Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Das könnte gut sein. Zumindest vom Geräusch her :roll: Sollte ich das dann besser unterbinden? Ich werde das auf jeden Fall nochmal genau beobachten. Ich habe aber auch das Gefühl, dass er das hauptsächlich vorm einschlafen macht.

Mia kürzt sich auch selber die (Daumen)Kralle an den Vorderpfoten. Ich unterbinde das aber immer.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Wegen Groesse/Gewicht: Der Sohn der Huendin - die eine meiner Alternativen ist - ist mit +/-10 Monaten 72cm und hat 35kg wenn ich mich nicht irre. Und der ist nicht zu dick, im Gegenteil. Waer er aelter, waere er mir zu duenn..

Hab jetzt schon mehrfach was vom geplanten Nachwuchs gelesen...was solls denn werden, bei diesen Maßen?? Ein riesen-Mali? Riesenschnauzer? :?

• Bo hat das früher auch gemacht. An ihren eigenen Nägeln gekaut und wenn man mit ihr getobt hat hat sie auch teils angefangen wenn sie sich entspannt hat zu versuchen ob sie an den menschlichen Fingernägeln auch knabbern darf.

Mali mit 72cm und 35kg mit zehn Monaten? Im Ernst? Das wird dann ja mal ein Brocken im Landseerkaliber :hilfe:

• Es wird eine Mali-Huendin, die aber bitte im Standard bleibt was die Groesse und alles andere angeht ;)

Will wer den kleinen Koenig? Der Herr hat letzte Nacht kaum geschlafen und ist sowas von pissig. Der ist nur am motzen, haut um sich, liegt im Kennel und ist staendig am brummeln wenn es einer der anderen wagt in der Naehe des Kennels vorbei zu laufen, usw.
    Muede kleine Koenige sind soooo aetzend *sfz*

• Milla kaut auch öfter auf ihren Pfoten rum. Ich werte das bisher als "Körpererkundung", weil sie dabei auch nie was verletzt hat. Manchmal grummelt sie dabei auch rum. Bisher hab ich das nicht unterbunden, weil es mir nicht schlimm vorkommt!

• Zitat

Milla kaut auch öfter auf ihren Pfoten rum. Ich werte das bisher als "Körpererkundung", weil sie dabei auch nie was verletzt hat. Manchmal grummelt sie dabei auch rum. Bisher hab ich das nicht unterbunden, weil es mir nicht schlimm vorkommt!

Ich auch nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• zum Thema Freilauf in der Hitze...
    meine Liesl hat die ganze Läufigkeit über ne Schleppleine am Geschirr hängen, die oft einfach nur schleift ;-)
    zumindest dort, wo es übersichtlich ist.
    Ich habe außerdem ja Bela dabei, der würde keinen Rüden an das Wiesel ranlassen :lol:
    Ich meide Hundekontakt und ich gehe am liebsten dort Gassi, wo ich mehrere Hundert Meter weit gucken kann. Seh ich einen Hund am Horizont, muss sie bei mir bleiben bzw. ich nehme die Schleppe auf.
    Auf Hundewiesen und dergleichen geh ich eh nie, und in der L. geh ich dann auch nicht in den Park bei der Arbeit...
    Bisher hat das gut funktioniert, wir hatten noch keine brenzlige Situation!

EDIT: und da ich mir bei der jetzt grad gewesenen Läufigkeit nicht sicher war, wann sie nun durch war, bin ich einfach noch eine Woche länger nach diesem Schema verfahren. Somit hatte sie rund 4 Wochen lang keinen Fremdhundekontakt, was ihr nicht geschadet hat ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!