Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Was für eine Nacht... :muede:
    Das Baby hat Husten. So richtig bellenden,trockenen und endet im Würgereiz. Das war so laut,dass alle Beteiligten kaum schlafen konnten. Und Wilma folglich auch kaum.
    Würdet ihr heute zum Arzt gehen damit? Oder erstmal noch abwarten und paar 'Hausmittelchen' geben? Mein Vater sagt,dass ihm das in der Nacht von Samstag zu Sonntag schon aufgefallen ist und gestern den Tag über hatte sie es auch.
    Bin zwiegespaltet... Eigentlich bin ich nicht so ein Tierarztgänger und Medikamente wirklich nur im absolutem Bedarfsfall. Aber Hmm...........

Ich geb bei Husten immer zuerst Honig. Bei Bäri reicht ein paar mal meist aus um alles zu lösen - sie hatte eben auch noch nichts Schlimmes, sondern nur bisschen "Gehüstel". Probiers mal aus, vielleicht reicht das und sonst würd ich auch zum TA!

• Danke für eure Meinungen und Tipps.

Srinele: Honig gabs hier am Wochenende auch schon. Hat eine kurze Zeit auch geholfen,aber nicht so wirklich.

War nun beim Tierarzt und es ist einfach eine kleine Erkältung. Geht hier im Landkreis gerade rum. Wilma hat nun eine Immununterstützung und Nasentropfen bekommen.
    Meine TÄ sagte gleich,dass sie keinesfalls mit Antibiotikum arbeiten will. Wilma ist jung,fit und gesund. Die schafft das alleine. :-) nun gibt's bisschen Schonung,Wärme und Vitamine (in Form von Obst und Gemüse) und dann geht's hoffentlich bald wieder.

• Zitat

Ich mach mir gerade ein bisschen Sorgen um Mia. Die hat sich gerade draußen für ein großes Geschäft hin gehockt, aber es ist nicht raus gekommen. Heute morgen glaube ich auch nicht, aber vielleicht hab ichs im Dunkeln auch einfach übersehen. Gestern hat sie nur einmal (sonst 2-3mal) gemacht, da war der Kot völlig in Ordnung.
    Sie verhält sich sonst ganz normal und hat auch eben nicht angezeigt, dass ihr irgendwas weh tut...

Ab wann würdet ihr damit zum Tierarzt gehen? Meint ihr morgen früh reicht, wenn sie bis dahin nicht gemacht hat?

• Hui hat der Derre grad die Hucke voll gekriegt.
    Der kann Ari ebend nicht in Ruhe lassen,nu rutschter in Seitenlage übern Boden und will ihr de Lefzen lecken.
    Hab gar nicht gewußt das die so nachtragend sein kann :roll:

• Zitat

Ab wann würdet ihr damit zum Tierarzt gehen? Meint ihr morgen früh reicht, wenn sie bis dahin nicht gemacht hat?

Ja ich bin mir sicher, morgen reicht. Grad so lange der Bauch weich ist und sie gut drauf, würde ich mir erstmal keine echten Sorgen machen.

Kannst ihr ja nen guten Schluck Öl ins Futter tun, das "schmiert" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!