Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@tromba
Achso, ja, das kenn ich natürlich. Nachdem mein Welpenkauf sowieso im Ablauf ganz anders geplant war und alles plötzlich total schnell gehen musste (was aber nicht die Schuld des Züchters war), hatte ich plötzlich bis zum Abholen genau drei Wochen Zeit. Da war es einfacher, schnellere Entscheidungen zu fällen, aber ich habe auch dafür lange überlegt und schließlich nen kleinen Sack (glaub 4 Kilo) von dem TroFu geholt, was der Züchter gab (War BioBosch), Dose geholt, die der Züchter gab (Rinti) und frisches Hack und so geholt, weil frisch gab es dort auch. Es gab halt alles drei.
Danach gabs Naturavetal als TroFu (super, sie ist sehr langsam gewachsen, war ja sogar der Spott der Leute
), Real Nature Dose (aber Dose ist jetzt nur noch fürs Trailen, veträgt sie am Schlechtesten) und Frisches (aber nur ein kleiner Anteil).3 wochen nur...boah das ist geil. wenn der welpe hier einzieht, sinds über 3 monate "vorfreude". vom ersten kontakt über den ersten besuch (als die hündin noch trächtig war) bis zum abholtag.
da hat man einiges an zeit zum überlegen und wer mich kennt, der weiss das mein kopf teilweise raucht.
aber ich mach mich net so verrückt als bei daala, also grundsätzlich als der erste hund einzog. man wurde mit jedem pflegi lockerer irgendwie.
nur halt bei der ernährungsfrage ist man mehr am überlegen..aber wenn so vertragen wird, bleib ich bei der fütterungsempfehlung der züchterin (die hat ja ihren hunde auch so großgekriegt) und dann gucken wir weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
3 wochen nur...boah das ist geil. wenn der welpe hier einzieht, sinds über 3 monate "vorfreude". vom ersten kontakt über den ersten besuch (als die hündin noch trächtig war) bis zum abholtag.
da hat man einiges an zeit zum überlegen und wer mich kennt, der weiss das mein kopf teilweise raucht.
aber ich mach mich net so verrückt als bei daala, also grundsätzlich als der erste hund einzog. man wurde mit jedem pflegi lockerer irgendwie.
nur halt bei der ernährungsfrage ist man mehr am überlegen..aber wenn so vertragen wird, bleib ich bei der fütterungsempfehlung der züchterin (die hat ja ihren hunde auch so großgekriegt) und dann gucken wir weiter.
Bei uns wars vom ersten Sehen bis zum Einzug nicht mal ne Woche

Wir haben aber schon länger nach nem Hund gesucht.. Aber irgendwie war nie so das Richtige dabei...
Und dann habe ich sie mittwochs gesehen, noch hin und her überlegt. Samstag dann erste Kontaktaufnahme und auch gleich Kennen lernen. Hier bei uns zu Hause.
Und ich wusste sofort DIE ist es. Die oder keine.Joa und montags haben wir sie dann abgeholt

-
gnah da bin ich ja voll neidisch..aber jut bald ist die warterei zu ende. noch 4 wochen

-
Zitat
Das hat Mia auch schon mehrmals gemacht im Sommer. Unser Nachbarn haben auch nen Hund, immer die Balkontür auf und nen vollen Fressnapf in der Küche stehen. Das hatte Madame natürlich ganz schnell raus
Allerdings haben wir kein Loch im Zaun, sie klettert einfach ÜBER den Maschendrahtzaun
müssen uns da unbedingt noch was überlegen für nächsten Sommer
Unsere Nachbarn sind ja nur Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr da. Und da ist halt eigentlich alles abgesperrt, zugeschlossen, etc. - darum musste sie auch durch den Zaun wieder zurück, weil wir ja nicht rumkonnten, um sie abzuholen.
Total ätzend. -
auf der einen Seite wars schon schön, sie dann auch gleich richtig bei sich zu haben.
Aber andereseits hätte ich auch gern von Anfang an alles miterlebt. -
-
Ich darf vermelden:
Muffin hat gefühlte 5x gekotzt diese Nacht.. In Schlafzimmer, wz und Flur.. Alles gelb, kein Futter o.ä.
Also geh ich stark davon aus, dass sie wieder übersäuert war/ist.
Also gab's wie sonst auch normal Futter und das wurde vorhin beim Gassi ausgekotzt
Ich werde sie wohl lieber heute fasten lassen.
Hoffentlich ist's morgen wieder rum, output ist ja auch normal.
Mein armes bubu
Achja, die hatte übrigens gestern totale Angst, wegen dem Sturm. Hat immer meine Nähe gesucht und lag erst abends relativ entspannt im Hundebett.@malamutelove: Naja, wie bereits beschrieben, hat Muffin sonst schon nach einpaar Sekunden rumgejault - einfach gehen und gleich ne Stunde weg sein wäre überhaupt nicht gegangen..
Ihr hat da auch früher der Hund von meinem ex nichts gebracht.. Von dem hat sie dann ab und an mal ne Ansage kassiert, aber das war's auch schon. :/- Handy-getippsel -
-
Unsere "kurz mal um den Block" Radrunde wurde doch leider etwas länger als geplant. Und was ist? Emi total "lass uns noch was sinnvolles machen, ich bin niiiiiiiie müde!" -Ja, dann durfte sie neuen Dekokram austesten..
(Sind die Kugeln nicht cool?!)Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Haha, das Bild ist der Knaller!
Diese Selbstdisziplin..Da könnte ich eigentlich auch nochmal eins zeigen. Strolchi, ganz der Lässige ;), nach dem Spaziergang..
Edit by Mod: Bild zu groß -
Super cooles Bild, Skadi!!
Ich hab Zweithunde-Fantasien

Könnt ihr mal ein paar Gegenargumente aufzählen?
Wäre sowieso erst irgendwann 2015 so weit, aber trotzdem. Junie ist so unkompliziert und einfach, da kommt man auf dumme Gedanken
-
Nunja, Gegenargumente... man muss sich darüber im Klaren sein, dass zwei Hunde mehr Geld kosten. Hundesteuer, Tierarzt, Trainer, Auslastung, Futter, Spielzeug, Kauartikel. Und viel mehr Zeit. Wenn sich die Hunde nicht verstehen, oder einer mal krank ist, muss man separat laufen, spielen, usw.
Zwei Hunde brauchen mehr Platz, Zuhause, im Auto, ...
Sind nicht direkt Gegenargumente (nicht in meinen Augen), aber das muss einem klar sein. Auch würde ich nie einen zweiten Hund holen, um die Probleme des Ersteren zu bewältigen oder wenn mein Ersthund alleine glücklich wäre und gar keinen Partner möchte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!