzeug.
Ne so kleine Frisbee hab ich noch nie gesehen. Milla darf schon apportieren, auch wenn es soooo schädlich für die Gelenke ist. Sie macht auch Jagd- und Zerrspiele mit mir, schnelle Stops hin oder her. Was der Hund draußen immer treibt, da brauch ich nich mit Schonung anfangen. Die springt überall runter und hoch und rast abhänge runter und geht mittlerweile auch schon mit mir joggen...
-
Apportieren und mit Frisbees spielen ist doch was voellig verschiedenes
Wenn Pan mit dem Frisbees spielt, dann segelt der staendig durch die Luft (ich schaetze mal so auf 1,70m Hoehe), dreht sich in der Luft, verschaetzt sich und fliegt auch mal auf die Gosch/den Hintern/den Ruecken :/ usw. Es ist auch ein Unterschied ob ein Hund mal huepft oder ob er in vollem Tempo 1,70m hoch springt und mit diesem Tempo auf dem Boden aufkommt..Das ist definitiv ein Unterschied zum 'schnoeden' Apport oder den Dingen die sie im Alltag tun. Zumindest hier bei mir und meinen Hunden...
-
Zitat
Wenn Pan mit dem Frisbees spielt, dann segelt der staendig durch die Luft (ich schaetze mal so auf 1,70m Hoehe), dreht sich in der Luft, verschaetzt sich und fliegt auch mal auf die Gosch/den Hintern/den Ruecken :/ usw. Es ist auch ein Unterschied ob ein Hund mal huepft oder ob er in vollem Tempo 1,70m hoch springt und mit diesem Tempo auf dem Boden aufkommt..Das ist definitiv ein Unterschied zum 'schnoeden' Apport oder den Dingen die sie im Alltag tun. Zumindest hier bei mir und meinen Hunden...
Wenn ich hier nen Kong schmeiß, fliegt der auch wild rum und Milla stoppt abrupt und springt hoch und fängt es in der Luft und was weiß ich. Und so wie es den kleinen Hund rumfetzt auf Gosch/Hintern/Rücken (wie du so schön schriebst
), wenn sie mit ihren Hundekumpels tobt, so schlimm kann ich gar nicht Frisbeespielen
-
Zitat
So wild habe ich Mia noch nie spielen lassen. Habe da immer schiss, dass sie sich verletzt.
Am Sonntag ist sie völlig unvermittelt nen Abhang runter gesprungen, da ist mir sowas von das Herz in die Hose gerutschtGesendet mit Tapatalk
-
Bis die Frisbee hier richtig fliegen wird, wird Noa eh 1 Jahr alt sein.
Weil es dazwischen sicherlich Frost geben wird und ich werfen üben muss.
Wenn mein Hund beim Frisbee so auf den Rücken klatscht,weil er so hoch springen muss würde ich persönlich tiefer werfen.Beim Apportieren legen meine Hunde schon ganz schöne Stopps hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!